Hallo,
ich habe eine gewaltiges Problem. Ich nutze seit mehreren Jahren ISDN (Anlage sinus 43 isdn mit Mobilteil Sinus 701 k) und habe DSL installiert. Funktioniert alles reibungslos. Nun wollte ich die FritzBox 7050 für VoiP nutzen, kann allerdings die Telefonfunktion beim Rückruf durch 1&1 nicht freischalten. Nachdem der Support bisher keine optimalen Aussagen getroffen hat (Tonwahl müsste eigentlich erfüllt sein, oder?, anderweitiges ISDN-Telefon zum Probieren der Funktion habe ich leider nicht, Telefon wurde auch schon ohne FritzBox direket an Splitter angeschlossen), bitte ich um HILFE. Die Telefonverkabelung unseres Mehrfamilienhauses ist leider etwas älter und evtl. Verzweigungen sind mir nicht immer bekannt. Könnte dies
eine Rolle für die fehlende Funktion spielen? Kann ich dies selbst irgendwie überprüfen zwecks Hauptanschluss, Belegung F-Stecker usw.?
Danke für die Hilfe
Problem Tonwahl für VoiP (Freischaltung nicht möglich)
-
-
-
Hi,
wenn die Verbindung steht, gehst Du beim Sinus 701 ins Menü und blätterst zum Punkt "Temp. Tonwahl" und drückst OK. Nun kannst Du auch die Tonwahl nutzen.
Das geht aber nur, wenn eine Verbindung hergestellt wurde.Gruß erbze
-
Danke für die Antwort. Ich habe temp. Tonwahl eingerichtet. Funktioniert leider aber NICHT. (Authentifizierung fehlgeschlagen). Gibt es evtl. wie bei der 42 isdn einer Zifferfolge zur Eingabe?
-
Nein, das gilt natürlich nur für dieses eine Gespräch. Wenn man auflegt, ist wieder weg, bis man es beim nächsten Gespräch weider aktiviert.
Gruß erbze
-
Danke für den letzten Tip, Freischaltung hat jetzt funktioniert
-
Hallo,
ich raste heute bald noch aus ... Habe ein älteres Sinus 430 ISDN / Baugleich 43 ISDN. Ich möchte an meinem AVM 5050 Voiprouter mit Kurzwahl eine Internet Voip Sip Adresse anwählen.
Mein Problem ist nur, dass ich die benötigten Zeichen * und # für die Kurzwahl
z.B. "**701#" nicht angenommen bekomme. Ich weiss auch nicht, ob und wie ich dies an der ISDN Anlage einstellen soll / kann.Hat Ihr jemand von Euch einen Tip ??
Danke und Gruss
SQR -
Hi,
geht mit der 43/430 isdn nicht. Erst ab der 44 isdn.
Gruß erbze
-
Danke für das Feedback !
Gruss
SQR
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!