Nokia UMTS Handy in Japan

  • Eine spezielle Frage.


    Ich werde demnächst nach Japan reisen und möchte über mein Handy erreichbar sein. Nun ich weiß natürlich, dass es in Japan kein GSM Netz gibt und somit jegliches hier erhältliche Standard GSM Handy unnütz ist.


    Die Frage ist allerdings, wie es mit UMTS Handys aussieht?
    Soweit ich mich informiert habe, kann man mit einem UMTS Handy in Japan beim Provider DoCoMo roamen (T-Mobile) oder bei Vodafone Japan (Vodafone D2).
    Ist dies mit jedem UMTS Handy ausnahmslos möglich?


    Es geht mir speziell um ein Nokia Handy. Ich wollte mir demnächst das Nokia N70 anschaffen, das ja letztlich in gewisser Weise der Nachfolger des 6680 ist.


    Allerdings meint T-Mobile, dass nur das 6680 in Japan funktionieren würde, ich kann daraus aber kein Schluss ziehen? Warum das?

  • also bei vodafone steht folgendes:


    3G-Netz
    Bitte beachten Sie dass Sie ein UMTS-Handy benötigen um sich im Vodafone K.K.-Netz einzubuchen. Ein solches Endgerät kann der Vodafone D2 Kunde über den Netzbetreiber Vodafone K.K. als Leihgerät beziehen. Informationen zu Bereitstellung und zu Kosten finden Sie unter: http://www.vodafone-rental.jp/en/phones_roam.htm Der Kunde kann aber auch im Vodafone-Shop ein UMTS-Handy erwerben.


    http://www.vodafone.de/mobil_a…oaming/Firma-125-248.html


    ich würde stark vermuten das jedes umts telefon funktioniert, man könnte auch versuchen beim roaming partner direkt anzufragen.

  • Ich war bereits mehrmals zufrieden mit einem 7600 UMTS in Japan. Drin steckte eine Vodafone DE - Simkarte. Ich wurde immer automatisch in Vodafone K.K. eingeloggt. Flächendeckung ist brilliant.


    Das 7600 ist übrigens eines aus Österreich (aus dem damaligen nicht gelockten 1er-Prepaid-Paket) und nicht von Vodafone.


    Dank "Reiseversprechen" wars gar nicht so teuer. Bei zaghafter Benutzung kam ich bisher immer mit unter 100 € für zwei Wochen aus.


    Wie es mit T-Mobile-Roaming aussieht, weiß ich nicht.

    Einfach nokiastisch!

  • jo eben, das achte ich auch!


    Aber T-Mobile "hotline" meinte NEEEIn nur das 6680 würde gehen, was absolut kein Sinn für mich macht.

  • nie darauf vertrauen was die hotline einem sagt, 5mal anrufen 5 verschiedene antworten, bei so seltenen sachen kennen die sich doch nie aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von benpop
    jo eben, das achte ich auch!


    Aber T-Mobile "hotline" meinte NEEEIn nur das 6680 würde gehen


    Das nenn ich eine kompetente Aussage :D

  • In Hotlines sitzen immer nur irgendwelche 1€uro-Arbeiter die kein Plan von gar nix haben!



    UMTS in Japan ist mit jedem UMTS Handy möglich!

    I ♥ my E72

  • Bei Vodafone Japan kan jedes umts Handy verwendet werden


    Ntt ist afaik ein Foma-Netz in den zwar einige normlae umts Handys funktionieren, aber nicht alle

  • Also auch andere Leute in Foren haben schon berichtet das alle möglichen UMTS phones in Japan im Netz von Vodafone KK funktionieren. das FOMA-Netz von NTT Docomo soll angeblich nicht nutzbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!