Madrid - Erfahrungen, Tipps und so

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Eine Busfahrt nach Madrid kostet wohl knappe 30 Euro. Wir sind zu fünft und überlegen uns ein Auto zu mieten. Denkt ihr es genügt für 1 Tag? Also nur für die Fahrt nach Madrid? Fliegen von dort nämlich wieder zurück nach Weeze. Oder kann man am besten Madrid mit dem PKW erkunden?

Von der Zeit her natürlich kein Problem, sind max. 400km. Allerdings sind Einwegmieten normalerweise mit heftigen Aufschlägen verbunden, so dass sich das kaum rechnen wird. Für die spanischen Hochgeschwindigkeitszüge gibt es inwzischen auch Sparpreise für Frühbucher wie bei der DB, also mal unter renfe.es die Preise vergleichen, bevor ihr denBus nehmt. Der Zug ist natürlich viel bequemer.

Zitat

Weiss jemand, wie das U Bahn Netz dort ist und so eine Tageskarte kostet? Oder sollen wir besser beim Auto bleiben?

Ausgezeichnet und sehr günstig. Ein Auto ist nur ein Hindernis.

Zitat

Das Hostel ist wohl ausgebucht zu der Zeit wo wir da sind. Kennt jemand noch andere interessante Seiten mit Hostels oder anderen günstigen möglichkeiten?

Das Hostel? Da gibt es doch Dutzende, siehe z.B. hostelbookers.com

• @ Jochen

Vielen Dank! Werde mich daran halten ;)
    Würde aber eher das Stadion von Real bevorzugen ;) ( Will mir das Championsleague Spiel anschauen mit freunden )

@ der.kleine.nick

Werde mich mal danach umschauen. Die Busfahrt kostet wohl 28 Euro pro Person. Ein Auto würde 100 Euro kosten für 2 Tage bzw. 130 für 3 Tage.
    Denke wir schauen mal was eine Zugverbindung kostet zwischen Valencia und Madrid. Ansonsten ein Auto für ein Tag mieten und bis zum Hotel damit fahren.

Es wurde hier ein Hostel empfohlen, dass leider zu dieser Zeit nicht verfügbar ist.

Jochen/ der.kleine.nick wisst ihr, welche Hotels/Hostels in der Nähe vom Stadion bzw. in der City sind?

Wir wollen Mittwoch das Spiel geniessen ;) Abends dann schön feiern gehen und am Donnerstag und Freitag die Stadt erkunden.

• Hostal- bzw. Hotelempfehlungen kann ich Dir keine geben. Wenn ich dort bin, dann geschäftlich und dann übernachte ich in Pozuelo. Einmal auch im Eurostar Hotel, das noch relativ nahe am Stadio läge. Das ist aber richtig teuer, da 5 Sterne. Weiss nicht, ob das in Eurem Budget liegt. Falls ja, klare Empfehlung von mir.
    Sonst muss ich Dich auf die üblichen Hotelportale verweisen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!