E+ Indoorversorgung

  • Hallo,


    ich lese hier immer, dass E+ in der Indoorversorgung schlechter ist als der Rest.
    Nun interessiert mich:


    Ich bin immer im UMTS Netz eingebucht - da dürfte es doch Frequenzbedingt keinerlei Unterschiede zu VF und T-D1 mehr geben oder sehe ich das falsch?

  • Frequenzbedingt gab es noch nie Unterschiede zwischen VF und T-Mobile ;)


    Du meinst aber wohl frequenztechnische Unterschiede zwischen den D- und den E-Netzen. Dort gibt es in der Tat keinerlei Unterschiede mehr, da alle im gleichen Bereich funken. Allerdings gibt es Unterschiede, was den UMTS-Ausbau anbelangt. Dort liegt Vodafone im Vergleich zu den Mitbewerbern im Moment weit vorne.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Doppelposting, sorry

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Frequenzbedingt gab es noch nie Unterschiede zwischen VF und T-Mobile ;)


    Du meinst aber wohl frequenztechnische Unterschiede zwischen den D- und den E-Netzen. Dort gibt es in der Tat keinerlei Unterschiede mehr, da alle im gleichen Bereich funken. Allerdings gibt es Unterschiede, was den UMTS-Ausbau anbelangt. Dort liegt Vodafone im Vergleich zu den Mitbewerbern im Moment weit vorne.


    Les meinen Beitrag noch mal.
    "Unterschiede zu VF und TMB" heißt in Langform "Unterschiede VON E+ zu VF und TMB" :-)


    Das mit dem Netzausbau ist mir bekannt.
    Hier in Stuttgart und Umgebung wo ich mich aufhalte jedoch absolut zu vernachlässigen. Ich habe noch keinen Punkt gefunden wo UMTS nicht funktioniert außer in U-Bahn-Tunneln und da ist das GSM Netz durch Repeater immer zu 100 % verfügbar!

  • hier in der kölner südstadt ist die indoor-versorgung eine absolute katastrophe. macht es sinn, e-plus davon in kenntnis zu setzen?

  • Kölner Südstadt? Also ich wohne da und habe eigentlich keinerlei Probleme auch im Erdgeschoß mit E-Plus zu telephonieren, meistens habe ich so um die -80 dBm.


    Generell ist sowas halt sehr stark vom jeweiligen Ort abhängig.


    Was jetzt inbesondere die UMTS-Frequenzen angeht: wenn wir jetzt nur berücksichtigen daß nicht niederfrequentere Wellen besser ausbreiten müßte die Reihenfolge ja theoretisch Vodafone, (Quam,) E-Plus, (Mobilcom,) O2, T-Mobile lauten, wobei die Unterschiede zwischen denen minimalst sein dürften.
    Im Grunde macht es bei UMTS zumindest von den Frequenzen her keinen Unterschied.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Also ich persönlich musste auch feststellen, dass ich in unserem neugebauten Haus, sehr schlechten bis gar keinen Epfang habe. Obwohl das Netz hier schon gut ausgebaut ist. In der vorigen Wohung hatte ich immer guten Empfang. Liegt wohl an der Abschiermung des Hauses :D Hatte das mit mehreren Handy (verschiedene Marken) getestet. Dachte es würde am Handy liegen,leider lag es aber an E-Plus.


    Schade...


    LG Tamara

  • ... schau mal in die AGB's von E+.


    Da steht explizit drin, dass die Indoorversorgung nicht garantiert werden kann!
    Das muss man wissen. Deshalb: vorher vor Ort bspw. mit Prepaid ausprobieren!

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Tamara


    Auch in unserem neugebauten Haus geht es eher schlecht als recht... draußen auf der Terrasse fließen die Bytes wieder (spreche von der E-Plus Flat).
    Im Haus habe ich meistens einen Balken Empfang, und unser Haus ist massiv gebaut, aber eigentlich nicht mit Stahlträgern :)

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!