Wie TAE-F Stecker richtig belegen ?

• Hallo,

ein neues Telefonkabel musste her. Gerät : Siemens Gigaset 3015. Leider funktioniert es gar nicht.

Ich habe den Stecker geöffnet weiss jedoch jetzt nicht welche Ader wo hin muss. Es war wie folgt belegt - von hinten guckend:

Linke seite von oben:

Grün
    Braun
    Weiss

Rechte Seite von Oben:

Gelb
    Frei
    Frei

Kann mir jemand sagen welche Ader ich verlegen muss und wohin ?

Vielen Dank !

• weiß / braun

mit grün / gelb tauschen

so
    Linke seite von oben:

braun
    gelb
    grün

Rechte Seite von Oben:

Weiss
    Frei
    Frei

dann sollte es gehen

• Ich habe also weiss links oben gelegt und Braun rechts oben gelegt. Auch andersrum. Beide möglichkeiten funktionieren nicht !!

Das Telefon & Kabel sind 100% ok, denn ich habe zwei von diesen Kabeln und auch zwei Telefongeräte beides geht nicht !

Ich habe Grün und Gelb einfach draussen gelassen oder müssen diese auch mit der Dose verbunden sein ??

Matpol

• Siemens hat im Gegensatz zu anderen Herstellern eine eigene Belegung des Steckers gewählt.

Du mußt gelb und grün nutzen. Weiß und braun sind nicht nötig. Allerdings nur bei Siemens Telefonen. Bei anderen Herstellern muß weiß und braun genommen werden.

Also

z.B.

frei
    gelb
    grün

• Habe alles mögliche versucht und mein Telefon ist immer noch tot. Kann noch jemand helfen ?

Matpol

• Leider habe ich das original-Kabel auch nicht mehr :(

Ich glaub das einfachste wird wenn ich mir ein Kabel für Siemens Telefon neu kaufe oder ?

Matpol

• Poste mal die Reihenfolge der Belegung vom RJ11 Stecker.

Du hälst den Stecker so das die Nase unten ist , und die Kontakte vom Körper weg zeigen.
    Dann von Links nach rechts die Belungung / Farbe

• Hallo,

eh Stonecold, ich sehe du willst mir richtig helfen !!
    Vielen Dank dafür !

Nase unten, kabel vom Körper weg:

Gelb Grün Braun Weiss

Danke noch mal !

• dann nimm einfach mal grün braun auf 1 und 2
    wenn das nicht geht
    weiß gelb

damit solltes du eigentlich erfolg haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!