Fragen zum N90 Musikplayer

  • per Pn geklärt ;)


    RS77, du hast doch ein 6680, hier funktioniert es doch auch, dass der Titel auf dem ActivScreen angezeigt werden kann und man dann die Lautstärke verstellen kann usw. Warum sagst du nicht mal was dazu wie es bei dir funktioniert.

  • Soweit ich weiß,
    zeigt der Activ Standby den Musiktitel nur beim "Realplayer" an,
    nicht beim Musik Player!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    nene ich mein schon N80, ich versuche mal neue zu machen mit besserer Qualität, sofern noch gewünscht.
    Das N70 habe ich nicht zur Hand, damit ist meine Freundin unterwegs, allerdings ist auf dem Gerät die selbe Firmware drauf wie bei air.jordan.



    EDIT: Also es geht nur, wenn man den Titel über den Player startet und diesen dann in den Hintergrund legt und nicht wenn man den Titel in der Galerie aufruft und dann mithilfe des Players abspielt.


    hmm du meinst aus dem Punkt "Persönlich" den Player oder?
    Habe mein N90 leider nicht zur Hand, ist in Reperatur :(
    Sicher das es mit dem N70/N90 auch geht oder nur speziell auf dem N80?
    Woher hast du denn das N80 jetzt schon?



    //edit:
    @the_conscience
    Der Real Player kann bei mir gar keine Mp3s abspielen! Wenn ich ihn starte und nach Medien (Mp3s) suche sagt er immer er würde nichts finden!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    per Pn geklärt ;)


    RS77, du hast doch ein 6680, hier funktioniert es doch auch, dass der Titel auf dem ActivScreen angezeigt werden kann und man dann die Lautstärke verstellen kann usw. Warum sagst du nicht mal was dazu wie es bei dir funktioniert.

    Wenn ich einen Titel über den integrierten Real Player abspiele, wird es auf meinem 6680 im Active Standby angezeigt. Habe aber auch den Music Player drauf und da funktioniert es nicht. Gut, ist beim 6680 vielleicht dadurch zu erklären, da er nachträglich installiert wurde und nicht standardmäßig in der Firmware enthalten ist!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • ja ich bin mir ganz sicher, dass bei allen Geräten geht, 6680,N70,N90, N80.


    Und bevor noch mehr Leute fragen wegen dem N80. Es ist ein Proto, denn ich mal für einen halben Tag haben durfte und jetzt noch mal eine Zeit "testen" kann. Ich kann euch beruhigen, das Gerät muss leider wieder zurück :top: :o

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Wenn ich einen Titel über den integrierten Real Player abspiele, wird es auf meinem 6680 im Active Standby angezeigt. Habe aber auch den Music Player drauf und da funktioniert es nicht. Gut, ist beim 6680 vielleicht dadurch zu erklären, da er nachträglich installiert wurde und nicht standardmäßig in der Firmware enthalten ist!


    Das heißt ja dann, das zum Beispiel auch Ultra Mp3 die Möglichkeit haben müsste das aktuelle Lied im Active Standby anzuzeigen?! Denn wenn es nicht in der Firmware "integriert" ist muss es ja einen Zugriff über die C++ Schnittstelle geben.
    Sehr interessant, mal schauen ob es da bald neue Player Versionen gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von desmoloch
    Das heißt ja dann, das zum Beispiel auch Ultra Mp3 die Möglichkeit haben müsste das aktuelle Lied im Active Standby anzuzeigen?! Denn wenn es nicht in der Firmware "integriert" ist muss es ja einen Zugriff über die C++ Schnittstelle geben.
    Sehr interessant, mal schauen ob es da bald neue Player Versionen gibt.

    :confused: Nochmal erklärt:


    Nokia 6680:
    * Real Player - in der Firmware integriert - Titelanzeige im Active Standby funkt
    * Music Player (vom Nokia N90) - nicht in der FW, nächträglich installiert - Titelanzeige im Act. Standby geht nicht

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    :confused: Nochmal erklärt:


    Nokia 6680:
    * Real Player - in der Firmware integriert - Titelanzeige im Active Standby funkt
    * Music Player (vom Nokia N90) - nicht in der FW, nächträglich installiert - Titelanzeige im Act. Standby geht nicht


    aso sorry ich habe es genau andersherum verstanden ;)
    Aber beim N90 ist der Musik Player ja mit dabei, verstehe gar nicht das das nicht funktioniert :(


    Sollte ich mein N90 also bald mal wieder haben, muss ich irgendwie versuchen den Real Player nochmal dazu zu überreden, Mp3s abzuspielen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von desmoloch
    //edit:
    @the_conscience
    Der Real Player kann bei mir gar keine Mp3s abspielen! Wenn ich ihn starte und nach Medien (Mp3s) suche sagt er immer er würde nichts finden!


    Mach mal nen Neustart vom Handy,
    dann müsste es gehen.
    Der Nokia Musikplayer blockt die MP3´s für sich,
    daher kann der Realplayer die nicht finden.
    Nach einem Reboot, ohne danach den Musikplayer zu starten,
    sollte es dann gehen.


  • ah ok das müsste ich mal versuchen :)
    Leider erst so in 8 Tagen, im NSC haben sie meine Firmware "zerschossen" :(
    Das Handy nimmt die neue Firmware nicht mehr an und wurde eingeschickt.
    Ist echt toll, ich hab das Handy 2 Wochen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!