E+ Indoorversorgung

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkEye
    Also was mich sehr irritiert ist, dass man selbst bei vollem Empfang das Gefühl hat, als hätte man kaum Netz. Ich schaue daher des öfteren während einem Gespräch auf das Telefon, da ich denke, ich hätte kaum Empfang, was dann aber nicht so ist. Ist auch kein Handyspezifisches Problem.
    War da wohl von der Qualität des D1 Netzes sehr verwöhnt, aber E+ ist eben einfach sehr viel günstiger.


    Qualität des D1-Netzes?? Du willst doch nicht sagen das die Qualität der Verbindung besser war?

    Klingelt`s?

  • Ich wohne in der Nähe vom Chlodwigplatz und habe in meinem Parterrezimmer mindestens -80 dBm, aber auch im Keller konnte ich noch telephonieren (habe da unten aber nicht gemessen). Aber auch ansonsten in der näheren Umgebung habe ich jetzt keine wirklichen Funklöcher festgestellt.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • DarkEye: Dass man mit E+ häufiger schlechten Indoor-Empfang hat als mit D1, darüber lass ich mit mir reden. Aber dass bei gutem Empfang die Übertragungsqualität schlecht ist, würde ich als absolute Ausnahme bezeichnen. E+ ist meiner Meinung nach zurecht dafür bekannt, dass sie auch bei relativ niedrigem Signalpegel noch ordentliche Verbindungen liefern. Das mag heute bei den anderen genau so sein (ich weiß es aber momentan ehrlich gesagt überhaupt nicht), vor ein paar Jahren war man da aber schon bei besseren Pegeln ein gewisses Maß an Störungen gewöhnt.


    Edit:
    Bjoernb: Wenn ich mir die Ecke mal auf der E+ Senderkarte anschaue, würde ich schon sagen, dass da ein Sender "fehlt". Es gibt dort Stellen, da ist der nächste Sender mindestens 800m entfernt. Das ist bei dichterer Bebauung (und ohne sehr hoch platzierten Sender) eindeutig zu weit.


    Bis denn,
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    ...E+ ist meiner Meinung nach zurecht dafür bekannt, dass sie auch bei relativ niedrigem Signalpegel noch ordentliche Verbindungen liefern. Das mag heute bei den anderen genau so sein (ich weiß es aber momentan ehrlich gesagt überhaupt nicht), vor ein paar Jahren war man da aber schon bei besseren Pegeln ein gewisses Maß an Störungen gewöhnt.
    ...


    Bis denn,
    Peter



    Genau das meinte ich bei meinem letzten Beitrag :top:

    Klingelt`s?

  • Also ich habe hier in Kassel keinerlei Probleme mit eplus Indoor Versorgung. Mit o2 dafür aber eher. Auch meine Freundin in Hannover hatte in ihrer Wohnung Probleme mit o2. Das war sehr nervig, wenn ich sie angerufen habe. *G*
    Ich denke es wird mit jedem Netz an bestimmten Stellen Indoor-Probleme geben. Die können ja nit alle 30m ne BTS hinstellen.

  • hab jetzt antwort von eplus bekommen. angeblich sei die netzleistung in meiner strasse gut bis sehr gut. leider habe ich dennoch keinen empfang in meiner wohnung.
    freunde mit d-netzen haben hier bestens empfang. ich frage mich, wie eplus deren netzleistung bewerten würde? phantastisch bis unglablich, oder so.
    es seien aber noch mobile repeater in planung, die das netz noch verbessern würden. da hilft nur hoffen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!