brando folie waschen

  • Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    Ich habs auch mal versucht, bei mir wars unmöglich: die Folie klebt so stark (ja, klebt) [...] Die klebrige Seite (ja, klebrig) wird auch nicht sauber, [...]


    Ist deine Folie wirklich ne "Brando-Folie"??
    Wäre mir neu, dass die Brandos wirklich kleben. Aber du scheinst ja großen Wert auf diese Beobachtung zu legen....
    grüße, fresh

    What goes around comes around

  • Zitat

    Original geschrieben von FreshPrince
    Ist deine Folie wirklich ne "Brando-Folie"??
    Wäre mir neu, dass die Brandos wirklich kleben. Aber du scheinst ja großen Wert auf diese Beobachtung zu legen....
    grüße, fresh


    Ja, denn überall stand, dass sie nicht kleben :). Es wurde direkt bei Brando HK bestellt.

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Hallo,


    ich habe meine Brando Ultra Clear gestern auch zum zweiten Mal gewaschen, und zwar mit lauwarmem Wasser. Ich konnte Sie danach problemlos wieder anbringen. Die Fingerabdrücke und die Staubfussel, die zwangsläufig während der Trocknung vokommen können, lassen sich relativ leicht mit Tesafilm wieder entfernen.


    Einfach Tesafilmstücke abreissen und auf die zu "klebende" Seite anbringen und dann wieder abziehen. Die Fingerabrücke und die Fussel lassen sich nahezu komplett entfernen.


    Den Tipp wollte ich mal kurz loswerden. Also waschen ist normalerweise kein Problem.


    Schönen Gruß
    muscle

  • Hab meine Brando-Folie auch schon mal gereinigt. Wie schon Muscle sagt, gehen die Fussel mit Tesa weg (weiß gar nicht, wie viel ich Tesa für diese Folie verbraucht hab, da ich beim reinigen sehr unprofessional vorgegangen bin :D ). Die Folie hab ich selbst mit Spülmittel gereinigt.

  • hat eigentlich jemand erfahrung, wie lange die folien schlussendlich wirklich halten, egal ob mit oder ohne waschen.
    4 und 6 monate habe ich schon gelesen...


    und gibt es eigentlich brando folien für die tastatur, weil bei einem neuen handy ist dort auch immer eine oben und die halten meist gar nicht sooo schlecht, vergleichsweise mit den folien am display (1-2 wochen)


    danke im voraus.


    edit: sorry das ich den 2 jahre alten thread noch einmal ausgrabe...

  • Hab auf meinem P1i seit ca. einem Jahr eine Brando Ultra Clear. Obwohl die Folie wegen des Touchscreens recht stark beansprucht wird ist sie immer noch top.


    Kann ich nur empfehlen.


    Gruß,
    Bexman

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    Brando Folien halten eigentlich ein Handyleben lang.
    Falls mal Staub, Fett o.ä. stört, mit einem Tesa abziehen und unter lauwarmem Wasser abwaschen, trocknen lassen und wieder auf das Display aufbringen.
    CU John


    Nur daß das nicht funktioniert. Läßt Du es trocknen, hast Du hunderte Kalkflecken, wenn Du es abwischt, hast Du Fussel, wenn Du es mit Tesa abtupfst hast Du Klebereste. Brando-Folien sind gut (verwend ich seit Jahren), aber zum mehrmaligen Gebrauch ungeeignet.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Nur daß das nicht funktioniert. Läßt Du es trocknen, hast Du hunderte Kalkflecken, wenn Du es abwischt, hast Du Fussel, wenn Du es mit Tesa abtupfst hast Du Klebereste. Brando-Folien sind gut (verwend ich seit Jahren), aber zum mehrmaligen Gebrauch ungeeignet.


    Stimmt nicht!
    Ich habe meine Folien schon mehrmals abgewaschen. Einfach kurz abtropfen lassen und wenn noch ein paar Tropfen draufbleiben ist das nicht schlimm. Denn die kann man einfach an der Seite rausdrücken!
    :top:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!