Auch in meiner Region hat Vartec im den vergangenen Monaten öfter mal Postwurfsendungen durchgeführt.
Wie bereits in einigen vorangegangenen Beiträgen richtig zu lesen war, sind die Minutenpreise nicht schlecht. Der Haken sind jedoch die Mindestkosten für ein Telefongespräch. bei einem Gespräch in das deutsche Festnetz werden mindestens 10 Min berechnet. Bei einem Gespräch zum Mobilfunknetz 0,50 Euro je Gespräch.
Leider kann ich auch das Argument einiger Personen nicht nachvollziehen, die diesen Anbieter nur für längere Gespräche nutzen wollen. Zum Einen gibt es im Call-by-Call-Segment günstigere Anbieter und zum Anderen besteht immer das bereits beschriebene Risiko, dass das geplante längere Gespräch, doch nur kurz ausfällt. Ich sehe daher wirklich keinen Grund diesen Anbieter zu nutzen.
VarTec Telecom (0 100 23)
-
-
-
Mädels, kommt mal wieder runter.
Kenzo fragte in seinem Eröffnungsposting nach Preselection und nicht nach CbC. Desweiteren hat weniger die Telefongesellschaft als der Nutzer ein Problem, wenn das "Kleingedruckte" überlesen wird.
Ich habe mit dem Anbieter nichts am Hut, man sollte doch aber immer auf dem Teppich bleiben.
Das ist der Kapitalismus, Genossen!
Stefan
-
Ich halte diesen Abrechnungstakt für unseriös. Wenn es sich um unschlagbare Konditionen halten würde. könnte es dafür ja eine Zielgruppe geben. Aber unter den jetzigen Bedingungen ist das für mich ein Abzock-Versuch von schlecht informierten Telefonkunden.
Durch die Werbung von Vartec bin ich bereits mehrmals von meiner Verwandtschaft auf diesen Anbieter und was ich von dem Angebot halte angesprochen worden. Wie ich gemerkt habe, begreifen ältere Leute das mit dem Abrechnungstakt oft überhaupt nicht.
-
Wenn´s in dem Werbebrief ausdrücklich um Preselection zu VarTec Telekom (0 100 23) ging, kann es sich eigentlich nur um ein Angebot von EurExcel handeln. Dieser Vertrieb vermarktet die Tarife von VarTec.
Es gibt da zwei Tarife: EurPlan 1 und EurPlan 2
Beim Tarif 1 gibt es die bereits oben bei Call by Call genannten nicht gerade kleinen Mindestgebühren für jedes Gespräch. Diesen Tarif würde ich nicht empfehlen.
Der Tarif EurPlan2 beinhaltet folgende Preise:
Hauptzeit Mo-Fr 8-18 Uhr: 6,5 Cent / Min.
Nebenzeit übrige Zeiten 3,9 Cent / Min.
Mobilfunk alle Netze 24,5 Cent / Min.
Mit diesen Preisen ist dieser Tarif merklich günstiger als der Normaltarif für Analoganschlüsse bei der Telekom.
Der sehr preisbewußte Nutzer wird auf dem Markt günstigere Preselection-Anbieter finden.
Wer allerdings keine separate Rechnung wünscht, kann diesen Anbieter wählen.Zum besseren Verständnis:
Bei den meisten Preselection-Anbietern bekommt man neben der Telekom-Rechnung noch eine separate Rechnung. Gerade bei kleinen Telefonrechnungen lohnt der zusätzliche Aufwand für zwei Überweisungen nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!