T-Online und DSL-Resale Problematik

• Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage zu den DSL-Anschlüssen in Kombination mit den Tarifen.
    Wir haben in der Firma einen T-Online Anschluss (Tarif) aus grauer Vorzeit, also noch aus BTX Zeiten. Früher mal T-Online mit 6,-€ Grundpreis (ich glaube, das war so viel). Irgrndwann im Jahr 2001 wurde dann eine T-DSL Anschluss gebucht. Nun wurde der T-Online Tarif nicht mehr über ISDN, sondern über DSL genutzt. Allerdings ist es so, dass der T-Online Anschluss dann in der Firma ertmal nicht mehr genutzt wurde und wir dann die Zugangsdaten zu Hause benutzt haben, da dort auch eine ISDN Anschluss samt T-DSL von T-Com existiert.

Seit es diese dämlichen Resale DSL Angebote gibt muss man leider immer doppelt hinschauen, bevor man etwas bucht, da ja auch mal eben der DSL-Anschluss auf einen anderen Anbieter umgemünzt wird und man dann Probleme bekommt, wenn man den Tarif von einem anderen Anbieter buchen will.

Das Problem: Wenn wir nun den T-Online Anschluss (der ja noch auf die Firma angemeldet ist) nur noch zu Hause nutzen, ist es dann möglich, für die Firma eine neue Flatrate zu buchen, so dass auch der T-Online Anschluss nicht gekündigt wird. Funktioniert das mit zwei angemeldeten Tarifen (bzw. Zugängen) auf einen original T-Com DSL-Anschluss?
    In der Firma wir nun wieder eine Flatrate gebraucht.
    Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen, der nicht den Anschluss für sich beansprucht? ;) Habe da mal von getacom gelesen, der ganz gut sein soll, weiß aber nicht, ob der auf T-Com Anschlüsse aufbaut.

Ich hoffe die Problematik ist trotz meiner etwas seltsamen Beschreibung klar geworden.

MfG
    tp22926

• Hallo,

nochmal einen Nachtrag:
    Ich spiele mit dem Gedanken, falls das alles so funktionieren sollte, die getacom Flatrate zu buchen. Allerdings bin ich noch im Zweifel, ob ich sie mit der dynamischen oder der festen IP nehmen soll. Kann mir da vllt. jemand bei der Entscheidungsfindung helfen? Vom Preis her ist die ja fast unschlagbar: T-Com Backbone, keine Nutzungseinschränkungen, feste IP für nur 3,49€/Monat

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!