Laut 23:00-Uhr-Nachrichten sind aktuell hier in Bremen -7°C... *bibber*
Soll bis auf -14°C runtergehen.
Wie kalt ist es bei Euch?
-
-
-
Berlin-Rudow
gemessen -17,2 Grad, Windchill: -25,2
-
Stuttgart meldet noch erträgliche -2 Grad.
Bei uns kommt die f.... Kälte erst ab Dienstag, allerdings nicht ganz so heftig, aber -11 Grad sind mir trotzdem mindestens 20 Grad zu kalt -
tiefster niederbayrischer wald wars vorletzte woche fast täglich bei -20°C in der Früh! Ist letzte woche aber wieder raufgegangen auf teilweise sogar über 0°C!
Grade sinds so -9°C tendenz fallend -
Meine Wetterstaion in Kassel sagt -2,9
Generell gibt es aber doch jedes Jahr eine paar Nächte mit Temperaturen von -7 bis -20 Grad. Ist ja nun nicht so etwas besonders. -
So, ich mach mal mit...
Dreieich (Rhein-Main Gebiet) = -3 Grad (Soll von Mo auf Di bei uns ziemlich kalt werden)
ZitatWerte für gestern 21.01.2006
wärmster Ort : 47546 Kalkar 8.1 °C
kältester Ort : 82467 Garmisch-Partenkirchen -6 °C (Quelle)Wobei Wetter.de und Wetter.com sich sehr unterscheiden!!!
Ciao...!
-
-
Aktuell in Augsburg -7 Grad. Die ganze letzte Woche (oder länger) hatte es -10 bis -14 Grad und ich hatte mich schon gefreut, daß es besser wird.
Fehlanzeige. :flop: Ich kann die *&%§-Kälte nicht leiden, mein Auto mag es nicht (säuft mehr) und meine Haustiere freuen sich auch nicht...
Ich bin doch kein Pinguin... :mad:
-
Als Halbspanier kann ich nur sagen: Stellt Euch ma nicht an. Den Leuten in Russland und denen hier auf der Straße geht es Scheiße, wir frieren höchstens nur ein bißchen mehr.
Außerdem wird es in Süddeutschland doch öfter so kalt. Kann mich noch an einen Urlaub in München erinnern, wo es in der Umgebung auch -15 bis -20 Grad kalt wurde.Passt zum Thema: Eben im TV einen Bericht über Ernest Shackleton und seine Crew gelesen. Die waren fast zwei Jahre in der Antarktis gefangen. Oberlippen, die an Metalbechern abrissen, und solche Späße... Alle haben überlebt...
Kleiner Tipp: Wer nicht an die Kälte denkt, der friert auch nicht. Geht mir jedenfalls so.
Hab mich mein ganzes Leben Handschuhen, Mützen und vor allem langen Unterhosen entwehrt, seit Kindheit. Und jetzt kann es kalt oder warm sein wie es will, und ich find's gut.Laut wetter.de momentan -6 (gefühlte -12). Hier wird es aber nie wirklich kalt oder warm, weil die See als Wärme/Kältespeicher dient.
-
Also mir sind um die -10° im Winter lieber als Matschwetter um den Gefrierpunkt und Schnee. Fühle die Kälte dann auch irgendwie nicht so stark.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!