E-Plus will anscheined einige geplante BTSn garnicht aufbauen


  • Wenn ich mehr zeit hätte, würde ich den Text, sicherlich nochmal im Net finden, das hab ich schonmal gelesen, steht auf irgend einer Page...:D
    Kann man feststellen ob ein User mehrere Identitäten hat... :D ?

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von knolch
    "Nichts für ungut" - aber als Neuling wundere ich mich doch etwas über die Sachlichkeit mancher Beiträge -


    mfg knolch


    Ja du hast schon Recht, mancher vergisst eben zu schnell dass er auch mal
    ohne Wissen angefangen hat.
    Entschuldige, sind nicht alle so.;)


    Aleusius

  • Zitat

    Original geschrieben von tomcat

    PS: Wenn Dr. Z. sich auch etwas mehr zurücknehmen würde, hätten wir in allen Diskussionen, bei denen es um e-plus geht, von Haus aus bedeutend mehr Sachlichkeit.
    Nur mal so eben meine zwei Cent...


    Würde er das wirklich tun, wäre der Thread auch nur zwei Beiträge lang. Das wollen wir doch nicht wirklich, oder ?! Ich finde es eher erstaunlich, dass bei jedem Thread in welchem E+ erwähnt wird, auf Dr. Z.s Beiträge mit erstaunlichem Verteidungswillen geantwortet wird. Jedes einzelne Wort wird ihm um die Ohren gehauen und nebenbei vom Thema abgewichen. Es bleibt doch nur übrig, dass E+ entweder das beste oder eben das schlechteste Netz ist. Das muss aber wirklich jeder für sich selbst ausmachen! Die Technik die die NBs verwenden ist im großen und ganzen nicht gerade unterschiedlich, somit dürfte jedem klar sein, dass es sich jeweils nur um marginale Unterschiede handeln kann. Selbiges gilt eigentlich auch für Mobiltelefone, komischerweise lässt in dem Bereich der eine dem anderen seine Ruhe! Mit Produkten des finnischen Reifen- und Gummistiefelherstellers darf ja auch jeder telefonieren ohne angefeindet zu werden. Zu einem größeren Schlagabtausch kam es deswegen ja noch nicht.


    Fazit: Ohne Dr. Z.s Beiträge und die darauf folgenden Antworten wäre das Forum arm! Ich jedenfalls freue mich immer, wenn ich E+ in einer Headline lese.:D


    Wie war doch gleich der Titel des Threads???


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Zitat

    Ich finde es eher erstaunlich, dass bei jedem Thread in welchem E+ erwähnt wird, auf Dr. Z.s Beiträge mit erstaunlichem Verteidungswillen geantwortet wird.


    Zitat

    Fazit: Ohne Dr. Z.s Beiträge und die darauf folgenden Antworten wäre das Forum arm! Ich jedenfalls freue mich immer, wenn ich E+ in einer Headline lese.


    Cheesburger, Du hast mir die Worte aus dem Munde ..äh.. den Fingern genommen. :top:


    Wie ich schon schrieb, fände ich es bedauerlich, wenn der Netzausbau tatsächlich gestoppt wird. Aber mir ist durchaus auch die Logik verständlich, die dahinterstehen könnte. Man bedenke, 2003 muß E-Plus schon ein funktionierendes UMTS-Netz präsentieren können. Woher soll die finanzielle Kraft herkommen, parallel dazu in das aussterbende GSM-Netz zu investieren? Leider kann ich nur sagen! Obwohl ich ein absoluter Laie auf diesem Gebiet bin, kann ich mir durchaus vorstellen, daß GSM längst nicht ausgereizt ist. Wie dem auch sei, ich kann mich im Moment jedenfalls nicht mit den Prophezeiungen der hier schreibenden E-Plus-Mitarbeiter anfreunden. Schön wäre es ohne Zweifel! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    Woher soll die finanzielle Kraft herkommen, parallel dazu in das aussterbende GSM-Netz zu investieren?


    Ich glaube kaum, dass es sich beim GSM-Netz auf absehbare Zeit um eine aussterbende Technik handelt. Bei den Wahnsinnsinvestitionen die der UMTS Aufbau verschlingt, kann der Schlüssel zum Erfolg eigentlich nur in gesicherten Einnahmen auf GSM-Seite liegen. Zudem steht heute noch in den Sternen, ob es bei UMTS überhaupt je ein flächendeckendes Netz i.S.v. GSM geben wird. Somit ist auf GSM zu reinen Sprachübertragung wohl in naher Zukunft nicht zu verzichten. Gerade da sehe ich bei so ziemlich bei allen Netzbetreibern immer noch Nachholbedarf. Ich kann zwar die von vielen geteilte Auffassung bezüglich des (mangelhaften) E+ Netzausbaus überhaupt nicht nachvollziehen, gehöre wohl aber da zu den Privilegierten! Trotzdem bin ich mir sicher, dass auch oder gerade E+ nach wie vor einige Verbesserungen bzgl. Netzausbau vorantreiben sollte. Imho lassen alle NBs (Ausnahme O²) bis heute außer Acht, dass nach nur einer mäßig gelungenen Liberalisierung des Fetznetz-Telekom-Marktes sich eben gerade durch Mobilfunk, bei richtiger Anwendung, viel Geld verdienen ließe.


    Läßt E+ den Netzausbau (GSM) schleifen, setzen sie damit aber auf das falsche Pferd.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Cheesburger wrote:


    Zitat

    Bei den Wahnsinnsinvestitionen die der UMTS Aufbau verschlingt, kann der Schlüssel zum Erfolg eigentlich nur in gesicherten Einnahmen auf GSM-Seite liegen.


    Das ist natürlich ein Argument, welchem ich mich nicht verschließen kann. Zumindest wenn man die Zukunft von GSM betrachtet. Ich bin jedoch der persönlichen Überzeugung, daß die Netzbetreiber wegen der anstehenden und schon getätigten wahnwitzigen Investitionen bezüglich UMTS einfach kein Geld haben, um GSM zu "pflegen". Zumindest kurzfristig nicht. Die Frage ist, wie lange z.B. E-Plus bzw. KPN den Atem haben, dies zu überleben.

    Zitat

    Ich kann zwar die von vielen geteilte Auffassung bezüglich des (mangelhaften) E+ Netzausbaus überhaupt nicht nachvollziehen, gehöre wohl aber da zu den Privilegierten!


    Ich kann mich auch nicht beklagen, zumindest in Berlin nicht.;) Außer bei meinem Lieblingsitaliener (Indoor-Schwäche) habe ich hier überall draußen und innen Empfang. Zumindest in meinem Bewegungsradius. Teile des Norden Brandenburgs hingegen sind ein weißer Fleck auf der E-Plus-Landkarte. Wenn man dort jedoch die potientielle Kundendichte betrachtet, wird (siehe Geldargument) dort in den nächsten Jahren nichts mehr passieren. Wenn doch, würde es mich freuen. Bis dahin habe ich immer eine "Notkarte" dabei....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!