Vor wenigen Minuten kam folgende Meldung:
Zitat(Auszug)
In Deutschland gewann
O2 in den Monaten Oktober bis Dezember 823.000 Kunden und erhöhte damit seine Kundenbasis auf 9,77 Millionen. Allerdings sank der Anteil der umsatzträchtigen Vertragskunden gegenüber dem Vorjahres um 5 Prozentpunkte auf nun 51 Prozent. Alleine die Kooperation mit dem Kaffeeröster steuerte 153.000 neue Kunden bei.
Der Umsatz mit Mobilfunkdiensten von O2 Germany kletterte den Angaben zufolge im dritten Geschäftsquartal um 17 Prozent. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) sank in Deutschland von 370 auf 338 Euro.
o2 Konnte wieder im abgelaufenen Quartal viele Kunden gewinnen, aber5 Prozentpunkte weniger Vertragskunden. Auf die hohe Postpaidquote war o2 doch immer besonders stoltz und machte das Unternehmen so wertvoll. Dazu noch ein Umsatzeinburch pro Kunde (ARPU) um32 € p.a. (= 8,6%), da sollten langsam mal die Alarmglocken schrillen.
Spätestens zur CeBIT muß o2 an der Preisschraube drehen und zwar kräftig.