S60 "Large Time" Screensaver

  • Zitat

    Original geschrieben von juppi
    Hast Du vielleicht noch einen anderen Screensaver installiert, z.B. den TY-SCR?



    Nein, zumindest im Programm-Manager ist kein screensaver oder sonstiges aufgeführt.


    Und unter Menü > Einstellungen > Themen > Allgemein > aktuelles Theme > Optionen bekomme ich nur die Wahl zwischen "Hilfe" und "Schließen"


    Im Handbuch steht ja, dass unter Menü > Einstellungen > Themen die folgenden Kategorien auftauchen SOLLEN: Allgemein, Menüansicht, Hintergrund, Energiesparmodus, und Außendisplay personalisieren.
    Nur ist vom Energiesparmodus in meinem 6290 nichts zu sehen.


    Vielleicht liegt das ja am jeweiligen Theme, dass der Energiesparmodus nicht angezeigt wird.
    Allerdings taucht der auch nicht auf, wenn ich die Nokia internen Themes auswähle (und dann neustarte).


    Wenn ich unter "Außendisplay personalisieren" in den Bildschirmschoner gehe, dann kann ich zwischen "Kein, Bild oder Animation" auswählen. Bei Bild und Animation komme ich jeweils in den Galerie-Odner mit meinen Bildern. Dort ist aber nichts von cClock zu finden.


    BTW: habe die letzte Firmware drauf (3.03)

  • Nachtrag


    Das mit dem fehlenden Energiesparmodus (power saver) scheint normal beim 6290 zu sein:
    Nokia support forum


    Komisch ist trotzdem, dass diese Option im Handbuch und in der Hilfe beschrieben ist, aber nicht im Handy selber auftaucht..


    Vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit einen Screensaver über > "Außendisplay personalisieren" und > "Bildschrimschoner" zu aktivieren???

  • Fortsetzung von diesem Thread:

    Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
    O-Ton Entwickler:
    Auf gut Deutsch: für alle Nicht-6120 auf YES setzen. Scheint wohl nur einen Teil des Screens zu refresehen. Mit YES wird immer der gesamte Screen refreshed! :top:


    Es geht aber auch mit dem N95, also nicht nur beim 6120. Bei den Vorgängerversionen funktionierte es auch ohne Flackern (1.13 nicht getestet). Auch der LargeTime Screensaver hat diese Funktion. Dabei wird der nicht benutzte Teil des Displays wohl ganz abgeschaltet und somit mehr Strom gespart.


    Wie gesagt, flackert die Anzeige mit wholescreen->no, ohne nicht. Nur meine ich, dass mit wholescreen->yes der Akku schneller leer gesaugt wird, wie ja schon einige mehr berichtet haben.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • kann mir bitte jemand cclock signieren?



    habe alles nach der folgenden Anleitung (http://www.gosymbian.com/SSIS_download.html) gemacht, aber trotzdem meckert mein Phone das Zertifikat wäre falsch :(


    Und ich verstehe eh nicht warum sich mein Phone an den Zertifikaten und Signierung stößt, wenn ich es doch eingestellt habe, das alle Programme installiert werden sollen :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von bigfoot49
    ..., aber trotzdem meckert mein Phone das Zertifikat wäre falsch :(


    Passiert mir auch regelmäßig, wenn ich sofort nach Signieren und zusammenpacken installiere ... ca. 3 Minuten später geht's dann.
    Frag' mich bitte nicht, warum ............

    N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

  • milun: Wenn es diese Anleitung jetzt noch für Mac OS X gibt ...


    Naja, die Geschichte mit dem Screensaver habe ich erst mal wegen Stromverbrauch aufgegeben. Seit klar ist, dass zumindest auf dem E70 die API nicht funktioniert, mit der man angeben können sollte, wie viele Zeilen stromlos bleiben sollen, finde ich es logisch, dass jeder Screensaver, der mehr Zeilen braucht als der Nokia-Screensaver, ganz zwingend einen erhöhten Stromverbrauch verursachen muss. Einfach weil das ganze Display mit Strom versorgt wird. OK, ein paar Zeilen mehr wären es sonst, aber das wäre es mir wert. Nur eine Halbierung der Laufzeit sehe ich definitiv nicht ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von KG.
    Passiert mir auch regelmäßig, wenn ich sofort nach Signieren und zusammenpacken installiere ... ca. 3 Minuten später geht's dann.
    Frag' mich bitte nicht, warum ............


    guter Hinweis, hab es nun nochmal probiert und es klappt :mad: :top:


    Dank geht dann trotzdem auch an Milun :)

  • INFO:
    cClock Screensaver kommt demnächst komplett in deutsch und mit optionaler analogen Uhr!


    Hat jemand schon mal den Akkuverbrauch zwischen cClock, Large Time und dem Standardscreensaver verglichen? Gibt es Unterschiede?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!