S60 "Large Time" Screensaver

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Wäre doch toll - so eine Mini-Best-Profiles im cClock drin? Abends ab 21.00 Uhr oder so das Handy auf Offline und Morgens wieder in das Allgemein-Profil :-)

Naja, dafür gibt es ja eigenge Programme ... Ich sehe dafür keine Notwendigkeit bei cClock!?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• ist mir klar, dass du das nicht siehst !? Das ganze wäre ja schädigend für diverse andre Firmen, die solche Programme verkaufen *räusper*

(wobei deren Sinn sicherlich erhalten bleibt, da ja andre Funktionen nicht in cClock integriert sind wie GSM-Positions-Profil-Wechsel oder wenn ein Termin im Kalender ist oder dergleichen...)

Aber für meine Wenigkeit und sicher einen haufen anderer User wäre es sicher gut, wenn man(n) auf diese Art (nachts in den offline-modus schalten) Strom sparen könnte OHNE dafür ein extra Programm kaufen zu müssen.

mfg

Michael Meidl

• Michi:
    Kann es sein, dass die 1.15 noch voll Bugs ist? Ich hatte z.B. bisher die autom. Tastensperre aktiv. Jetzt hab ich sie mal abgeschaltet und NUR bei Benutzung des neuen cClock ist sie IN JEDEM FALL weiterhin aktiv (nach ein paar Minuten). Mit dem normalen Screensaver "hört" das Telefon auf die Einstellung, die ich im System entweder mit 5 Minuten oder AUS hinterlegt habe - cClock ignoriert diese Einstellungen penetrant... :confused:

Auch schaltet sich die Beleuchtung immer wieder mal ein, auch wenn der Energiesparmodus auf NEIN steht...? Beleuchtung hab ich auf JA, weil ich gern das Licht hätte, wenn ich ne Taste antippe, damit ich die Infos besser ablesen kann, wenns mal etwas dunkler ist in der Umgebung. Ich meine diese Konfiguration auch schon in den vorherigen cClock Versionen gehabt zu haben und da hat es so funktioniert, wie ich wollte... :confused:

Und last, but not least: Das Verhalten bei gestarteten Anwendungen ist auch anders meiner Meinung nach. Ich bilde mir ein, die 1.14 hat sich nicht eingeschaltet, wenn ich z.B. die LG Jukebox laufen hatte - was ja auch gut ist, denn ich will ja sehen, was da läuft. Besonders in Verbindung mit der Tastensperre bei der 1.15 lockt sich das Gerät jetzt und ich kann den Player nicht mehr bedienen, weil sich cClock jetzt im Gegensatz zu vorher eben trotz aktiver Anwendung im Vordergrund einschaltet. Sehr lästig das Ganze... :flop:

Kann diese Dinge vielleicht noch jemand bestätigen...?

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• BGrosse:

Würde es dir viel ausmachen, dies dem Entwickler selbst mitzuteilen? Hab ein N95 und kann deine Probleme nicht nachvollziehen.

Bin ja nicht der Entwickler von cClock...

Grüßle

Mike

• Prinzipiell kann ich mich natürlich auch selbst an den Entwickler wenden. Ich dachte nur, weil Du ständig von einer ToDo-Liste redest und den direkten Kontakt hast... :D

Ich rede auch von einem N95... Hmmm... Hast Du die 1.14 vorher deinstalliert? Ich installier die neuen immer nur drüber und bisher hats funktioniert. :confused:

• Gut ich kann mit Jucebox nicht mitreden - hab ich nicht gekäuftet.
    Ganz ehrlich hab ich sogar noch ne "alte" beta auf dem handy drauf :-)
    Prinzipiell deinstallier ich vorher die Programme und dann die neuen drauf und anschließend n neustart (ganz wichtig!)
    Das mit der Tastensperre ist mir nie aufgefallen - ich hab eh die Tasten fast immer gesperrt sogar mit Hilfe von MLOCK (für den Fall, dass ich es mal nicht automatisch beim zuschieben sperre)

öhm - also am besten direkten Kontakt - wenns was heftiges is, bekommst evtl. gleich ne neue Beta :D

Zum Kontakt über mich - generell kein Prob - aber du hast mir zuviele Probleme auf einmal :D und die müsste ich dann erstmal brav übersetzen, dem Welic mailen und dann die Antwort abwarten (evtl inkl. nachfragen von ihm) und dann hier ins Forum posten :(

Grüßle

Mike

• Jucebox gekäuftet? :D Sehr amüsant... :top:

Sooo. Ich habs jetzt nochmal deinstalliert, neu installiert, alle Einstellungen neu gesetzt, neu gebootet und... TATAAAA: es funktioniert! :top:

Allerdings muß ich Energiesparmodus auf JA setzen, sonst blinkt er alle 2 Minuten einmal auf. Aber er berücksichtigt jetzt die Einstellung des Autolocks korrekt, lockt nicht mehr, wenn eine Applikation wie z.B. Jucebox (gekäuftet) läuft :D und ist jetzt schon fast perfekt!

Wenn er jetzt noch Klammern um das Bluetooth Symbol setzt bei aktiver Verbindung und ggf. diese Sache mit der Profilumschaltung nachts implementiert, bin ICH absolut glücklich! Die Version 1.20 sollte er dann mal offiziell signieren lassen - ich würd dafür bezahlen! :top:

• Na also - geht doch :D

Das mit dem Energiesparmodus bedeutet, dass die Handys mit DeepSleep (welche sonst nach 2 Minuten einfach das Display komplett ausschalten würden) alle 2 Minuten kurz das Display einschalten um damit den DeepSleep zu umgehen. Ist nur ein Workaround - aber besser als gar nix.
    Wegen Bluetooth und Offline müssen wir abwarten :D

Grüßle

Mike

• cClock 1.15 laüft sehr stabil auf meinem 6110 Navi :)

Nur geht die Balkenanzeige für den Akkustatus wie auch schon bei der 1.14 nicht konform mit der Akkuanzeige im Nokia Screen.

Wenn laut Nokia Screen nur noch ein Akkubalken angezeigt wird, werden bei cClock noch zwei Balken angezeigt.

Vielleicht wird dieser Fehler in der nächsten Version noch behoben, aber cClock ist wirklich ein sehr gutes Tool, speziell für das 6110 Navi, um den Schlafmodus zu umgehen :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!