S60 "Large Time" Screensaver

  • Zitat

    Original geschrieben von Unic0der
    Habe gerade einen anderen Screensaver (TY1ScrSaver) entdeckt:


    Bin schon gespannt ob der Saver wirklich hält was er verspricht: Nämlich _keine_ verkürzte Akkulaufzeit - auch beim N80 und den anderen Phones, die mit dem LargeTime Probleme haben.


    Also bei mir, Nokia E70 ebenfalls hoher Akkuverbrauch. Test erfolgte mit der ausgetauschten MBM Datei (große Schrift). Eventuell wäre es mit der kleinen besser.


    lg
    Walter

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Zitat

    Original geschrieben von walda
    Also bei mir, Nokia E70 ebenfalls hoher Akkuverbrauch. Test erfolgte mit der ausgetauschten MBM Datei (große Schrift). Eventuell wäre es mit der kleinen besser.


    Sieht nicht besser aus. Seit gestern abend habe ich es auf meinem E70 laufen, ohne die MBM auszutauschen. Ergebnis: In 12 Stunden 3 Striche verloren. OK, der Akku war nicht voll, ich hatte erwartet, dass bald ein Strich runtergeht und werde es weiter testen. Wenn ich nichts mehr schreibe, wird sich der erwartet hohe Verbrauch bestätigt haben.

  • Also bei mir (E50) scheint der Akku-Verbrauch normal zu bleiben. Nach zwei Tagen kein Strich weg, Tag drei läuft und ich habe noch vier Striche. Hab das Gerät über Nacht aus.
    Beim Large Time, war nach drei Tagen Schluss!

  • Zitat

    Original geschrieben von tag
    Sieht nicht besser aus. Seit gestern abend habe ich es auf meinem E70 laufen, ohne die MBM auszutauschen. Ergebnis: In 12 Stunden 3 Striche verloren. OK, der Akku war nicht voll, ich hatte erwartet, dass bald ein Strich runtergeht und werde es weiter testen. Wenn ich nichts mehr schreibe, wird sich der erwartet hohe Verbrauch bestätigt haben.


    also irgendwie scheint das E70 ein stromfresser zu sein wenn man irgendwo an einem rädchen dreht. scheint ja wirklich ein problem des e70 zu sein :flop:


    weiss jemand warum das so ist?

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Zitat

    Original geschrieben von walda
    also irgendwie scheint das E70 ein stromfresser zu sein wenn man irgendwo an einem rädchen dreht. scheint ja wirklich ein problem des e70 zu sein :flop:


    Laut den Leuten im Forum hat das E61 das Problem nicht, aber das E60. Klingt für mich also logisch, dass eine 3.x-Firmware die Situation verbessert. Kann das jemand mit E60 bestätigen? Der Test wäre:


    1. Screensaver mit E60 2.x-Firmware -> schlechtes Resultat
    2. Firmware-Update 3.x
    3. Screensaver mit E60 3.x-Firmware -> hoffentlich besseres Resultat


    Für das E60 ist die 3.x gerade erst rausgekommen, das E70 sollte demnächst auch damit "versorgt" werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von walda
    also irgendwie scheint das E70 ein stromfresser zu sein wenn man irgendwo an einem rädchen dreht. scheint ja wirklich ein problem des e70 zu sein :flop:


    weiss jemand warum das so ist?


    Das E70 hat ein anderes Display als z.B. das E61.
    Mehr Pixel.


    Außerdem funktioniert eben die Option "unbenutzte Displaybereiche abschalten" offenbar beim E70 nicht so wie bei älteren Geräten.


    Das E60 hat das gleiche Display, vielleicht sind die Werte da ähnlich.



    Gerhard

  • Mit der Leistung des TY1ScrSavers bin ich sehr zufrieden (E61).


    Die Akkuleistung ist zwar nicht ganz kontinuierlich, denn das E61 zeigt etwa gute 3 Tage lange volle Balken an. Startet man ab dem 4. Tag resp. bei halber Balkenanzahl eine Applikation, z.B. einen kurzen Sound aufnehmen, reduzieren sich die restlichen Blaken ziemlich blitzartig auf Null!


    Trotzdem ist es mir das Wert, denn die Anzeige ist toll gross und kein Mäusekino wie das Original.


    Alles zu den Screensavern auch hier


    resp. zur Signierung hier


    Gruss
    Miko

  • Dank eine freundlichen TTlers hab ich nun auch einen LargeTime auf meinem E61i.
    Was ich nicht verstehe ist, warum eingegangene eMails nicht mit Symbol angezeigt werden, lediglich SMS und entgangene Anrufe.
    Muss man dafür irgendwo was einstellen?


    Gruß, Mac

  • Zitat

    Original geschrieben von knuddelbacke
    Mehr kannst du nicht einstellen, es werden nur SMS und entgangene Anrufe angezeigt.


    Dank erstmal für die Info.
    Weiss hier jmd., ob sich das mal zugunsten des @-Symbols ändern wird?


    Gr, Mac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!