S60 "Large Time" Screensaver

  • Mein Nokia E70 Large Time Screensaver Akkuverbrauchstest (nachvollzogen bei zwei E70):


    Normales Verhalten mit Datum/Uhrzeit-Bildschirmschoner:
    1. Nach 2-3 Tagen verliert die Akku-Anzeige den ersten Strich
    2. In 2-3 Tagen verliert sie die restlichen Striche
    3. Der letzte Strich hält etwa einen Tag, bevor es ausgeht


    Verhalten mit Large Time Screensaver:
    1. Nach 12 Stunden verliert die Akku-Anzeige den ersten Strich
    2. Nach weiteren 36 Stunden ist es aus


    Der Bildschirmschoner ist klasse. Ich bin begeistert von seiner Optik. Es mag sein, dass er auf Handys OK ist, wo man nicht benutzte Bildschirmbereiche deaktivieren kann. Auf einen Tag Akkulaufzeit würde ich auch verzichten, das wäre es mir wert. Aber dieser Verbrauch ist mir leider zuviel.


    Die Angaben sind bei wenig Handynutzung und ausgeschaltetem UMTS. Wenn man das Handy ganz in Ruhe lassen würde mit Nokia-Schoner, hielte es vermutlich eine Woche.

  • Moin Moin


    Ich habe mich auch wahrscheinlich zu früh gefreut.
    Beim Akkuverbrauch merke ich nur wenig Unterschied,
    aber wenn ich das Telefon am Tag mehrmals benutze und es dann wieder beiseite lege springt der Screensaver nicht mehr an.
    Erst wieder bei Neustart oder bei einem anderen Theme.
    Schade drum das Teil ist echt der Hammer.


    Mfg engler13




    PS: HEUT NACHMITTAG HANDBALL NICHT VERGESSEN :D

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.


  • Das gleiche wie bei mir, liegt wohl am E50. Bei den anderen Handys scheint es ja zu funktionieren. :(


    cu Hans

  • Hi,


    möchte mich an dieser Stelle auch bedanken - Screensaver ist TOP und ein Must Have!


    Signieren hab ich auch hingekriegt, und ungenutzte Bereiche sind auf meinem N91 deaktiviert :)


    Zwei Bilder:





    LG Nico :)

  • http://www.gosymbian.com/forum/viewtopic.php?t=757


    nach dem letzten Schritt in der Anleitung:


    "11) Open auto_signsis.bat with notepad


    Code:
    signsis FExplorer.sis FExplorer_signed.sis xxxxxx.cer sultan.key 0123456



    (xxxxxx.cer is the certificate you created, and downloaded from Symbian Signed web site change it with yours)


    - save auto_signsis.bat (do not use Save-As just Save)


    12) double click on auto_signsis.bat This will create a new file called FExplorer_signed.sis (or whatever you want, just change the filename), install it and enjoy this great App"


    also dem Doppelklick auf auto-signnis.bat passiert garnichts. Es öffnet sich kurz ein Fenster, welches aber sofort wieder weg ist. Die Datei FExplorer-signed.sis wird auch nirgends erstellt.
    Wenn ich auf die erstelle Datei kicke, so installiert sich unter Windows ein Zertifikat, aber wie bringt micht da weiter?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans
    Das gleiche wie bei mir, liegt wohl am E50. Bei den anderen Handys scheint es ja zu funktionieren. :(


    cu Hans


    Also bei mir (auch ein E50-1) funktioniert alles seit knapp 2 Wochen absolut tadellos.
    Akku-Mehrverbrauch hatte ich auch nicht beobachten können.
    Habe die 06.41.3.0-er Firmware drauf.


    Gruß
    fixus

    My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

  • Komisch, bei mir klappts nur einmal dann nach lösen der Tastensperre ist der Standardscreensaver wieder aktiv. Softwarestand ist auch 06.41.3.0.


    Servus,
    Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans
    Komisch, bei mir klappts nur einmal dann nach lösen der Tastensperre ist der Standardscreensaver wieder aktiv. Softwarestand ist auch 06.41.3.0.


    Hast Du die Software auch auf dem Telefon installiert? (Im Sinne von "nicht auf der Speicherkarte" :-) )


    Gruß
    fixus

    My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide


  • LEIDER kann und muss ich das bestätigen, die anzeige, ein saver ist es ja leider auf diesem gerät nicht, ist super. nur der akku wird sehr stark belastet.... ein tag, 24h so grade, eher um die 12-16h bei normalem gebrauch, also jeden abend an den strom, LEIDER.

  • Wo kann man bitte das mit den "nicht genutzten Bildschirmbereichen" einstellen, so dass der LTSS invertiert erscheint - N73?


    Vielen Dank im voraus!

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!