E-Plus will anscheined einige geplante BTSn garnicht aufbauen

  • Es wurde ja hier mal schon diskutiert, das E-Plus einige BTSn die für den baldigen Betrieb geplant waren erst Ende 2004 in Betrieb nehmen will. Aber in der E-Plus Netzabdeckungskarte ist mir aufgefallen, das die hellgrünen Flächen teilweise ganz verschwunden sind. Ich hab dann bei der Hotline angerufen, und die haben jetzt gesagt, das für diese Regionen jetzt garkein Ausbau mehr geplant ist. :(


    z.B. in den PLZ Gebieten 93470 , 93474 und 94234 waren BTSn geplant, aber jetzt anscheinend nicht mehr. :(

  • Salz in die Wunde ...


    Auch wenn hier die E-liens wieder reihenweise von den Startblöcken hüpfen, genau dieser Umstand ist eben Fakt.
    In einem anderen Thread wurde das aber bereits in aller Breite diskutiert und unter anderem von (echten) Insidern bestätigt !!


    Bin zwar weiterhin der Meinung, dass insbes. bei E- noch so manches "Versorgungsproblem" gelöst werden müßte, aber nachdem aktuellen Netz-Vergleichstest der Connect, hat sicherlich so mancher E+ Vorstand erleichtert aufgeatmet.


    In der Düsseldorfer Vorstandsetage herrscht schon lange die Devise : "es muß halt auch so gehen ..."


    Vorgelebter Netz-Minimalismus, maximale Benutzerloyalität = E+


    Die Rechnung geht wohl auf !?

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Salz in die Wunde ...


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bin zwar weiterhin der Meinung, dass insbes. bei E+ (habe ich mal von Minus auf Plus editiert) :) noch so manches "Versorgungsproblem" gelöst werden müßte, aber nachdem aktuellen Netz-Vergleichstest der Connect, hat sicherlich so mancher E+ Vorstand erleichtert aufgeatmet.


    Wird ja auch weiterhin, denn es ist nicht der gesamte Netzaufbau gestoppt worden. Wie damals in aller Ausführlichkeit diskutiert ist nicht eingetreten. Es wird weitergebaut, wenn auch dieses Jahr nicht mehr so schnell.
    Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=2


    Gruß,
    Xian

  • Klar wird weiterausgebaut, allerdings sind viele schwach besiedelte Regionen komplett weggefallen und andere Gebiete mit schlechtem Empfang (aber immerhin Empfang) ebenso.
    Ist zwar traurig, aber besser Eplus überlebt, als jetzt schneller Ausbau und dann in zwei Jahren kein Eplus mehr. Ich wüsste gar nicht, was ich dann machen sollte. Preiswerter als Eplus geht es nunmal nicht...

  • Re: Salz in die Wunde ...


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bin zwar weiterhin der Meinung, dass insbes. bei E- noch so manches "Versorgungsproblem" gelöst werden müßte, aber nachdem aktuellen Netz-Vergleichstest der Connect, hat sicherlich so mancher E+ Vorstand erleichtert aufgeatmet.


    Dann haben die aber nicht richtig gelesen. Beim connect-Test wurden ja nur ein paar Großstädte getestet. Aber es soll ja auch Leute geben, die sich nicht ständig dort rumtreiben...


    Zitat

    In der Düsseldorfer Vorstandsetage herrscht schon lange die Devise : "es muß halt auch so gehen ..."


    Offensichtlich recht erfolgreich. Zwar mit dem "Erfolg", dass E+ sogar in gut ausgebauten Regionen einen miserablen Ruf hat, aber offensichtlich hat E+ genug aktive Kunden...


    Zitat

    Vorgelebter Netz-Minimalismus, maximale Benutzerloyalität = E+


    Naja, das mit der maximalen Benutzerloyalität wage ich mal zu bezweifeln. Würde ein Konkurrent auch nur andeutungsweise konkurrenzfähige Preise bieten (v.a. bei netzübergreifenden Gesprächen!), wären wohl etliche Kunden ruck zuck weg...

  • Re: Re: Salz in die Wunde ...


    Zitat

    Original geschrieben von Mort

    Naja, das mit der maximalen Benutzerloyalität wage ich mal zu bezweifeln. Würde ein Konkurrent auch nur andeutungsweise konkurrenzfähige Preise bieten (v.a. bei netzübergreifenden Gesprächen!), wären wohl etliche Kunden ruck zuck weg...


    Da kennst Du die E-liens schlecht, solange auch nur eine E+ BTS funktioniert, ist alles andere Verrat an der Sache .... :D

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Mich wundert nur, das E-Plus dort wo schon eine gute Netzabdeckung war massiv ausgebaut hat. Dort wo aber die Netzabdeckung noch ziehmlich schlecht ist wird garnix getan.

  • Mich nicht.


    Wo es heute keine Netzabdeckung gibt, gibt es auch keine E+-Kunden. Warum also eine BTS irgendwohin stellen, wo eh' keiner E+ nutzt?


    Klingt blöd, ich weiß, aber offenbar ticken die e+-Vorstände so. In Zeiten insgesamt nicht mehr weiterwachsender Märkte ist das vielleicht auch verständlich.


    Und die Gegend, wo der Doc wohnt, hat in der e+-Kartei eh' einen schwarzen Steckreiter :D


    So long,
    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Das mit Eplus ist so ne sache ich denk mal das sie bald auf der strecke bleiben. ich bin seit 1997 oder 98 bei eplus. und meine erfahrungen sind folgende. der netzausbau hier in der eifel raum wittlich, trier ging nie richtig zur sache. aber für mich reichts im mom auf der arbeit hab ich empfang und zuhause auch. aber wenn ich mal unterwegs bin kann man davon ausgehen das man sich von einem funkloch zum anderen bewegt. selbst in wittlich stadt 20 td einwohner hat man im geschäftsbereich Wittlich unterstadt fast nie inhous empfang. und ruft man dann mal an um nach zuhören bekommt man nur eine echt sch...... antwort " wir garantieren auch keinen inhousempfang) und verbesserung sei nicht geplant auf solche antworten steh ich ja. :flop: na ja was solls. dann ist i mode gekommen der größte flop überhaupt. wie kann man erwarten das ein vernüftiger erwachsener mensch für einen so überflüßigen dienst etwas bezahlt. wenn ich z.b. eine auskunft brauche gibts genug auskunfts dienste die man anrufen kann. wer tippt da auf einem kleinem telefon rum schwachsinn. und die kiddys haben für sowas eh kein geld ist im mom noch zu teuer. und wenn man in so einer lage ist sollte man sehen ein anständiges aufgebaut zu bekommen. in den usa währe das telefonieren im mom mit eplus reiner selbstmord denn eplus telefonierer müßen immer am fenster stehen.



    so aber am 1.11. wird sich zeigen wer gut ist und die meißten kunden bekommt eplus wirds nicht sein

  • @ Toni007
    Ich kann dich nicht verstehen, wäre ich so unzufrieden mit E+ hätte ich an deiner Stelle doch schon längst den Anbieter gewechselt. Du bist doch lange genug dabei um mindestens einmal deinen Vertrag hättest kündigen können.


    Für mich ist E+ (bis jetzt) optimal, jedenfalls im Verhältnis zu D2. Empfang ist überall besser und der Preis halb so hoch. Wenn mir demnächst mal ein anderer Anbieter ein besseres Angebot unterbreitet, bin ich gerne bereit zu wechseln.


    Fazit: Wer E+ nicht mag soll wechseln, wer es noch immer hat ist zufrieden. Wer unzufrieden ist und trotzdem dabei bleibt ist ........... (das sag ich jetzt besser nicht).:D


    Cheeseburger

    Signatur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!