Nokia UMTS Handy in Japan

  • Ja was 3G ist weiß ich. Aber die hatten doch nicht immer Umts. Warum haben die dort das Gsm abgeschalten ? Und wie genau heißen in Japan die Standards. Und gibt es überhaupt ein Handy das alle Netze der Welt beherrscht ? Eins das auf der ganzen Welt in allen Standards funkt. Wieviele Standards gibt es überhaupt ?

  • Wie wäre es mit einem Sateiten Telefon (z.B. Iridium) wie ich heute feststellen musste Telefoniert man da mit günstiger als mit T-Mobile :P (zumindest von Japan aus)

    iPhone 3G, Nokia E50 und LD-3W, Nokia 5110 im CARK-91 und Kyocera KI-G100

  • Noch mal zu den Preisen von T-Mobile.


    Die Preise die ich nannte sind die "normalen" Roaming Preise, falls jmd. die T-Mobile Weltweit Option hat zahlt er rund um die Uhr 2,99€.
    Die Option kann man aber kostenlos wieder raus nehmen. ;)

  • Das mit dem Satelliten Telefon hab ich mir durch den Kopf gehen lassen. Wäre ganz praktisch mit nem Iridium Phone und ner Prepaid Karte. Aber man muss sehr hohe Guthaben investieren und jeden Monat ein bestimmtes Kontigent nachladen. Das ist ziemlich teuer. Wenn ich eins Kaufen würde dann nur Iridium mit zb 200 Euro Guthaben das nie verfällt. Dann hätte man egal wohin man geht ein Phone mit Netz und einem gewissen Kontigent für relativ wenig Geld. Aber sowas gibt es nicht in der Form. Zumindest nicht bei Iridium und wenn Satelliten Telefon dann auch mit einem Netz überall auf der Welt.

  • Hi,


    in Japan gab es nie ein GSM-Netz. dort war der *< CDMA-Standard > im Einsatz (oder war es TDMA? wie gesagt, ich hab das mal beiläufig gelesen und weiß es nicht mehr ganz genau.)
    *< Das japanische "Nokia 6630" > dürfte auf der amerikanischen CDMA-Version dieses Handys aufbauen, hat also mit GSM nicht das geringste zu tun.
    Das Nokia 6630 kann nur dank UMTS in Japan verwendet werden, ansonsten wäre es dort nutzlos.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer


    *< alexloe hat recht, ich liege im Bezug auf das Nokia 6630 falsch!


    Mit den Vorläuferstandards hat er auch recht. Aber es gab oder gibt in Japan auch den CDMA-Standard. TDMA gibts oder gab es beispielsweise in Amerika.
    Sorry für die falschen Infos Netzsurfer


  • wenn man keine ahnung hat...


    das japanische 6630 ist mit dem europäischen bis auf die oberschale identisch


    eine cdma-version gab es nie - das japnische 6630 hat ganz normal gsm / umts, deshalb wird es ja an japanische geschäftsleute verkauft, damit sie es im roaming im ausland benutzen können.


    die vorläufer-standards nannten sich PHS und PDC

  • Mein Dad war inzwischen schon öfters mit unterschiedlichen Nokia UMTS handys in Japan, und jedes einzelne hat einwandfrei dort im UMTS Netz funktioniert!
    Sehr fein. Es zieht halt etwas mehr vom akku

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!