E+ Indoorversorgung

  • Das ist ein wichtiger Punkt, der oftmals gerne unterschlagen bzw. vergessen wird: es kommt immer auch auf das Handy an.


    Alle Frequenz-Bereiche haben ihre Vor- und Nachteile. Daher wird E+ wenn alles gut geht ja auch an einigen Stellen 900er BTSen aufbauen und an anderen Stellen weiterhin mit 1800er Standorten Lücken stopfen. Irgendwelche Pauschalaussagen nach dem Motto "GSM900/GSM1800/eGSM/CDMA/$welche_Technologie_auch_immer ist gut/schlecht" werden der Komplexität der Fragestellung nicht gerecht.


    Dabei ist natürlich klar, dass das subjektiv für den einzelnen ganz anders aussieht, denn da stellt sich die Frage in einer sehr unkomplizierten Weise: "Habe ich hier Empfang oder nicht?". Daher ist der Vorschlag mit der Simyo-Karte auch Gold wert und der einzige, der zu wirklich brauchbaren Ergebnissen führt.


    Darüberhinaus muss man sich natürlich auch der wirtschaftlichen Realität bewusst sein. Ich werde in einem Raketensilo so oder so keinen Empfang haben. Genau das kann aber auch an weniger exotischen Orten passieren, so dass es durchaus mal möglich ist, das ein Flecken im Schwarzwald nicht versorgt ist. Daher -> testen.


    Es gibt nämlich durchaus Orte und Verwendungszwecke, bei denen die E+ Indoorversorgung vollkommen und 100%ig gut (und nicht nur ausreichend) ist. Bei mir ist das z.B. der Fall. Hätte ich in meiner Wohnung keinen E+ Empfang, müsste ich darüber nachdenken, ob die Tarife diesen Makel ausgleichen oder ob nicht an anderer NB (oder im Extrem-Fall gar ein Sateliten-Telefon, wenn es denn so wichtig ist) für mich nicht die bessere Alternative ist.

  • hier ging es ja jetzt eher weniger um die gute alte frage , welcher provider das bessere netz hat und ob 1800 oder 900 besser ist.


    die frage war, ob bei umts alle nb in der gleichen hertz liga spielen, und ja das tuen sie! insofern ist eine bessere versorgung zwangsläufig nur mit mehr funkmasten bzw mit der optimaleren lage zu verbinden.


    desweiteren wurde über eplus umts in köln diskutiert. also in einer der wenigen millionenstädte von deutschland kann man davon ausgehen, guten umts empfang bei allen nb zu haben. umso erstaunlicher und informativer ist die erkentniss , dass dies bei eplus leider nicht der fall ist und die indoor versorgung eine komplette katastrophe ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    ich habe eine email hingeschrieben und eplus hat mich am nächsten tag angerufen :top:


    was ist denn mit den leuten, die noch einen 24 monatsvertrag an der backe haben, in der zwischenzeit umgezogen sind und in der neuen wohnung keinen empfang mehr haben??
    hab auch mal ne mail an e-plus geschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernb
    was ist denn mit den leuten, die noch einen 24 monatsvertrag an der backe haben, in der zwischenzeit umgezogen sind und in der neuen wohnung keinen empfang mehr haben??
    hab auch mal ne mail an e-plus geschrieben.


    Da musst Du wohl durch. Was kann eplus dafür, dass Du umgezogen bist oder das Haus mit Bleiplatten ummantelt ist ;)
    Du hast ja wahrscheinlich mit Deinem Tarif / Deiner Tarifverlängerung auch ein vergünstigtes Handy bekommen, also wirst Du wohl nicht aus dem Vertrag herauskommen


    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • ich hab nie behauptet, dass ich den vertrag wechseln möchte.
    ich fände es nur sehr kundenfreundlich, wenn man in der kölner innenstadt mit seinem eplus handy telefonieren kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernb
    ich fände es nur sehr kundenfreundlich, wenn man in der kölner innenstadt mit seinem eplus handy telefonieren kann.


    Welche Bereiche meinst du denn genau? Ich bin eigentlich recht viel in der Innenstadt unterwegs (vor allem Altstadt-Süd und Neustadt-Süd) und habe wenig Grund zum klagen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • gsm sehe ich auch absolut keinen grund zu klagen! funktioniert subjektiv besser als bei o2.


    nur umts eben katastrophal!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernb
    ich hab nie behauptet, dass ich den vertrag wechseln möchte.
    ich fände es nur sehr kundenfreundlich, wenn man in der kölner innenstadt mit seinem eplus handy telefonieren kann.


    Sorry, ich habe mich vertan. War gerade zu sehr auf Vertragskündigung fixiert :gpaul:

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Also was mich sehr irritiert ist, dass man selbst bei vollem Empfang das Gefühl hat, als hätte man kaum Netz. Ich schaue daher des öfteren während einem Gespräch auf das Telefon, da ich denke, ich hätte kaum Empfang, was dann aber nicht so ist. Ist auch kein Handyspezifisches Problem.
    War da wohl von der Qualität des D1 Netzes sehr verwöhnt, aber E+ ist eben einfach sehr viel günstiger.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Welche Bereiche meinst du denn genau? Ich bin eigentlich recht viel in der Innenstadt unterwegs (vor allem Altstadt-Süd und Neustadt-Süd) und habe wenig Grund zum klagen.


    chlodwigplatz, merowingerstr, bonnerstr.
    mitten auf der strasse ist es in ordnung, sobald man in die nähe eines hauses kommt, wirds schon schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!