S60 "Large Time" Screensaver

  • HI,


    habe den LargeScreen Server dank der Anleitung gestern um 22h auf meinem E60 installiert, schaut super aus.
    Gestern abend das Handy zur Seite gelegt bis heute um 7h, der Akku war gestern um 22h halb voll, also vier Striche, heute morgen nur einen Strich.


    Lade gerade den Akku komplett nochmal auf und dann sehe ich ja ob die Laufzeit wirklich viel kürzer ist.


    Thorsten

  • Ich habe hier ähnliches auf einem E60 zu berichten.
    Gestern Mittag draufgespielt, wobei noch alle Striche der Batterie zu sehen waren. Am Abend warens nur noch 3 Striche die übrig waren. Über Nacht habe ich das Telefon auf Offline gestellt, und heute morgen kam der Hinweis, daß das Telefon aufzuladen wäre.
    Also ich sehe hier schon einen starken Akkuverbrauch rein durch den Screensaver. Sonst reicht mein E60 locker 2-3 Tage länger.


    Droffen

  • walda:
    bei deinem Beitrag frage ich mich ein bisschen, ob da Ironie hintersteckt...


    Bei einem Screensaver der "Large Time" heißt die Uhrzeit auszublenden ist doch Unsinn... genau um diese Uhrzeit geht es doch dabei... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Animobile
      walda:
    bei deinem Beitrag frage ich mich ein bisschen, ob da Ironie hintersteckt...


    Bei einem Screensaver der "Large Time" heißt die Uhrzeit auszublenden ist doch Unsinn... genau um diese Uhrzeit geht es doch dabei... :rolleyes:


    Ja schon, aber ich denke dass es in erster Linie doch um einen ScreenSaver geht und nicht um eine Uhr. Natürlich könnte man ihn dann bei der Gelegenheit auch gleich umbenennen :D - nein, Scherz...


    Aber für mich ist zB nur wichtig welches Profil und ob ein Event ansteht. Würde mir genügen und wieder etwas Energie sparen. Und wiegesagt, kann kein Thema für den Programmierer sein diesen Part zu überspringen.


    :)

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • walda
    Warum verwendest du dann nicht einfach den integrierten Screensaver (z.B. mit Text)?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Noch einmal etwas zur Akkulaufzeit:
    Ich habe vor LargeTime den Screensaver von Handyweather benutzt. Mein Eindruck ist, dass sich die Akkulaufzeit durch LargeTime sogar wieder verlängert! Also verbraucht LargeTime wohl weniger Energie als Handyweather. Aber es ist nur ein subjektiver Eindruck, der natürlich bei jemand anderem anders sein kann.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Handyweather ist viel schlimmer, das stimmt.
    Ich möchte auch nix gegen den LargeTime sagen, aber für N80-User, die mit der Akku-Laufzeit des Handys ohnehin schon mehr als gestraft sind, ist eine derart stromfressende Anwendung leider der kommunikative Selbstmord.
    Man kann ja leider nicht überall den Akku nachladen, selbst wenn man das Ladegerät ständig mit sich trägt..

  • Also ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Laut dem Programmierer hat die Abschaltung der nichtbenutzten Bereich keine Auswirkung bei 3rd Edtion Phones, aber bei meinem N73 merke ich gegenüber dem integrierten Standardschoner (Datum & Zeit) keine Veränderung, also auch keine Verminderung der Akkulaufzeit!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
      walda
    Warum verwendest du dann nicht einfach den integrierten Screensaver (z.B. mit Text)?


    Weil die Events dort zu klein angezeigt werden.

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Standard-Schoner


    Der Bildschirmschoner ist echt super!


    Mir geht es hauptsächlich um die verpassten Anrufe.


    Problem:


    Manchmal erscheint wieder der Standard-Schoner! :-(((


    Habe ein E60. Der Large Time läuft über mehrere Stunden. Entfernt man die Tastensperre, kommt manchmal der Standard-Schoner. Nach einer BT - Verbindung zum PC oder zur FSE erscheint der Standard-Schoner immer.


    Kann ich da was einstellen?


    Gruß
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!