brando folie waschen

  • da meine brando ultra screen protector auf meinem k750i langsam verschmutzt und somit nicht mehr gut aussieht, würde ich diese gerne waschen. hat jemand ein gutes rezept? normales wasser? und funkt es wirklich? hält sie danach wieder so gut?

  • Ich hab's zwar noch nicht probiert, aber ich würd die Finger von lassen, die Folie abzumachen und zu glauben, man könne sie wieder draufbasteln. Ich würd sie mit nem feuchten Tuch oder was direkt auf dem Handy sauber machen, schließlich ist ja nur eine Seite dreckig.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • das problem is dass es zwischen display und folie, also am rand, langsam staub reinkommt, weiß der geier wieso
    hab die folie jetzt schon vier monate oben und jetzt passiert das :(


    deshalb hab ich mir gedacht runter damit, säubern, display reinigen, und vorsichtig wieder rauf
    wollte halt erfahrungen hören bevor ich das ganze mache

  • Beim Suchen nach Brando Folien habe ich einen Erfahrungsbericht gefunden.


    Dort hat der User die Folie abgenommen und gewaschen,


    die Folie ist danach wieder Einwandfrei auf das Display


    eines Pocket PC gegangen.


    Gruß


    Marc

    ------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

  • Ich habe meine Brando Folie bereits mehrfach gewaschen und immer wieder ohne Probleme aufbringen können.


    Zudem habe ich sogar noch ein bisschen Flüssigseife genommen! :top:


    Ich finde die Folien echt spitzenmäßig.


    EDIT: Außerdem habe ich sie letztes mal so sauber drauf bekommen, dass sich nirgenswo Staub sammel kann. Mittlerweile ist sie schon 6Monate drauf!

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8


  • link?

  • hi,
    genau wie mms2050 gesagt hat und wie die Produkt-Beschreibung der Brando Folien auch besagt, müsste die Folie nach einer Reinigung wieder ohne weiteres anzubringen sein!
    Wahrscheinlich wäre es ratsam, zur Reinigung der Folie Wasser mit ein wenig Seife zu benutzen! Kann passieren, dass das Material der Folie beschlägt wenn man sie mit einem Alkohol-, oder Benzinreiniger behandelt!
    Dafür wird die SUCHE aber bestimmt auch Berichte liefern....
    grüße, fresh

    What goes around comes around

  • Zitat

    Original geschrieben von plotti
    link?


    Extern :


    http://www.nexave.de/reviews/show.php?id=39


    Gruß


    Marc

    ------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

  • Ich habs auch mal versucht, bei mir wars unmöglich: die Folie klebt so stark (ja, klebt) dass ich eine Ecke beim Abmachen etwas zu stark umgebogen habe. Jetzt steht sie immer weg. Die klebrige Seite (ja, klebrig) wird auch nicht sauber, kein Fussel geht davon ab, Fingerabdrücke sowieso nie mehr.
    Hab mich an alle Tips gehalten, aber wurde sehr stark enttäuscht. Gott sei Dank wars ein Direktimport, die ~5,70€ inkl gingen gerade noch :).

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Man kann die Brondofolien problemlos mit lauwarmen Wasser abwaschen und wieder aufs Display bringen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!