günstiges Bluetooth-Handy gesucht!

• Hallo!

Ich suche ein Handy für meinen Vater:

Die Anforderungen sind einfach:

Bluetooth (unverzichtbar wg Freisprecheinrichtung)

Lange Akkulaufzeit, relativ einfache Bedienung

Da er nicht gerade Vieltelfonierer ist, sollte das Ding auch nicht zu teuer sein, andere Features (Cam, mp3, etc) sind eher unwichtig.

Bis jetzt habe ich nur das Nokia 6021 gefunden, das den Anforderungen ja ziemlich gut entspricht (?). (kostet vertragsfrei ca 140 Euro.)

Gibts irgendwelche vergleichbaren Alternativen?

• Wenn's nicht unbedingt neu sein muss, kann es sich auch lohnen mal zu schauen ob man ein günstiges Siemens S55 bekommt. Ist in ausreichender Stückzahl bei eBay im Angebot und daher günstig, ein recht ordentliches Telefon und hat BT.

Ansonsten wenn's nur um die Kombination günstig & BT geht: das Fisio 825, soweit du noch eins finden kannst. Die Teile haben einen aktuelle Marktwert von deutlich unter 50 €. Ein Stückchen teurer, aber dafür auch besser ist m.E. das SE R520m, welches ebenfalls BT hat.

• Hi,

willkommen bei TT. Hier findest du schonmal ein paar Vorschläge. Ich würde mir auch mal das Nokia 6310i anschauen, ist zwar etwas teurer (ca. 100€), hat aber sehr gute Laufzeiten und ist immer noch noch ein :top: Handy. Etwas güntiger wären die Ericsson Modelle T39m und R520m. Mit Farbdisplay und z.Z auch recht günstig (<50€): SE T68i und Siemens S55.

MfG

• Mein Rat: Nehmt das 6021. Der Preis ist sehr gut: letzte Woche bei real für 119,-. Außerdem ist es sehr gut verarbeitet und sieht in realiter auch wesentlich hochwertiger aus als auf den Produktbildern. Zudem ist die Sprachqualität hervorragend und auch die Akkulaufzeit ist absolut ok. Ich bin nach einigen Ausflügen zu diversen Smartphones letztlich beim 6021 gelandet und würde es uneingeschränkt empfehlen.

• ....achso: Wer nicht gerade "aus Prinzip" gegen Nokia ist, wird das bewährte Series40-Menu zu schätzen wissen. Einfacher kann man ein Handy echt nicht bedienen! Die 4-5 Funktionen, die man im alltag häufig verwendet, kann man bequem auf die Favoriten-Taste legen, so dass die Bedienung absolut blind erfolgen kann.

• Danke für die Antworten!

Also wenn ich das richtig verstehe, gibt es eine ganze Reihe in Frage kommender Gebrauchtgeräte (S55, 6310i, T39/68... Was ist Fisio??), und als Neugerät im Moment eigentlich nur das 6021.

• Nokia 6820 ;)

Gruß Ben

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

• Zitat

Original geschrieben von Thommyie
    Mein Rat: Nehmt das 6021. Der Preis ist sehr gut: letzte Woche bei real für 119,-. Außerdem ist es sehr gut verarbeitet und sieht in realiter auch wesentlich hochwertiger aus als auf den Produktbildern. Zudem ist die Sprachqualität hervorragend und auch die Akkulaufzeit ist absolut ok. Ich bin nach einigen Ausflügen zu diversen Smartphones letztlich beim 6021 gelandet und würde es uneingeschränkt empfehlen.

Kann mich dem anschließen. hatte das 6020 welche nur Ir hat und war damit eigentlich zufrieden. Sprachqualität und auch empfang waren top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!