T-mobile@Home mit Häuschensymbol im Display?

• Mein Erfahrungsbericht:

E70 - nicht kompatibel - T-Mobile aktiviert den home-Schriftzug nicht

6630 - lt. Website kompatibel - lt. SMS nicht. Gehen da nur 6630 mit T-Mobile IMEI? Meines ist ein Vodafone.

1600 - nicht kompatibel

Ein altes S45 geht, Aktivierungs-SMS kommt.

Wenn ich jetzt die SIM wieder in das E70 einlege, will er andauernd eine SMS senden. Wenn ich das dann gestatte, kommt eine SMS, dass mein Gerät nicht T-Mobile@home kompatobel sei und die Funktion wird wieder abgeschaltet.

Kann einer der T-Mobile-Insider sagen, was da vor sich geht?

• Also ich kann nur sagen das es bei dem Vodafone 6630 von meinem Freund funktioniert. Aber teilweise ist auch einfach mal der Schriftzug weg.

Naja keine Ahnung was da los ist :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Bei mir hats erst geklappt, irgendwann hat sich der Schriftzug wieder ausgeschlichen. Mag vielleicht am änderen des HOME bereichs liegen. Es soll auf jeden fall nur mit neuen simkarten funktionieren. Von der Bezeichnung hab ich nur mal was von G3 gehört, k.A.

• Warum dauert das Aktivieren eigentlich so lange ?

Man solle bis zu 24h das Handy nicht verändern - wird da irgentwie über längere Zeit versucht die mittlere Zellenposition zu bestimmen ?

• Zitat

ein häuschen definitiv nicht, das patent hat o2

Frage wie kann man ein patent auf etwas haben das es schon vor o2 Genion gab? Weil die Hersteller haben das Häuschen Funktion ja nicht extra für Genion eingebaut.

• Die Häuschen-Funktion wird über SIM Toolkit realisiert. Dazu muß kein Hersteller vorher irgendwas einbauen...

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Die Häuschen-Funktion wird über SIM Toolkit realisiert. Dazu muß kein Hersteller vorher irgendwas einbauen...

Also ich habe hier noch ein paar alte Handys z.b Philips Savvi die haben eine Häuschen Funktion und das hat dort nichts mit Sim Toolkit zu tun.

• Ah ja. Wie schaffst Du es denn bei diesen Geräten, die Häuschenanzeige auszulösen, ohne eine entsprechend konfigurierte O2-SIM eingelegt zu haben? Das würde mich jetzt allerdings echt mal interessieren!

• Nur mal zur Info:

Das N73 zeigt auch den "home" Schriftzug im Display an, bei aktivierten Aktiv Standby steht das "home" unten, also unter den Terminen bzw. Aufgaben. Bei deaktivierten Aktiv Standby wird "home" rechts unter der Akkuanzeige eingeblendet.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!