MDA Vario Firmwareupgrade 12/05
-
-
-
Welche Verbesserungen es mit sich bringt, kann ich noch nicht sagen, ich habe ja auch einen VPAc II.
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten.
Wer dieses Update aufspielt sollte wissen, das es ihm mit seinem Vario dann auch nicht anders geht wie mir mit meinem VPAc II, das Extended-Rom ist aufeinmal schreibgeschützt,also nicht mehr so zu verwenden wie vor dem Update.
Ob sich T-Mob da was von Vodafone abgeguckt hat?Also wer bisher mit seinem Vario zufrieden ist, und das Ex-Rom für Programme nutzt, sollte sich das mit dem Update überlegen, und vielleicht verzichten.
-
... was ist mit dem qtek 9100 ... schon ein Update gesichtet ?
thanx + greetz
webburner
-
ist es (ext. rom) auch schreibgeschützt, wenn du den hardreset, bzw. installationsprozess der cabs unterbrichst?
ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es dafür einen kniff gibt, such mal nach xda-developers im netz, und evtl. stichwort bigstorage die haben wohl als erstes dieses problem erledigt. -
Also ich habe da neue Update aufgespielt und ICH kann nun nicht mehr nach dem Hardreset das Rom in dem Datei Manager sehen es wird einfach nicht mehr angezeigt. MAn kann zwar (mit dem bekannten Trick) verhindern das die T-Mobile spez. Cabs aufgespielt werden, aber man kann dann auch nicht mehr die nützlichen Cabs im Rom auswählen und nachträglich installieren.
Naja das sowas mal passieren musste war ja eigentlich klar oder? Das ist eben der Fluch oder der Preis den man dafür zahlen muss das man viele nützliche Tips in Foren bekommt. Aber es ist doch auch klar das T-Mobile und Co sich auch im Internet-Foren umsehen und sicher nicht von dem ein oder anderen Trick bgeistert waren.
Ob es nun wieder Tricks oder Software geben wird mit der man diesen "Fehler" beseitigen kann wird die Zeit zeigen. Mich persönlich stört es nicht da ich einen SIM von T-Mobile nutze, alle anderen wird es sicher ärgern und die sollten sich dann vorher überlegen ob sich ein Update lohnt, denn ich konnte bisher keine Änderungen erkennen.
-
wie schon gesagt, geht auf xda-developers, die haben die tipps und tricks für die firmwares schon da, bevor z.B. T-Mobile überhaupt die Firmware offiziell auf ihre Seite stellt, egal, bei welchem Problem, vom Netlock angefangen, bis zu Patches, die die Digicam verbessern. und ich könnte mir sogar vorstellen, dass t-mobile bei solch fähigen Entwicklern sogar mal vorbeischaut und was fürs nächste upgrade abguckt. ansonsten haben sie in fernost kaum rechtsmittel in der hand, bzw. es würde sich nicht lohnen...
-
Bei xda-developers entwickeln die die firmware nicht selber, sondern mixen die nur von den Herstellern zusammen ... Da schaut keiner von TM-D vorbei "um sich was abzugucken"
-
Die Sache mit dem Schreibschutz beim VPAc II ist auch da schon länger bekannt, nur hat sich bis jetzt nichts getan.
Da jetzt aber auch der Vario und das Qtek-Rom ab 1.6.xx davon betroffen ist, kann es sein das sich vielleicht demnächst ja was tut. -
Könnte mir jemand die CAB´s des neuen MDA Vario Updates senden?
Danke :top:
-
Die Anleitung für das Firmwareupgrade finde ich äußerst schlecht.
Auf Seite 7 steht geschrieben, daß vor dem Upgrade ein "kalter Systemstart" durchgeführt werden muß. Auf dem entspr. Bild wird aber ein Softreset dargestellt.
Was ist denn nun richtig???
Ich habe den Upgrade-Vorgang mit einem vorausgehenden Softreset probiert, das Fortschrittsfenster bleibt aber immer bei 0% stehen und das Upgrade-Programm verabschiedet sich mit einer Windows-Fehlermeldung (Problem aufgetreten, senden, nicht senden ...). Das Gerät war aber wohl im Boot-Loader-Mode (grün / weiß / roter Bildschirm, unten steht USB). Über einen Softreset ließ sich das 'alte' System wieder starten.
Könnte vielleicht jemand, der das Upgrade erfolgreich durchgeführt hat, kurz stichpunktartig die für das Upgrade wesentlichen Schritte beschreiben?
Vielen Dank im Voraus,
Ralph
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!