S60 "Large Time" Screensaver


  • der ist wohl auch nicht fürs E60 kompatibel?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryanthusar
    der ist wohl auch nicht fürs E60 kompatibel?

    Nein für die 3rd Edition gibt es als alternativen Bildschirmschoner momentan nur Handy Clock und Handy Weather.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Nein für die 3rd Edition gibt es als alternativen Bildschirmschoner momentan nur Handy Clock und Handy Weather.


    Die aber beide das Akku recht schnell leersaugen. Schade eigentlich.


    Möchte wissen, wer bei Nokia die Standardbildschirmschoner designt hat, wirklich ergonomisch sind sie auf jeden Fall nicht... :-/


    Hat jemand schon mal bei Tramontána nachgefragt? Ich hatte Martin Storsjö mal gefragt, und die Antwort war, daß er versucht, eine kompatible Version noch diesen Herbst herauszubringen.


    Hoffen wir mal... :-)

  • Habe seit heute die neue Version von Handy weather drauf (Version 3.0).
    Ich bin gerade am Testen, wie lange der Akku mit dieser Version hält.


    droffen

  • So, nach all den Wochen, in denen hier nichts passiert ist:


    1. Hat jemand den Langzeittest durchgeführt?


    2. Gibt es langsam Alternativen für die 3rd Edition?

  • Hallo !


    Ich habe gerade Handy Clock als 7-Tage-Testversion auf meinem N80 installiert.


    Soweit so gut.


    Wenn ich im Programm bei den Einstellungen den Bildschirmschoner einschalte (Startzeit nach 1 Min.) passiert überhaupt nichts.


    Es kommt "nur" der normale Screensaver, den man kaum lesen kann.
    Ich hatte mir da einen anderen Saver vorgestellt, der besser lesbar ist.


    Laut Herstellerangaben ist die Testversion voll nutzbar, also ohne Einschränkungen, allerdings eben nur 7 Tage lang. Somit müsste doch der Bildschirmschoner funktionieren...


    EDIT:


    Ich habe gerade beim aktuellen Theme als Screensaver "Calendar" ausgwählt.
    Ist das der Saver, den Handy Clock mitbringt ?

    iPhone 4S 32 GB white

  • Du musst auch noch auf Sytem->Themen->Beim aktuellen Theme auf Optionen->Ändern->Energiesparmodus->Calendar


    So hats bei mir geklappt!


    Schreib ma obs dann bei dir auch funzt.
    MfG
    Hecke


    Edit:Jau!Das ist er!Sorry,ich war zu spät!

  • Danke @ hecke, habs vorher probiert und meinen ersten Beitrag entsprechend editiert.


    Was ich bei Handy Clock schade finde ist, dass der Alarm auch hier nur 1 Minute lang ertönt, dann erst wieder nach einigen Minuten. Ich hatte gehofft, der Alarmton erklingt solange bis man ihn selber unterbricht...


    Ansonsten ist Handy Clock ganz gelungen finde ich. Muss mal schauen, ob ich mir das kaufe...

    iPhone 4S 32 GB white

  • Im Program wird der alternative Bildschirmschoner NICHT eingestellt. Dort wo Du vermeintlich den BS eingestellt hast wird nur die automatische Tastatursperre ein- bzw. ausgeschaltet.


    Um den Handy-Clock BS zu aktivieren ist (bei meinem E60) wie folgt vorzugehen:


    Menü\System\Themen
    Optionen - Ändern - Energiesparmodus - Calendar auswählen.


    Dann klappt es :D


    Überigens, die o. a. Tastatursperre funktioniert erst nachdem Calendar ausgewählt wurde. Wenn nicht ausgewählt, geschieht auch nichts. :top:


    -rs-

  • Danke @ rattlesnake. Jetzt funktioniert beides, Calendar und die Tastensperre.


    Wobei ich die Tastensperre lieber gleich wieder deaktiviere, da finde ich mlock besser, wo ich selbst schnell drücke, wenn ich sperren will.

    iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!