Neues Nokia 6133, 6131 und 6126

• Laut informellen Quellen wird Nokia in kürze drei neue Geräte vorstellen (6133,6131 und 6126).

Das 6133 soll ein QVGA Display haben, das 6131 soll auf multi media ausgerichtet sein und über das 6126 lässt sich noch nichts sagen. Nokia soll zudem im Jahre 2006 65 neue Geräte vorstellen.

Weiss jemand eventuell näheres?

Quelle:

http://www.terminal.hu/newsread.php?id=23200001061309

• Nokia bringt ja auch immer die Geräte raus, aber eben bloss paar Monate zu spät. Davon abgesehen wird da womöglich Nokia Asien und Nokia U.S.A auch dazu gezählt sein.
    Find ich aber gut so. Wenn sie alle auf den bis jetzt vorgelegten Technischen "Vorsprung" den Nokia hat bauen, wird es sich ein tolles Jahr :D
    Samsung hat letztes Jahr glaub ich etwa 160 Geräte vorgestelt...

Gruss

• Kann bitte jemand der der sprache maechtig ist das ganze uebersetzen?

Tech spech kann man zwar rauslesen aber die zwischentoene bzw woher die info den angeblich stammt nicht.... Danke :top:

hier ein bild aus eldars forum ohne gewaehr auf echtheit, just food for thought:

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Kann bitte jemand der der sprache maechtig ist das ganze uebersetzen?

Tech spech kann man zwar rauslesen aber die zwischentoene bzw woher die info den angeblich stammt nicht.... Danke :top:

Hier eine schnelle (und dementsprechend nicht wort-wörtliche) Übersetzung aus dem ungarischen:

Exklusiv: Nokia’s neuste Mobiltelefone!

Nokia wird bald neue Mobiltelefone auf den Markt bringen.

Laut verschiedenen Quellen müssen wir nicht mehr lange auf die Vorstellung des Nokia 6133 warten. In diese Neuheit werden die Finnen ein TFT-Display mit 240x320 Pixel (QVGA) Auflösung und 18 Bit Farbtiefe (262.000 Farben) einbauen.

Aus dem Nokia 6133 fehlt zwar noch die 3G (UMTS) Kompatibilität, doch auf die gute alte GPRS Class 10, sowie auf die wesentlich schnellere EDGE Class 10 Unterstützung müssen die späteren Käufer nicht verzichten. Über die weiteren technischen Spezifikationen des mit der neusten Bluetooth 2.0 ausgestatteten Gerätes gibt es keine genauen Infos, wir können trotzdem sicher sein, dass das Nokia 6133 mit zahlreichen Multimedia Features aufwarten können wird.

In naher Zukunft soll das sehr geheimnisvolle Nokia 6126 sowie das Nokia 6131 vorgestellt werden. Weiters wird gerüchteweise vermeldet, dass Nokia im Jahr 2006 nicht weniger, als 65 brandneue Geräte vorstellen soll.

• 6131 bei teltarif. Möglich, daß ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden bin, aber seit wann gibt es das

Zitat

Es läuft auf einer Symbian Series 40-Plattform

:eek:Ich dachte Symbian und Series 40 wären zwei unterschiedliche Plattformen?

...

• Bis das mal alle verinnerlicht haben :p . EDIT: Und ich vertu mich auch noch selber :o :o :o

Also Syambian ist sozusagen der "Kern" und S60,S80,S90 sind dann die UIs(UserInterfraces). User Interfrace ist das Teil, mit dem du deine Eingaben an den Kern weitergibst. Also das was du siehst, die Grafische Oberfläche

EDIT: Vielleicht wirds damit klarer:

----------------------------
    | - - - - - - - - - - - - - - - |
    | - - - - - Symbian - - - - - |

- - - - - - - ^
    gibt weiter - |
    - - - - - - --|

| - - - - - Series xx - - - - -|

- - - - - - - ^
    gibt weiter - |
    - - - - - - --|

| - - - - Du/ Der User - - - -|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!