Es geht los: Wachstum und Einbruch bei o2!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Nicht ganz: Die Kundenzahl sank gegenüber dem Vorjahr um 5 Prozentpunkte. Und Ende Q4/04 hatte o2 4,145 Mio. Postpaidkunden. Die Zahl ist also trotzdem gestiegen.


    Ah, hab ich wohl nicht genau gelesen - bzw. nicht damit gerechnet, dass sie einfach mal "zwischendrin" einen Jahresvergleich machen. Im Satz davor und danach gehts wieder um die Quartalsergebnisse.

  • Geiler Threadtitel. Hört sich so an, als freuten sich einige tierisch über den Zahlenrückgang bei O2. Nehmt doch als Titel eher: "Jetzt gehts loooohos..... " Aber egal, einige haben hier eh ne Distanz wie ein Schalke-Fan im BVB-Forum.
    :flop:



    Zum Thema: O2 kann ja auch nicht dauerhaft so rasant weiter wachsen wie bisher. Tut die Gesamtwirtschaft in Deutschland leider auch schon lange nicht mehr....... Verluste hat O2 sicherlich in erster Linie durch die neuen LowCost-Angebote wie Base, Simyo, Klarmobil etc., denn insbesondere hier besteht wohl Deckungsgleichheit bei der Kundengruppe, jüngere Leute, Studenten etc. . mobile@home tut sein übriges.

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Geiler Threadtitel. Hört sich so an, als freuten sich einige tierisch über den Zahlenrückgang bei O2.


    Zum Teil hat O2 diese "Polemik" durch extrem geschönte Zahlen und umsonst verteilte Guthaben selbst produziert.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Zitat

    Original geschrieben von Henry Spencer
    Zum Teil hat O2 diese "Polemik" durch extrem geschönte Zahlen und umsonst verteilte Guthaben selbst produziert.


    Na, dann erzaehl doch mal. ;)

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • mal ne ganz dumme frage von mir ( sorry schonmal deswegen ).aber wiso machen die betreiber überhaupt einen vergelich zum vorjahr.ist es nicht so das inzwichen fast jeder ein handy hat.es kann ja wohl nicht sein das jedes jahr 20 oder mehr prozent an neuen kunden hinzukommen ??? selbst netzbetreiber wechsler können doch nicht so viel ausmachen.mal ganz davon abgesehen finde ich ja das der verdienst wichtiger ist als die kundenzahl.


    hoffe hab das so einigermaßen rübergebracht wie ich mir das ganze gedacht habe.bin ja ein volldepp in solchen sachen :D

  • die reele anzahl von neukunden, d.h. die vorher kein handy hatte, gitl in dtld., zumindest meines wissens nach, als unbestimmt.


    solche differenzierten aussagen kann man nur in japan u. korea rausfinden.


    diese zweit- und drittvertragsmenschen sind halt doppelt undifferenziert drin u. von daher sind die zahlen auch nicht so viel wert wie es immer behauptet wird; absolut korrekt.

  • Die Flatrate trägt ja gerade dazu bei, dass der monatliche Umsatz sinkt. Das ist nicht so schlimm. ;) Das Verhältnis 823.000 Gesamtkunden zu 278.000 Postpaidkunden stimmt mich eher nachdenklich.... :confused:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Na, dann erzaehl doch mal. ;)


    na u.a. deaktivieren die längst abgelaufene prepaid karten nicht und zählen diese weiterhin zum kundenbstand - aber nicht zum umsatz ;)

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    na u.a. deaktivieren die längst abgelaufene prepaid karten nicht und zählen diese weiterhin zum kundenbstand - aber nicht zum umsatz ;)


    Soetwas wäre aber bei der Übernahme von Telefonica entdeckt worden... Es sei denn, denen ist es eagl! ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Das Verhältnis 823.000 Gesamtkunden zu 278.000 Postpaidkunden stimmt mich eher nachdenklich.... :confused:


    In der Tat. Wenn O2 jetzt ein Hammer-Prepaidprodukt anbieten wuerde - ok. Aber selbst mit Alltime clever (19 Cent/Min bei 30 EUR Mindestaufladung/Monat) locken die doch nie und nimmer hunterttausende von Neukunden an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!