T-mobile@Home mit Häuschensymbol im Display?

  • Ich häng meine Frage einfach mal hier an. Bei der Suche hab ich wohl mit den falschen Begriffen gearbeitet...
    Was passiert beim Verlassen des Home-Bereichs? Wird wie bei o2 das Gespräch weitergeführt und als Home-Gespräch abgerechnet? Bzw. kann ich mich im Home-Bereich anrufen lassen und damit was-weiß-ich-wohin fahren?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Ich häng meine Frage einfach mal hier an. Bei der Suche hab ich wohl mit den falschen Begriffen gearbeitet...
    Was passiert beim Verlassen des Home-Bereichs? Wird wie bei o2 das Gespräch weitergeführt und als Home-Gespräch abgerechnet? Bzw. kann ich mich im Home-Bereich anrufen lassen und damit was-weiß-ich-wohin fahren?


    Ein im Home-Bereich begonnenes Gespräch wird bis zum Ende so abgerechnet. Auch wenn Du mittlerweile 100 km weit gefahren bist :-)
    Aber Achtung: Umgekehrt ebenso. Wenn Du in Deinen Home-Bereich rein fährst, läuft im laufenden Gespräch immer noch der Zähler für ausserhalb.

  • Mit meinen E60 funktionierts leider auch nicht. Man könnte doch in diesem thread eine liste mit allem geraten anlegen wos geht und wo nicht.


  • So,
    hab jetzt ein freies V3i,
    da klappt es absolut problemlos :D


    Nur mal ne Frage,
    kostet die "home" Anzeige eigentlich zusätzlich kostbaren Akkusaft?

  • Hmm..
    Auch mit einen Nokia E60 hatte ich kein glück.


    Beim P990i geht gar nix :(
    Wenn ich den Befehl sende kommt "Netzfehler"


    EDIT: Es war auch ein "Netzfehler" :D
    Aber auch keim P990i keine anzeige :(

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience



    Nur mal ne Frage,
    kostet die "home" Anzeige eigentlich zusätzlich kostbaren Akkusaft?


    Also ich empfinde es so, das die HOME Anzeige bei meinem N73 minimal mehr Akkusaft verbraucht, aber nicht gravierend mehr.


    Und ob ein Handy die HOME Anzeige unterstützt hat absolut nichts damit zu tun ob das Handy ein T-Moblie Branding hat, mein N73 ist auch ein freies Gerät und die HOME Anzeige funzt tadellos ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Also ich empfinde es so, das die HOME Anzeige bei meinem N73 minimal mehr Akkusaft verbraucht, aber nicht gravierend mehr.


    Ich würde aber mal anmerken, dass dies kaum auffällt, wenn man sein Handy intensiv nutzt.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Senfbanane
    wie ich hier schon geschrieben habe, funktioniert die T-Mobile HOME Anzeige mit vielen anderen Handys die es offiziell nicht unterstützen.
    Dazu muss man den Tastencode mit einem Handy eingeben das die Anzeige offiziell unterstützt und danach direkt in das Handy einlegen das es nicht unterstützt.
    Nun die Bestätigungs-SMS abwarten und schon zeigt das Handy an ob man innerhalb des Bereiches ist oder nicht.
    Bei mir hat es bisher auf allen Handys funktioniert.
    Also einfach mal ausprobieren.


    Danke für den Hinweis, habe es probiert. Das unsupportete Handy ist ein Blackberry 6230 (der alte, mit s/w-Display), T-Mobile Branding, wobei das Branding sehr dezent ist, es befindet sich lediglich ein Schriftzug "T-Mobile" unter der Space-Taste.


    Habe SIM in ein supportetes Handy gelegt, *130*99# gewählt, SIM raus, SIM rein in den alten Blackberry, der hat dann 30 Minuten (!) lang herumgerödelt und mit dem Netz Daten ausgetauscht (vielleicht wurde die SIM-Karte over the air neu beschrieben?) - und nach 30 Minuten stand "T-Mobile D - home" im Display :)


    Einziger Schönheitsfehler: nach dem Einschalten (morgens nach dem Aufstehen ;) ) kommt immer eine SMS "T-Mobile HOME: Ihr Handy ist nicht kompatibel". Der Schriftzug "home" funktioniert aber weiterhin - scheint aber nicht so in "Echtzeit" zu funktionieren, wie bei o2 Genion, die Anzeige scheint beim Verlassen und Erreichen der Homezone etwas "träge" zu sein. Ist das bei Euch auch so?


    Danke und Gruss,
    Klaus

  • Ich habe jetzt zum Anfang Mai meine HOME Option wieder gekündigt, ist für mich nicht sinnvoll, sogar störend bei Freiminuten und Weekend Flat :mad:


    Nun mal eine Frage zur home Anzeige:


    Ich mußte ja damals als ich HOME bestellt habe per SMS die home Anzeige anfordern. Wenn T-Mobile dann Anfang Mai meine HOME Option abschaltet, verschwindet die home Anzeige dann automatisch, oder muß ich die dann per SMS wieder deaktivieren?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!