Nokia S60! Softwaretipps und vieles mehr. Alles hier rein!

• Hallo Leute,

auch bin bin umgesprungen. Mein letztes Handy 6230 ... dann für ein paar Monate 6230i und nun habe ich ein S60 Handy. Es ist ein 6630 (ja ich weiss, nicht mehr das neueste Modell) und ich bin total begeistert was man da alles für tolle software installieren kann. Series 60 (S60) rult voll :)

Nun, der Grund für diesen Träääd :D

Bitte postet doch mal welche Software super toll ist und in die Kategorie "must have" passt. Ich bin für alles zu haben und kann mich auch für spielereien mit dem Handy begeistern. Es kann Business-Software sein, was für die Reise (karten und GPS usw) und Spiele.
    Der Markt ist schon so groß, dass man fast schon den Überblick verliert was alles angeboten wird. Ausserdem kommt ja auch ständig neues raus und einen alten Thräd konnte ich nicht finden wo aktuelle software angepriesen wird.

Also haut in die Tasten und sagt mir was in euren N70, 6680 usw. steckt was ich auch haben muss.

Hier mein Tipp: die Stadtkarten in druckquali sind saugeil. Habe mir als erstes Handy Stadtplandienst Berlin installiert und kann es empfehlen. Tolle Optik, sehr übersichtlich und sehr detailgenau. Die GPS-Funktionalität ist allerding nicht sonderlich gut. Aber dafür gibt es ja Route66. :top:

vielen Dank + Gruß

.... bitte sagt mir als Anfänger bei S60 noch wie ich die Themen ändern kann. Habe mir ein paar kostenlose Themen gesaugt, die .sis auch installiert, habe aber keine Ahnung wie ich die Proggies im Handy starte, bzw aktiviere. :confused:

• Ich finde Mobile Search toll :-)

Damit kannst du nach Text suchen im Kalender, SMS, Email,Todo, Dateisystem und so weiter

Themes kannst du unter Extras - Themen aendern.

Gruss
    lkz633

• Hi,

benutz mal bitte die Suche. Es gab schon einige Threads zu "must haves"
    (nicht nur) für Series60. Da wirst du einerseits fündig, andererseits könnte es
    sich lohnen, einen dieser Threads mal zu reaktivieren. Ein neuer Thread hat
    imho weniger Sinn, als nen Alten weiter zu pflegen - damit man sich an einigen
    Stellen nicht wiederholen muss.

zB findest du auch in einem der alten Threads den Hinweis auf FExplorer,
    SlovoEd, Routing-Software etc etc etc..

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• lebenswichtig: MumSMS+

MumSMS+

Das erste und einzige Program für das ich bisher bereit war Geld auszugeben. Damit werden SMS von bestimten Absendern (Blacklist oderWhitelist) in den normalen Ordnern nicht angezeigt (Eingang, Ausgang, Entwürfe). Auch der Empfang dieser SMS wird nicht wie eine SMS angezeigt.

Diese SMS sind dann nur in einem passwortgeschützten Bereich anzeigbar und lesbar.

So jetzt überlasse ich es der Fantasie des Lesers wofür so ein Programm gut sein kann :D ...

Gruß vom Optiker

• ich finde eher tipps zu s60 allgemein interessanter:

-nachdem ihr mit dem internen browser rumgesurft seit, solltet ihr per third party programm den inhalt des D: laufwerks säubern. dummerweise lässt nokia hier den browsercache ab, was aber nur ein ram laufwerk ist. wegen des zu geringen rams der s60 geräte (ab n-serie ist der ram super!) schränkt dies sonst das multi-tasking noch mehr ein.
    -wenn der ram voll wird, werden geöffnete programme leider von alleine geschlossen. daher sollte man hier acht geben, damit keine ungespeicherten daten verloren gehen.
    -es bringt nichts, den arbeitsspeicher mit irgendwelchen thirdparty programmen zu komprimieren (oder freischaufeln)! dieser speicher wird eh wieder belegt und ihr verlangsamt damit euer smartphone nur mehr.
    -falls ihr probleme habt, ein programm zu deinstallieren, nehmt die sis datei und lasst sie mit der freeware "Halwin" entpacken. danach könnt ihr sehen, welche dateien ihr manuell löschen müsst. es reicht nähmlich meißt nicht, den system/apps/xxx ordner zu löschen
    -wer ein programm für etwas sucht, sollte bei aikon.ch anfangen zu suchen.
    -allaboutsymbian.com rulez :D

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    (1) solltet ihr per third party programm den inhalt des D: laufwerks säubern.

(3) es bringt nichts, den arbeitsspeicher mit irgendwelchen thirdparty programmen zu komprimieren (oder freischaufeln)! dieser speicher wird eh wieder belegt und ihr verlangsamt damit euer smartphone nur mehr.

Könntest du mir das (offensichtlich) von dir eingesetzte Programm für (1) nennen? Sowas suche ich schon ewig und werde nicht fündig ...

Und zu (3): Das ist ja interessant - bislang dachte ich, das bringt was und war alle 2, 3 Stunden am Komprimieren mit FExplorer. Könntest du deine Ansicht näher erläutern bzw. technisch und mit Quellen unterfüttern?

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!