E-Plus will anscheined einige geplante BTSn garnicht aufbauen

  • So isses ....


    Zitat

    Original geschrieben von Olzge

    Ich selbst bin kritischer geworden gegenüber E-Plus, denn bei Preiserhöhungen der D-Netzte war E-Plus bisher immer mit heller Freude mit von der Partie. Dass E-Plus es jetzt aber ablehnt, mit den D-Netzen, denen sie in Sachen Preispolitik so inbrünstig nacheifern, in Sachen Netzausbau gleichzuziehen, finde ich schon sehr schwach.



    Laß Dich aber von der "Ruhe" nicht täuschen, trotzdem gib es noch sehr viele (über)eifrige "Missionare", denen geht es nicht nur um ein MF-Netz, sondern um "ihr" Netz. Wie es zu solchen"Netz-Religionen" kommen kann, bleibt mir wohl immer ein Geheimnis ......:confused:


    Allerdings möchte ich hier nicht zu viel schreiben, sonst werde ich schnell (wieder) zum Gegen-Missionar hochstilisiert und die Hardcore-Eliens laden ihre Korkgewehrchen durch ... :D

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • me too wrote:


    Zitat

    Ich gehe mit dem Hund durch den Wald und auf einmal läuft dieser in eine Glassscheibe.


    Hi!


    Me too, das Beipiel hinkt aber gewaltig (wie Dein Hund.....;) ).
    Wenn nicht gerade die brisante Weltlage oder ein Vulkanausbruch in Deiner Waldregion die Rettungskräfte bindet, kannst Du selbstverständlich auch im Falle einer Verletzung Deines Hundes 110 oder 112 anrufen. 112 rettet sogar Katzen von Bäumen (Ist keine Legende!:top: ).


    Was natürlich nicht über den Ärger eines Funkloches im eigenen Netz
    hinweghilft. Nur das Beispiel hinkte, die Aussage an sich ist okay.


    Allerdings sehe ich es als E-lien eher pragmatisch. Ich bezahle weitaus weniger als bei der Konkurrenz. O² klammere ich mal hier aus. Ich hatte dort eine miese Zeit. Dieses Netz ist für mich nach leidvoller Erfahrung einfach gestorben..... :(


    Und da ich weniger bezahle, muß ich auch in Kauf nehmen, daß ich da Abstriche hinsichtlich der Netzabdeckung machen muß. Alle anderen Sachen (Sprachqualität etc.) sind doch bei E-Plus mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser.
    Ähnlich pragmatisch sehe ich den gestoppten bzw. reduzierten Netzausbau. Wir alle "wollten" UMTS. Jedenfalls denkt so die Industrie.
    Jetzt haben wir den Salat. Keine Firma kann es sich mehr leisten, jede Menge Geld in das GSM-Netz zu stecken. Wozu auch?
    Das mit dieser Strategie dann eine Bestandsaufnahme, mit anschließender Entscheidung einzelne Gebiete überhaupt nicht mehr auszubauen, durchgeführt wird, finde ich für den Einzelnen "Pampa"-Bewohner (Keine Geringschätzung;) ) zwar bedauerlich, aber nachvollziehbar. Wo kein Markt, dort kein Engagement, dessen Umsetzung erst Jahre später Erfolg bringt. Wie soll E-Plus auf dem Land noch die Konkurrenten verdrängen? Höchstens mit dem Preisargument. Aber das dauert Jahre und wäre zu spät, wenn es fruchtet (UMTS is comming....).


    Ich jedenfalls freue mich, daß ich für meine Bedürfnisse für relativ wenig Geld viel Airtime bekomme. Insofern bin ich ein glücklicher E-lien, den es herzlich wenig juckt, wenn in der Eifel kein E-Plus-Empfang ist.:D :D :D

  • Netzausbau


    :D macht euch wegen des Netzausbaus mal keinen Kopf.
    Dieses Jahr lief wegen dem allgemeinen Sparzwang nicht viel aber in 2003 kommen noch recht viele GSM Bsen.


    Garantiert !!

  • Re: Netzausbau


    Zitat

    Original geschrieben von chris5241
    :D macht euch wegen des Netzausbaus mal keinen Kopf.
    Dieses Jahr lief wegen dem allgemeinen Sparzwang nicht viel aber in 2003 kommen noch recht viele GSM Bsen.


    Garantiert !!


    Bloß ist da eher der Wunsch Vater dieser Behauptung ! ;)


    Und wenn es noch so oft dementiert wird, E+ hat den Netzausbau eingestellt und geht sogar soweit, eher für eine geplante (aber nicht gebaute) BTS auf Jahre Miete zu zahlen, als das das Ding noch hochgezogen werden würde !! :flop:
    Und das, sind bei weitem keine Einzelfälle. ( Natürlich gibt es einige wenige Ausnahmen, wo z.B. Masten usw. bereits fertiggestellt waren und deshalb das Ding also noch rankommt ! )


    Bloß, so etwas wird man nie im Connect oder sonstwo lesen, ist ja auch klar warum ....


    Cohni
    Aber es sind (gerade auch) Großstadt-Nutzer des E+ Netzes (teilweise!!), mehr als enttäuscht und haben somit keine Aussicht auf Besserung :mad:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: So isses ....


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach

    Laß Dich aber von der "Ruhe" nicht täuschen, trotzdem gib es noch sehr viele (über)eifrige "Missionare", denen geht es nicht nur um ein MF-Netz, sondern um "ihr" Netz. Wie es zu solchen"Netz-Religionen" kommen kann, bleibt mir wohl immer ein Geheimnis ......:confused:


    Dann bin ich ja schon fast ein Nestbeschmutzer, wenn nicht sogar ein Häretiker!!:cool:

  • Re: Re: Netzausbau


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bloß ist da eher der Wunsch Vater dieser Behauptung ! ;)


    Und wenn es noch so oft dementiert wird, E+ hat den Netzausbau eingestellt und geht sogar soweit, eher für eine geplante (aber nicht gebaute) BTS auf Jahre Miete zu zahlen, als das das Ding noch hochgezogen werden würde !! :flop:


    Woher beziehst Du die Information? Hast Du dafür zuverlässige Quellen, oder ist das Deine eigene Intension? Dann solltest du das aber nicht als Dogma hinstellen sondern als Meinung.
    Mich würde es sehr wundern wenn unser "Vorzeige D-lien" :) an E+ Insider Informationen rankommt, wo noch nichtmal die angestellten von E+ darüber Bescheid wissen.


    Die Aussage daß E+ eben bisher ein schlechtes Netz hat, und deswegen nix mehr gebaut werden kann, ist kein Beweis sondern Spekulation. Da ist wohl eher der Wunsch von dir der vater des Gedanken.


    Ich habe leider keine Insiderinformationen, aber den E+ Insidern glaube ich noch eher, als Dir, was die zukünftigen BTSen angeht. Außer Du kannst mir die zuverlässigen Quellen nennen. Aber dazu bräuchtest du wohl Persöhlichen kontakt zum E+ Vorstand, und das kann ich mir nicht vorstellen. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: Re: Netzausbau


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach

    Und wenn es noch so oft dementiert wird, E+ hat den Netzausbau eingestellt und geht sogar soweit, eher für eine geplante (aber nicht gebaute) BTS auf Jahre Miete zu zahlen, als das das Ding noch hochgezogen werden würde !! :flop:


    Woher weißt du das nur so genau? Arbeitest du etwas bei E+?? :D

  • Re: Re: Re: Netzausbau


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm


    Woher beziehst Du die Information? Hast Du dafür zuverlässige Quellen, oder ist das Deine eigene Intension? Dann solltest du das aber nicht als Dogma hinstellen sondern als Meinung.


    War mir klar, das genau diese Einwände kommen.


    Also, wie bereits zuvor geschrieben, genau zu diesem Thema gab es einen sehr ausführlichen Thread in der jüngsten Vergangenheit, der allerdings zuletzt, in der (bisher?) üblichen E-lien Agitation endete und somit total ins unsachlich abdriftete und dann konsequenterweise geschlossen wurde.
    Vielleicht macht ihr Euch die Mühe, dort nochmal nachzulesen.


    Unter anderem (!) wurde (auch) von dem allseits geschätzten Mtgl. M. bestätigt. Allerdings hoffe ich, dass er sich damit nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Wie gesagt, diese Info war ursprünglich nicht für das gemeine Volk gedacht und (ausgerechnet) ich, habe diesen Umstand "zufällig" erfahren. Insofern möchte ich M. nicht zur Bestätigung "vergewaltigen", kann mir vorstellen, dass dieses Statment u.U. sogar für M., in seiner exponierten Stellung, von berufl. Nachteil sein könnte !!
    Also, bitte erwartet nicht eine hochoffizielle Stellungnahme von E+, das wäre sicherlich weltfremd.
    Allerdings bin ich auch niemanden böse, wenn man mir hier Fantastereien unterstellt, wenn derjenige damit besser weiter leben kann, bitte ...! ;)


    Die Zukunft wird zeigen, wer Recht hatte :cool:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!


  • Genau so sehe ich das auch. Bin schon seit 95 dabei und bisher wenig zum klagen gehabt, wenn es schlechter wird, werde ich wechseln, aber nur dann.


    Aleusius

  • netzausbau E+


    Also dieser Dr. Zutzelbach meint ja auch er wär allwissend.
    Aber von den Leuten gibt es ja in diesem Board leider reichlich.
    Ich kann euch nur soviel sagen dass in 2003 noch viele Bs en kommen werden. Mehr darf ich nicht sagen.Betriebsgeheimnis.
    Lasst euch nicht jeden Scheiß erzählen von den sogenannten Spezialisten.


    :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!