Eplus sperrt Karte
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Re: Eplus sperrt Karte
ZitatOriginal geschrieben von Benhancer
Habt ihr schon ähnliches erlebt?
Leider reichlich,
in solchen Fällen funktioniert - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen - die Kommunikation so gut wie nie,
hinzu kommen eine gewisse Denkfaulheit und eine gewisse Flapsigkeit, so dass so etwas meist langatmig wird.
Hartnäckig, aber höflich sein, dann wird das schon. -
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selber eplus kunde und ich hatte nie probleme.aber das problem mit der post hatte ich auch einmal.da eplus ja das handy auf den weg geschickt hat und nichts dafür kann das es die post verloren hat bestehen sie ja nun auf das geld.habe es selber so geregelt das ich mir von eplus eine bestätigung für das versenden des handy erhalte und es dann der post vorlege.bei mir hat es wunderbar geklappt und mit allem drum und dran war nach 1 woche alles erledigt.nach ein paar drohungen bei der post haben sie auch eingewilligt den mir entstandenen schaden zu begelichen welcher bei knapp 200 euro lag.
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Da haben möglicherweise alle Beteiligten nicht richtig kommuniziert. Eplus ist eher für absolute Kulanz bekannt.
Deinen Sachverhalt hätte ich eher einem blauen NB zugetrautRuf an und kläre das schnellstens (ist ja nicht dein Verschulden, aber Initiative ist gefordert) und du wirst für deine Mühen auch eine Gutschrift erhalten.
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Zitat
Original geschrieben von Kaske
Da haben möglicherweise alle Beteiligten nicht richtig kommuniziert. Eplus ist eher für absolute Kulanz bekannt.
Deinen Sachverhalt hätte ich eher einem blauen NB zugetrautNein, Eplus ist auch dafür bekannt automatische Mahnsysteme immer weiterlaufen zu lassen, egal wie viele (berechtigte)Widersprüche etc. es gibt.
Die Kulanz kennt man nur im Nachhinein, wenn zuviel abgebucht wurde (was ein Hotliner bis 20 Euro machen kann) oder wenn man sich mehrmals schriftlich beschwert hat - die Rückerstattung kann dann aber auch bis zu einem drei-viertel Jahr dauern.
Bei allen Netzbetreibern ist stehts mit der Sperrung der Karte zu rechnen, wenn der Betrag auf der Rechnung nicht eingezogen werden kann und Hotlines oder emails helfen sowieso nie, sondern man muss immer (!) schriftlich der Rechnung widersprechen und bekommt erst im Nachhinein eine Gutschrift.Das passiert auch bei bester Kommunikation, ich habe noch keinen Fall erlebt, bei dem ein Betrag auf einer Rechnung (der wie hier noch nichteinmal korrekt, d.h. schriftlich widersprochen, wurde nicht eingezogen wurde oder dies der Vertragspartner versucht hätte. Das passiert selbst bei wirksamen Widersprüchen. Man bezahlt halt lieber die 7,50 Euro Stornierungsgebühren, da ja nicht jeder immer korrekt widerspricht).
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Also ich kenne ePlus eigentlich auch immer nur sehr Kulant. Und solche Sachen würde immer telefonisch und dazu noch schriftlich Regeln und nicht per eMail.
PS: Seit wann verschickt ePlus Handys per DHL? Oder läuft die Sache über einen Privider?? Ich habe alle meine Handys (und das waren nicht wenige) immer per UPS bekommen.
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Da habe ich andere Erfahrungen mit E-Plus gemacht. Durch Verkettung unglücklicher Umstände mußte ich im Sommer drei aufeinanderfolgende Rechnungen korrigieren lassen, da mir irrtümlich einige hundert Euro zuviel berechnet worden waren. Habe bei der Hotline vorgewarnt und schriftlich widersprochen. Daraufhin wurde gar nicht erst versucht, den Rechnungsbetrag abzubuchen. Nach schneller, problemloser Gutschrift bat ich jedesmal per Hotline darum, doch bitte den korrigierten Rechnungsbetrag abzubuchen, statt den vollen Betrag einzufordern und die Gutschrift mit späteren Rechnungen zu verrechnen. Und jedesmal war das überhaupt kein Problem.
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