S60 "Large Time" Screensaver


  • Ich habe den LargeTime Screensaver mal deinstalliert (leider, wo er doch so toll aussah) 36 Std. sind nach dem Laden vergangen, 1 SMS geschrieben, 2 Anrufe a 2 Minuten getätigt und 15 Minuten rumgespielt und es sind noch alle Ladebalken vorhanden.


    EDIT am 20.02.07 04:00 Uhr Der Akku wurde vor 72 Std. geladen und 3 Balken sind weg, sieht doch schon viel besser aus.


    Shit ................. warum zieht das Programm bei mir den Akku vom E50 leer und bei anderen nicht ......................... :(


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Beim N80 saugt der Large Time Screensaver den Akku auch viel schneller leer, ich komme nicht mal mehr auf einen ganzen Tag Nutzung !


    Grüße
    tamtam

    iPhone 4S 32 GB white

  • Die Ursache für den erhöhten Akkuverbrauch ist, dass das Energiesparen durch Ausblenden nicht benötigter Bildschirmbereiche auf S60v3 nicht funktioniert. Ich habe mit dem Programmierer ein paar Mails gewechselt und einen Test durchgeführt: Wenn ich die Energiesparoption einschalte, sehe ich nur einen Teil des Bildschirmschoners, aber das Handy hält genauso lange wie mit dem Nokia-Bildschirmschoner.


    Eine Abhilfe ist wohl nur in Sicht, wenn Nokia die API korrigiert. Es gibt einen Betriebssystemaufruf, mit dem man angibt, wieviele Zeilen zur Darstellung benötigt werden. Dieser ist anscheinend kaputt, es wird immer die Höhe genommen, die auch der Nokia-Bildschirmschoner hat und die Angabe ignoriert. Vor S60v3 hat dieser Aufruf funktioniert, deshalb hat man da keinen besonders hohen Verbrauch. Klar braucht der Large Time Screensaver mehr Zeilen, deshalb wird er nicht ganz identisch sein. Aber wenn man das ganze Display als "benutzt" markiert läßt, geht der Stromverbrauch halt hoch.

  • Ich habe das Programm "Handy Clock" auf meinem N73 Me.
    Das hat auch so einen Bildschirmschoner mit Großer Uhr und Kalender.
    Ausserdem zeigt er SMS, Anrufe und die nächste Weckzeit an.


    Akku hält so lange wie vorher, liegt auch daran das nach ca. 20 min das Display ausgeschaltet wird.


    Bei meiner Freundin ist das Prog. auch drauf, sie hat ein N70.
    Akku halt genau so lange wie vorher und da schaltet sich das Display ja nicht ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von tag
    Die Ursache für den erhöhten Akkuverbrauch ist, dass das Energiesparen durch Ausblenden nicht benötigter Bildschirmbereiche auf S60v3 nicht funktioniert. Ich habe mit dem Programmierer ein paar Mails gewechselt und einen Test durchgeführt: Wenn ich die Energiesparoption einschalte, sehe ich nur einen Teil des Bildschirmschoners, aber das Handy hält genauso lange wie mit dem Nokia-Bildschirmschoner.


    Eine Abhilfe ist wohl nur in Sicht, wenn Nokia die API korrigiert. Es gibt einen Betriebssystemaufruf, mit dem man angibt, wieviele Zeilen zur Darstellung benötigt werden. Dieser ist anscheinend kaputt, es wird immer die Höhe genommen, die auch der Nokia-Bildschirmschoner hat und die Angabe ignoriert. Vor S60v3 hat dieser Aufruf funktioniert, deshalb hat man da keinen besonders hohen Verbrauch. Klar braucht der Large Time Screensaver mehr Zeilen, deshalb wird er nicht ganz identisch sein. Aber wenn man das ganze Display als "benutzt" markiert läßt, geht der Stromverbrauch halt hoch.


    Beim E50 ist das serienmäßig so, dass nicht benötigter Bildschirmbereiche ausgeblendet sind, dass sieht man auch deutlich beim originalen Screensaver.
    Und so war es auch wie ich den LargeTime installiert habe.
    Also funktioniert es ja beim E50 !


    Beim N73 konnte man das zwar einstellen, aber ausgeblendet wurde es trotzdem nicht, wie Du oben schon geschrieben hast.


    Ferner hat sich der Akkuverbrauch bei meinem N73 überhaupt nicht verringert, dass ist schon komisch, oder ?


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • So, ich habe den Large-Time-Screensaver wieder installiert und zwar ohne das ich die MicroSD drin hatte und siehe da, er funzt.


    Er funzt aber nicht, wenn man nach dem installieren das bei dem Theme einstellt, das bei der Installation eingestellt war.


    Ich habe dann ein anderes Theme gewählt, da funzte es und dann habe ich wieder das Theme eingestellt, was bei der Installation eingestellt war und siehe da, es funzt jetzt auch da. Alles etwas komisch.


    Vielleicht sollte man nach dem installieren das Handy neu starten, so wie beim PC und hätte dann alle Probleme beseitigt. Vielleicht kann das mal jemand testen.


    Könnte es sein, dass wenn die MicroSD beim installieren drin ist, dass auch Daten auf dieser gespeichert werden und dadurch der Akkuverbrauch in den Keller geht ?


    Ich werde jetzt mal wieder die MicroSD (Akkuustand, jetzt sind noch 3 Balken übrig) einlegen und testen wie lange der Akku hält und in einigen Tagen berichten. Denn dieses mal, war sie beim installieren ja nicht drin.


    EDIT: Der Akku ist leer, die 3 Balken haben ca. 1,5 Tage gehalten, dass sieht schonmal nicht schlecht aus.


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hallo,


    ich bekomme das Ding einfach nciht zertifiziert. Kann mir das vielleicht jemand machen und die Datei dann zusenden. Wäre echt nett. Habe ein E50 und der Serienschoner ist ja echt ein Witz!


    danke

  • Dazu sag ich jetzt mal nichts, ausser: Lothar1, lies mal mehr als die letzte Seite dieses Threads. Noch öfter kann ich nicht reinschreiben, wie Du da dran kommst! :D

    Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!