Es geht los: Wachstum und Einbruch bei o2!

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Also o2 Prepaidkarten sind garnicht so unnütz: Ein unglaublich niedriger Mindestverzehr - damit quasi kostenloses am Leben halten und den Vorteil, das o2 Netz zu nutzen und damit für ankommende Rufe und RUL mitunter sehr günstig und hilfreich zu sein.

Durch das D1-Roaming kann sich der Empfang auf dem Land ebenfalls sehen lassen. Fazit: im Erreichbarkeitshandy unschlagbar. (Natürlich ist Tchibo tarifseitig die "bessere Loop".)

Naja, für manche Leute ist wirklich eine Loop-Karte die beste Wahl. Meine Mitbewohnerin lädt fast nie aktiv ihre Karte auf, bekommt aber jeden Monat 5 Euro aus der Weihnachtsaktion und nochmal knapp 5 Euro für's angerufen werden. Da kann Simyo dreimal so billig sein und es wäre nicht besser.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    BTT: Ich habe gerade die Schätzungen von Rudi Gröger für die anderen Netzbetreiber erfahren: Dabei geht Gröger davon aus, dass Vodafone und T-Mobile jeweils um die 800.000 Kunden gewonnen haben....

Und wie hoch ist bei T-Mobile und Vodafone der Anteil der Kunden, die sich für ein Prepaid Bundle entschieden haben?

Wenn ich an die zahlreichen T-Mobile Aktionsangebote denke oder an die preisgünstigen CallYa UMTS Bundles von Vodafone.... :rolleyes:

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Naja, für manche Leute ist wirklich eine Loop-Karte die beste Wahl. Meine Mitbewohnerin lädt fast nie aktiv ihre Karte auf, bekommt aber jeden Monat 5 Euro aus der Weihnachtsaktion und nochmal knapp 5 Euro für's angerufen werden. Da kann Simyo dreimal so billig sein und es wäre nicht besser.

Diese Kunden sind für einen NB soetwas von uninteressant und blockieren nur wertvolle Netzressourcen. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone

Das problem ist nur, dass sich die NBs mit solchen Nutzern niemals refinanzieren werden. Da ja die 5 € auch in Fremdnetze gelten, kann man mit solchen Kunden sogar reales Geld verlieren...

Mein bruder ist auch "so einer", er hat zu Hause eine GG-freie Genion-flat und ist unterwegs über ein anderes (altes) Genion + Loop = BWHZ erreichbar. Da bekommt O2 unter dem Strich monatlich 9,90 € GG für die Flat und legt im Gegenzug etwa 15 € an easymoney drauf, die dann für Telefonate zu D1, D2 und eplus verwendet werden...

Nach Airtime gerechnet ist mein Bruder zwar Super-Premium-Gold-Kunde, nur wird sich das Ganze niemals für 9,90 € für den Anbieter rechnen können. Wenn in etwa 8 Monaten die GG.Befreiung ausläuft erhöht sich ja der Umsatz auch nur um 9 €/Monat, sofern für die BWHZ keine andere Lösung gefunden wird...

Bevor man Sachen wie easymoney und Parzellen-Flat anbietet und im Gegenzug alle anderen Preise oben lässt bzw. sogar erhöht, sollte man zumindest mal teste, wie der verärgerte Kunde evtl. reagieren könnte. Die haben doch nicht ernsthaft gedacht, dass die Flat mit der Genion-Erhöhung refinanziert werden kann?! Für wie dumm halten die ihre Kunden...

Und wie hoch ist bei T-Mobile und Vodafone der Anteil der Kunden, die sich für ein Prepaid Bundle entschieden haben?

Zitat

Original geschrieben von Chinamobile
    Wenn ich an die zahlreichen T-Mobile Aktionsangebote denke oder an die preisgünstigen CallYa UMTS Bundles von Vodafone....

Bei einer derart harten Markt wie dem derzeitigen Prepaid-Markt sollte man theoretisch entsperrbare Prepaid-Pakte lieber gar nicht als eigene Kunden rechnen. Schließlich tauchen nach Massiv-Subventions-Aktionen nicht umsonst massenhaft CallYas und XTRAs bei ebay auf und parallel dazu die entsprerrten und gebrandeten Handys... Ich wollte nach Weihnachten ein K700 ersteigern und konnte aus dutzenden Angeboten kein ungebrandetes herausfiltern, so dass man getrost unterstellen kann, dass die alle aus Prepaid-Bundles kommen und die Karten auch für 1 € verwurstet werden.

Wer die Realität sehen will, sollte mal nach Prag oder Breslau fahren, dort werden in den "freien" Mobilfunkshops überwiegend neue T-Mobile-, O2- und Vodafön-gebrandete Handys verkauft. Die kommen ganz sicher alle aus D und werden hier noch als aktivierte SIMs und damit Kunden gezählt...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Holda

Wer die Realität sehen will, sollte mal nach Prag oder Breslau fahren, dort werden in den "freien" Mobilfunkshops überwiegend neue T-Mobile-, O2- und Vodafön-gebrandete Handys verkauft. Die kommen ganz sicher alle aus D und werden hier noch als aktivierte SIMs und damit Kunden gezählt...

Das glaube ich auch als ich hier in Berlin am 31.12.05 bei Media Markt war habe ich gesehen wie innerhalb von ca.10 min. mehrere Frauen aus dem Ostblock 23 :confused: Prepaid Pakete gekauft haben,das meiste davon waren Loop Pakete.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Zitat

Original geschrieben von Genion
    Das glaube ich auch als ich hier in Berlin am 31.12.05 bei Media Markt war habe ich gesehen wie innerhalb von ca.10 min. mehrere Frauen aus dem Ostblock 23 :confused: Prepaid Pakete gekauft haben,das meiste davon waren Loop Pakete.

Eine gute Wahl :cool:
    Allerdings dachte ich immer, das man ohne dt. Pass keine Loop Pakete bekommt :confused:
    Und mehrere schon gar nicht...

bb

Schönen Gruß BB

• Zitat

Original geschrieben von Butterbrom
    Allerdings dachte ich immer, das man ohne dt. Pass keine Loop Pakete bekommt :confused:

bb

Wen interessiert denn das im MM? Die o2 Promotoren nicht. Den Abteilungsleiter nicht. Und den Marktleiter schon gar nicht. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

bb

Bei der einen habe ich einen deutschen ausweiß gesehen,tippe mal das die noch bekannte mit deutschen ausweiß dabei hatten gesprochen haben sie allerdings kein deutsch.

Ich war ja selbst erstaunt weil ich sowas auch noch nicht gesehen hatte,als ich meine sachen bezahlt habe stand schon die nächste mit 3 handy paketen hinter mir.

Waren alles Nokia(glaube 6020) und SE Handys.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Zitat

Original geschrieben von Genion
    Bei der einen habe ich einen deutschen ausweiß gesehen,tippe mal das die noch bekannte mit deutschen ausweiß dabei hatten gesprochen haben sie allerdings kein deutsch.
    Ich war ja selbst erstaunt weil ich sowas auch noch nicht gesehen hatte,als ich meine sachen bezahlt habe stand schon die nächste mit 3 handy paketen hinter mir.
    Waren alles Nokia(glaube 6020) und SE Handys.
    MfG

Ich glaube, die NBs werden erst über Werthaltigkeit ihres Kundenbestandes nachdenken, wenn der 250-Millionste Deutsche seine SIM geliefert bekam. Dann wird auch die idiotische Subventionierung der Pakete aufhören. Wer Penis-Enlagement-Handy will muss dann halt mehr Kohle auf den Tisch legen, der Rest kann sich über bessere Preise freuen...

Wir (Firma) decken und alljährlich bei amazon mit 50 - 75 €-Handys ein. Die funktionieren zum telefonieren und für SMS tadellos und für den restlichen SchnickSchnack gibt es Fachidioten die PALMPilot und Digitalkameras...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

...ich sag nur O² Weihnachtszauber.
    Nach meinen Beobachtungen (Saturn, MM) gingen bergeweise Loop Pakete (besonders mit SE K700i) weg. War ja auch ein verlockendes Angebot.
    Das treibt die Kundenzahlen hoch.

bb

Stimmt!
    Die ganzen Handys mit der 5€ Aktion.
    mtl. 5€ Gesprächsguthaben für 2 Jahre = 120€
    mtl. 10 Frei-SMS für 1 Jahr = 23€
    10€ Startguthaben

Das sind also 153€ die man sozusagen geschenkt bekommt. Das zieht natürlich auch massenweise Prepaidkunden an.
    Das günstigste Handy mit dieser Aktion kostete im Saturn 79€ Euro und den Betrag hat man dann gleich wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!