6230 i MMC wird nicht mehr erkannt

• Hi,

folgendes Problem: Mein Nokia 6230 i, Firmware 3.46 erkennt meine MMC (256 Mb) nicht mehr - ich hatte monatelang keine Probleme damit.

Im Kartenleser am Computer wird die Karte erkannt und gelesen und beschrieben werden - somit ist sie wohl nicht defekt. Ich habe die Karte auch schon mit FAT formatiert - keine Änderung.

Hab echt keinen Plan warum das Handy die nicht mehr liest / erkennt. Die Karte war auch quasi ständig im Handy und wurde nicht ständig gewechselt, bzw. raus und rein gemacht.

Grüsse

• Erkennt das Handy sie garnichtmehr oder kannst du sie noch im gerät formatieren?
    Funktioniert die Originalmmc?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen ein ähnliches Problem. 512 mb Karte rein, handy an, Karte wurde nicht erkannt, der Zugriff auf die Gallerie war extrem langsam und ein Formatierungsversuch der Karte endete mit der Fehlermeldung "Vorgang nicht erfolgreich".

Hab die Karte herausgenommen und wieder neu eingelegt und siehe da, sie funktionierte ohne Probleme.

Es könnte vielleicht daran liegen, dass die Kontakte der Karte so eng beieinander liegen, wenn die Karte zB. durch Stöße oder ähnliches geringfügig verrutscht bekommt sie keinen richtigen Kontakt mehr und funktioniert dann logischerweise nicht mehr. Bei meinem 6230i hat die Karte ganz minimal spiel.

Liebe Grüße,

MAX

• Die Originalkarte wird komischerweise erkannt - dabei macht es keinen Unterschied ob ich drauf achte das die Kontakte genau übereinander liegen oder nicht - einfach rein und funktioniert ...

Hab beide Karten übereinander und aneinander gelegt - ist alles identisch ...

Komische Sache.

• Hmm, dann würde ich die Karte mal im Cardreader formatieren und wenn se dann immer noch nicht geht würd ich die Karte da wo du sie gekauft hast beanstanden, natürlich nur wenn du noch Garantie hast. Von was für einem Hersteller ist die Karte denn? Kingston bietet IMHO Lebenslange Garantie.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Noel77:

>>Im Kartenleser am Computer wird die Karte erkannt und gelesen und beschrieben werden - somit ist sie wohl nicht defekt. Ich habe die Karte auch schon mit FAT formatiert - keine Änderung.<<

Wer lesen kann, ist im Vorteil. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!