Also nochmal: wenn e-plus den Netzausbau einstellt, dann vor dem Hintergrund, dass
- sich große Marktverschiebungen nur noch über den Preis werden machen lassen, und da kann gerade e-plus nicht mehr viel weiter runter. Neue Kunden werden also kaum zu akquirieren sein.
- sich die Netzausbauphilosophie von e-plus immer daran orientiert hat, eine maximale Abdeckung "in der Bevölkerung" zu erzielen - eine Station, die zwei, drei Einödhöfe versorgt, passt da einfach nicht hinein
- parallel der Aufbau des UMTS-Netzes erfolgen muss, welches ja nächstes Jahr 25% der Bevölkerung abdecken soll. Gerade bei e-plus ist aber die Finanzdecke deutlich dünner als bei den anderen Mobilfunkanbietern, die große, global operierende Firmen hinter sich wissen, oder aber den Bund. Damit steht einfach kein Geld mehr für großzügigen Ausbau zur Verfügung.
Ich sage nicht, dass ich das gut finde (als Besitzer eines NEC n21i muss ich sehr an einem zügigen Netzausbau interessiert sein) aber es erklärt vielleicht die Faktenlage. Die anderen Mobilfunkunternehmen handeln ganz genau so, nur im Falle von e-plus wird das wieder zum Thema einer Kampagne. (Na gut, O2 kriegt in letzter Zeit auch ab und zu mal was ab.) Man möge doch bitte nicht glauben, dass die Abdeckung von D2 - selbst in Ballungsgebieten - vollkommen sei.
Grüße
Tomcat
PS: Wenn Dr. Z. sich auch etwas mehr zurücknehmen würde, hätten wir in allen Diskussionen, bei denen es um e-plus geht, von Haus aus bedeutend mehr Sachlichkeit.
Nur mal so eben meine zwei Cent...