E-Plus will anscheined einige geplante BTSn garnicht aufbauen

  • Zitat

    Original geschrieben von Toni007
    Das mit Eplus ist so ne sache ich denk mal das sie bald auf der strecke bleiben. ich bin seit 1997 oder 98 bei eplus. und meine erfahrungen sind folgende. der netzausbau hier in der eifel raum wittlich, trier ging nie richtig zur sache. .......


    ....... so aber am 1.11. wird sich zeigen wer gut ist und die meißten kunden bekommt eplus wirds nicht sein


    Da frage ich mich aber auch, wieso ein so unzufriedener Kunde seit 1997 oder 1998 so lange bei dem Netzbetreiber bleibt. Es gibt doch wenigstens zwei Alternativen für dein Gebiet (D1 und D2), bei O2 funktioniert es ja genauso wie E-Plus auch nur zu hause und an deinem Arbeitsplatz, wie Du sagst!


    Willst du nur ein bißchen "rumstacheln", irgendwie habe ich den Eindruck?!


    aus dem Flachland grüßend,
    Xian

  • Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die emotionale und destruktive Verteidigungsdiskussion früherer Zeiten der E-liens, die Dr. Zuzi meines Erachtens zu Recht kritisiert, abgenommen hat.


    Vielleicht liegt das daran, dass früher E-Plus den Ruf eines Neulings ohne anständiges Netz für Abenteuerer hatte. Die Netzabdeckung war für die meisten Nutzer ausreichend und dafür hatte man ja auch schließlich eine etwas niedrigere Handyrechnung. Man fühlte sich ein bißchen wie ein Pionier, der Neuland eroberte und dabei Versuchte die Andersgläubigen zu überzeugen, dass bei E-Plus alles doch nicht so schlimm sei und sich sowieso in letzter Zeit vieles verbessert hat. E-Plus wurde bis auf's Blut verteidigt. Ich will mich da nicht ausschließen.


    E-Plus hat auch einige Zeit lang wirklich merklich viel für den Netzausbau getan und das war ansporn genug für die Jünger des grünen Netzes, die brachiale Missionierung fortzuführen.
    Allerdings stieg die Erwartungshaltung auch der eigenen Kundschaft mit dem Fortschreiten des Mobilfunkzeitalters. In dieser Zeit wandelte sich das Bild des einstigen Exoten E-Plus. E-Plus präsentierte sich in der Öffentlichkeit professioneller und erwachsener. Somit sank die Toleranz gegenüber Funklöchern immer mehr. Man wollte der Kundschaft von D1 nicht mehr so viel nachstehen und die Emotionalität der Missionierung, ja die Missionierung selbst nahm menies Erachtens ab.


    Ich selbst bin kritischer geworden gegenüber E-Plus, denn bei Preiserhöhungen der D-Netzte war E-Plus bisher immer mit heller Freude mit von der Partie. Dass E-Plus es jetzt aber ablehnt, mit den D-Netzen, denen sie in Sachen Preispolitik so inbrünstig nacheifern, in Sachen Netzausbau gleichzuziehen, finde ich schon sehr schwach. Ich muß sagen, hätte D1 eine attraktivere Preisliste, dann hätt ich schon lang gewechselt. Allerdings komme ich mit der hin und wieder schwächelnden Abdeckung zurecht und so ergibt sich für mich bei immer noch E-Plus ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Das muß aber letztlich ja jeder selbst entscheiden.


    !!!Nur dass ich an der Uni-Konstanz jedes schweizerische Netz empfange, aber an den meisten Stellen kein E-Plus Netz hab, finde ich unter aller Sau!!!:mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Olzge
    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die emotionale und destruktive Verteidigungsdiskussion früherer Zeiten der E-liens (...) abgenommen hat.


    Vielleicht liegt das daran, dass früher E-Plus den Ruf eines (...) Netz für Abenteuerer hatte. Die Netzabdeckung war für die meisten Nutzer ausreichend und dafür hatte man ja auch schließlich eine etwas niedrigere Handyrechnung. Man fühlte sich ein bißchen wie ein Pionier, der Neuland eroberte und dabei Versuchte die Andersgläubigen zu überzeugen, dass bei E-Plus alles doch nicht so schlimm sei und sich sowieso in letzter Zeit vieles verbessert hat. E-Plus wurde bis auf's Blut verteidigt. Ich will mich da nicht ausschließen.



    Aha. Wir lernen: E-liens missionieren, alle anderen sagen nur ihre Meinung. Schön, dass die Welt so einfach ist.


    BTT: Versucht doch mal, es durch die grüne Brille zu sehen: warum Funktürme irgendwohin setzen, wo eh' keiner mit e-plus telefonieren will? Ich weiß nicht, ob es eine BTS-bezogene ROI-Rechnung gibt, aber für diese neuen Funkmasten wäre sie jedenfalls ziemlich schlecht. Wer Kunde bei e-plus wird, tut das aus bestimmten Erwägungen heraus. Wer Kunde bei e-plus bleibt, tut es, weil diese Erwägungen weiterhin gültig sind. Warum ist es nur so schwer für alle anderen Netz-Fans, das zu akzeptieren ?


    Grüße
    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomcat

    BTT: Versucht doch mal, es durch die grüne Brille zu sehen: warum Funktürme irgendwohin setzen, wo eh' keiner mit e-plus telefonieren will?


    Ach?! Wo ist denn das?! ...


    Also mein Vater hat e-plus und an allen Stellen, wo er telefonieren will, hat er festgestellt, dass er dann gerade nicht Empfang hat.
    Und das sind Stellen, die nicht mitten im Wald liegen, sondern schon an öffentlichen Plätzen.


    Aber auch gerade im Wald braucht man ein Handy, wenn etwas passiert, dann möchte ich schon gern das Handy nutzen um jemanden anzurufen, der mich retten kann oder ähnliches.
    Und da braucht auch keiner auf den Notruf verweisen.


    Was weiß ich:
    Ich gehe mit dem Hund durch den Wald und auf einmal läuft dieser in eine Glassscheibe.
    Ich kann den Hund aber unmöglich zum Auto tragen oder alleine lassen.
    Nun kann ich mit meinem E-Plus Netz nichtmal meine Freundin anrufen, dass sie mit dem Auto kommt ...
    Da braucht man nicht zu sagen, dass im Wald eigentlich keiner telefonieren will.


    Sag mir eine plausible Stelle, wo wirklich keiner telefoniern will, außer Krankenhaus/Ähnliches...?!



    Gruß,
    Chris

  • Das dollste ist ja an der "Karte" das Gebiete als Versorgt angezeigt werden die es eben nicht sind!!!


    So z.b. bei uns 57580Gebhardshain,
    kaum weisse Löcher auf der Karte,aber wehe dem der sich darauf verläßt!


    Gruß
    Frank

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Was weiß ich:
    Ich gehe mit dem Hund durch den Wald und auf einmal läuft dieser in eine Glassscheibe.
    Ich kann den Hund aber unmöglich zum Auto tragen oder alleine lassen.
    Nun kann ich mit meinem E-Plus Netz nichtmal meine Freundin anrufen, dass sie mit dem Auto kommt ...
    Da braucht man nicht zu sagen, dass im Wald eigentlich keiner telefonieren will.


    Tja du sagst es! Meinem Hund zuliebe hab ich gewechselt, weil bei einem Unfall im Schwarzwald D2 nicht so richtig will.:D


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Frank Sprüngen, E-Plus ist aber beileibe nicht der einzige Netzbetreiber, der bischen "schummelt";) Naja, wenn ich mir die Netzabdeckungskarte von meiner Gegend (recht dünn besiedelt auf der Schwäbischen Alb) anschaue, da hats im Umkreis von 20km eine BTS und die soll angeblich das ganze Gebiet abdecken können (tut sie aber nicht und wird dabei noch von ziemlich viel Wald behindert). Deshalb benutzt hier auch kein Mensch E+. Sind ja also auch selber schuld, wenn sie seit 5 Jahren nichts an den Funklöchern gemacht haben;) Ich wär schon längst auf nen Time & More Vertrag umgestigen, aber geht ja nicht. Also muss man wohl oder übel die D-Netze vorziehen (mit denen geht schon seit 1993 enwandfrei telefonieren hier, nur an manchen Stellen wirds kritisch). Naja, mit Viag siehts noch schlimmer aus, aber das lassen wir mal dahingestellt, sonst wird das noch ein endlos langes Posting:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Toni007
    Das mit Eplus ist so ne sache ich denk mal das sie bald auf der strecke bleiben. ich bin seit 1997 oder 98 bei eplus. und meine erfahrungen sind folgende. der netzausbau hier in der eifel raum wittlich, trier ging nie richtig zur sache. aber für mich reichts im mom auf der arbeit hab ich empfang und zuhause auch. aber wenn ich mal unterwegs bin kann man davon ausgehen das man sich von einem funkloch zum anderen bewegt. selbst in wittlich stadt 20 td einwohner hat man im geschäftsbereich Wittlich unterstadt fast nie inhous empfang. und ruft man dann mal an um nach zuhören bekommt man nur eine echt sch...... antwort " wir garantieren auch keinen inhousempfang) und verbesserung sei nicht geplant auf solche antworten steh ich ja. :flop:


    Genau deshalb hab ich E+ aufgegeben, es macht einfach keinen Spaß, wenn man telefonieren will und dann kein Netz zur verfügung steht!:mad:
    Oder wenn man während einer Autofahrt telefoniert, dauert es keine 2 Minuten und die Verbindung bricht in irgend einem Funkloch zusammen!:flop:
    Das ist mir zu unprofesionell...:mad:

    Dumm ist der, der dummes tut...

  • Sch... Eplus ...


    Habe Eplus über das Quam-Roaming kennengelernt. Bin dann in eine schwächer besiedelte Region gezogen und vorbei wars ! Obwohl Eplus das Netz auch dort weiter ausbauen wollte(laut Hotline und Karte !).
    Es gab auf dem Gelände einen Hügel.
    Wenn man telefonieren wollte mußte man halt dort hin.
    Und hatte dann 1-1,5 ;) Balken Eplus. Aber: Es erfolgte kein Ausbau! Also ein Gutes hat die Quam-Pleite. ICH WERDE NIEMALS EIN E-LIEN, DA BIN ICH MIR SICHER !!!!!!!!:mad:

    Let the young fight the wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!