E+ Indoorversorgung

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerDuisburg
    Was haben Quam und Mobilcom dazwischen zu suchen?


    Ich habe halt in aufsteigender Reihenfolge die UMTS-Frequenzen hingeschrieben. Und nur für den Fall daß es jemanden interessiert habe ich noch die Bänder von Quam und Mobilcom dazugeschrieben.



    Bzgl. der AGB: Selbst wenn es nicht drinstehen würde (bei den anderen Anbietern ist das glaube ich nicht so) leitet sich daraus kein Anspruch für Versorgung im Haus ab. Da kann man mit jedem Netz Probleme habe.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • habe nie probleme mit eplus indoof versorgung.selbst bei freunden die in " massiv " häusern wohnen gibt es keine.das einzigste wo ich kein netz habe ist im bunker von freund ( so nenn ich die wohnung von ihm :D ) da dort kein netzbetreiber durchkommt ^^.

  • Zitat

    Original geschrieben von Velmont
    Les meinen Beitrag noch mal.


    Hab ich gemacht. Sorry, hatte einen :apaul:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernb
    hier in der kölner südstadt ist die indoor-versorgung eine absolute katastrophe. macht es sinn, e-plus davon in kenntnis zu setzen?



    kann ich absolut bestätigen, auch in der neustadt-nord ist es eine katastrophe. ich habe eplus darüber informiert und sie haben mir fürs 1 quartal 2006 massiven ausbau in der innenstadt sowie 1 quartal 2007 in den außenbezirken versprochen.

  • also hier bei uns in Wiesbaden muss ich sagen gibt es nix zu beanstanden.. ist aber schon heftig, wenn ihr mitten in der Stadt einen schlechten Empfang habt. Haltet mich bitte mal auf dem laufenden ob sich da wirklich etwas tut...

  • Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    kann ich absolut bestätigen, auch in der neustadt-nord ist es eine katastrophe. ich habe eplus darüber informiert und sie haben mir fürs 1 quartal 2006 massiven ausbau in der innenstadt sowie 1 quartal 2007 in den außenbezirken versprochen.


    das ist doch mal ne aussage und nicht nur so ein halbwissenblabla.
    hast du das an der hotline oder schriftlich gemacht?

  • jetzt könnte man "erfahrungen" aus jedem x-beliebigen kaff veröffentlichen, jeden keller usw. einzeln beschreiben...


    warum kaufen zweifler nicht einfach für 1 € eine SIMYO-Sim und testen in ihrem ganz persönlichen Umfeld??? Alles andere erzeugt doch nur Datenmüll :flop:

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • hallo!


    ich glaube über das was ihr diskutiert, ist schnell gesagt...
    schon allein die physik sagt, zumindest indirekt, dass e-netze generell (selbst bei gleichem ausbau) eine schlechtere indoor-versorgung bieten!
    höhere frequenzen (also hier 1800 Mhz, bei den d-netzen 900 mhz) werden von hindernissen stärker gedämpft, allerdings reichen dafür bei sichtverbindung weiter!! somit müsste e-plus sein netz noch seeeeeeeeehr stark verdichten um überall eine indooor-versorung zu gewährleisten...
    insbesondere ist der empfang bzw das senden im 1800 mhz bereich für das handy "schwieriger" als im 900 mhz bereich... d. h. die empfangs- u sendeeigenschaften von nahezu jedem dualband handy sind im e-netz schlechter!
    nun treffen die zwei faktoren zusammen.... und dann hat man halt drinnen kein netz...



    gruß
    manu

  • Zitat

    Original geschrieben von manu_86
    [..]
    insbesondere ist der empfang bzw das senden im 1800 mhz bereich für das handy "schwieriger" als im 900 mhz bereich... d. h. die empfangs- u sendeeigenschaften von nahezu jedem dualband handy sind im e-netz schlechter!
    [..]


    Hallo Manu,


    naja, in der Mehrzahl der Tests, die ich kenne, sind die Empfangseigenschaften (Empfindlichkeit) von Dual- oder Tribandgeräten im 1800MHz Bereich besser, als im 900MHz Bereich. Das gleicht zwar nicht den Nachteil der geringeren Sendeleistung und der höheren Dämpfung aus, bedeutet aber, dass das Mobiltelefon bei schwachem Empfang eher im 900MHz Bereich, als im 1800MHz Bereich das Netz verliert :D


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!