Schüler auf Handysuche

  • Hallo Leute. :)


    Wie nicht anders zu erwarten, hoffe ich hier etwas Hilfe beim Kauf meines nächstesn Begleiters zu finden. Zuerst vielleicht ein paar Worte zu meinem letzten Kauf:
    Hab' mir vor mittlerweile fast zwei Jahren (Kündigungsfrist findet Februar ihr Ende, daher die Suche) zusammen mit einem T-Mobile "Telly Smile"-Vertrag ein Sony Ericsson T630 geholt. Das hat mich seitdem auch treu begleitet, auch wenn sich leider Unmengen von Staub unter dem Display angesammelt haben und mich der mittlerweile nahezu garnicht mehr funktionierende Joystick einige Nerven gekostet hat.


    Jedenfalls bin ich wieder auf der Suche und tendiere zu einer Prepaid-Karte. Anbieter wie Simyo sind in jeglichen Belangen billiger als die Vertrags-Anbieter was SMS- und Telefoniert-Kosten angeht, daneben entfällt das "nutzlose" Entwichten von 5€ Grundgebühr. Allzu viel Geld hau' ich sowieso nicht raus, derzeit beläuft sich das in meinem Vertrag auf 5-15€, also monatlich geschätzte 5min Telefonieren und knappe 50 SMS.


    In diesem Fall wäre das neue Handy aber eben eine Eigenanschaffung, ich tendiere dazu zu einem Neuprodukt bei ebay. Stellt sich nur die Frage, welches Modell denn geeignet wäre. Mal kurz gesagt, was ich brauche und was ich nicht brauche:


    - Telefonieren und SMS verschicken sollte man können. ;)
    - Habe nicht vor, mir von den geknipsten Fotos irgendwie Abzüge machen zu lassen
    - Einen MP3-Player fände ich super
    - Da der Joystick bei meinem T630 so schnell hinüber war, wäre vielleicht irgendwas ohne so ein Ding sinnvoll. Oder kann ich solche Probleme bei modernen Geräten ausschließen?
    - Zusätzlichen Kram wie Spiele, umfangreiche Organiser-Funktionen usw. brauche ich eigentlich nicht


    Ein Freund von mir meinte, dass das W800i und das K750 von Sony Ericsson ganz gut passen würden. Beide haben leider die angesprochenen Joysticks (gibts da bereits Erfahrungsberichte?) und Ersteres wäre mit seinen umfangreichen Musikfunktionen natürlich eine super Sache - kostet mir mit 300€ bei ebay aber eigentlich schon wieder zu viel. Das K750... naja, ich weiß nicht. Soll ein super Teil sein und alles bieten was das Herz begehrt.
    Ansonsten fand' sich im Internet, bspw. in testbereichten bei areamobile.de, ciao.de oder chip.de leider nichts wirklich Herausstechendes. Eine der Samsung-Klappkisten wäre vom Aussehen zwar super, die Scharniere der Teile sollen aber angeblich nicht allzu beständig sein und die scheinen durchgehend irgendwelche Schwächen zu haben.


    Naja, schlussendlich weiß ich derzeit also nicht wirklich weiter. Daher mal kurz gefragt...
    - Was würdet ihr mir in Sachen Bezahlung empfehlen? Passt Prepaid tatsächlich?
    - Welches Handy könnte mir zusagen, wie sieht das mit den beschriebenen SE-Problemen aus und wo würdet ihr sowas kaufen?


    Hoffe, Hilfe zu finden. :)


    Schöne Grüße
    Tous

  • Ansonsten keine Anforderungen? Diesen Thread durchgelesen?


    Ich würde das Nokia 6230(i) spontan empfehlen. Aber umso mehr Input von dir kommt, desto besser kann dir geholfen werden :)

  • Ja, hab ich gelesen. :)


    Aber an sich hab' ich da nicht allzu viele Anforderungen. Primär geht's mir eben darum, mit Freunden, Bekannten usw. in Kontakt zu bleiben. Ein topmodernes, schick aussehendes Handy wäre da natürlich klasse - gerade da es eben eine Investition für die nächstesn (geschätzten) zwei jahre wäre.


    Ein MP3-Player wäre von daher natürlich eine klasse Sache, mittlerweile scheint das bei vielen Handys aber sowieso bereits Standard zu sein. Das W800i ist scheinbar genau darauf ausgelegt und kann den ganzen Rest ebenfalls, daneben ist von Haus aus ordentlich Speicher dabei - nur kostet das gute Stück eben auch einen richtig dicken batzen Geld.
    Anbei erwähnt: Was kann dennd as W800i dahingehend tolles, was andere Handys aus der Ecke nicht können?


    Aber um nochmal genaueres auf das aus genanntem Thread einzugehen:


    Was ich bei meinem T630 bereits oft benutze sind die Kamera für kleinere Schnappschüsse und die Funktion zum Versenden von Mails. Wünschenswert wäre wie gesagt der MP3-Player sowie die Möglichkeit Daten mit dem PC per Kabel (USB) auszutauschen. Garnicht benutzen würde ich wohl teuren kram wie UMTS, Videotelefonie, umfangreichen Organiserkram, irgendwelche WAP-Dienste, Spiele und irgendwelchen Klingelton-Krampf. Gimmicks wie wechselbare Schalen sind ebenfalls nicht mein Ding.
    Vom Deisgn her kann ich mit allerlei Modellen was anfangen, wobei Klapphandys schon irgendwie was fürs Auge sind. Mit den Barre-Modellen, also bspw. mein T630 oder das W800i, komm ich ebenfalls gut zurecht. handys mit Schiebemechanismus oder dieses Nokia-Ding mit drehbarem Display sind aber keinesfalls mein Ding. Vielleicht sollte erwähnt werden, dass ich das Ding eigentlich gute 12h am Tag ind er Hosentasche mit mir rumschleppe - mit Schutztasche dürfte aber auch das eigentlich kein Problem sein.


    Preislich ist an sich auch ein bisschen was drin. Schlussendlich ist ein Vertrag in meinen Augen nichts anderes als Ratenzahlung - ich würde im Falle einer Prepaid-Karte wohl von einem Spielraum bis 250 oder aller höchstens 280€ angeben.

  • Ich denke, dass bei deinen eher geringen Anforderungen das W800i vielleicht schon zu viel des Guten wäre?!


    Das Schwestermodell K750i, das im Prinzip die gleichen Funktionen hat, kann ich dir auch empfehlen, aber kostet gebraucht noch einiges mehr als das Nokia 6230 beispielsweise.


    Du lässt anklingen, dass dir das Design wichtig ist. Hast du dir das Motorola SLVR L7 schon mal angesehen? Sehr stylisch.. :)


    Ansonsten: Es gibt inzwischen eine Menge Handys mit den wenigen von dir genannten Funktionen. Stöbere doch einfach ein bisschen in den Online Shops der Netzbetreiber (z. B. bei o2 kann man sich alle Handys mit MP3 Player anzeigen lassen) oder lass' dich unverbindlich in einem Handyladen beraten und grenze die (zu) große Auswahl etwas ein :)

  • Zitat

    Ich denke, dass bei deinen eher geringen Anforderungen das W800i vielleicht schon zu viel des Guten wäre?!


    The bigger - the better. ;)
    Nein, du hast schon recht. Das W800 ist in meinen Augen nunmal eine Luxus-Multimedia-Kiste - was aber keinesfalls schlecht sein muss.


    Das K750i hab' ich ebenfalls im Auge, nur leider eben mit berechtigten Bedenken. Hier im Forum ließt man immer wieder, dass auch bei diesem Modell der Joystick früher oder später Zicken macht. Das 6230(i) ist ebenfalls interessant, scheint aber doch eher Richtung Business-Ansprüche zu gehen - und sieht irgendwie recht langweilig aus. :)


    Das Motorola SLVR L7 sieht tatsächlich richtig nett aus, auf die Schnelle hab' ich allerdings keine Testberichte im Netz gefunden, ohne die ich mir sowas nie kaufen würde. Daneben scheint die Kamera mit 0,3 MP etwas mickrig ausgefallen zu sein.


    Bei O2 hab' ich bereits etwas im Shop herumgewühlt, dabei kamen folgendes passende Handys raus:
    - SE K750i
    - SE W800i
    - SE K600i
    - Nokia 6230i
    - Siemens SL75
    Demnach wenig neues. Letzteres sagt mir zwar spontan nichts, sieht aber doch recht merkwürdig aus.


    Lassen wir die Forderung nach einem Radio flux weg, ergeben sich dazu noch einige äußerlich schicke Kandidaten...
    - Samsung SHG-X800
    - Motorola RAZR V3i
    Esteres scheint zudem ja irgendwie auch auf MP3s ausgelegt zu sein, nicht?


    Wirklich schlimm, was sich so alles findet. Wirklich vergleichen kann ich die sieben genannten leider nicht. :/

  • Du schreibst in Deinem ersten Posting: Habe nicht vor, mir von den geknipsten Fotos irgendwie Abzüge machen zu lassen


    Beim Motorola SLVR L7 stört Dich dann, das es nur mit einer VGA-Camera ausgestattet ist :rolleyes:
    Quote: Daneben scheint die Kamera mit 0,3 MP etwas mickrig ausgefallen zu sein.


    Dabei entspricht das Motorola SLVR L7 weitgehend Deinen Anforderungen: MP3-Player, microSD (TransFlash) card slot, kein Joy-Stick, modernes Design und telefonieren sowie SMS versenden/empfangen kannst Du mit diesem Mobile Phone auch ;)


    Andy :)

  • Oder das Siemens S75, welches es für 239 bei Amazon gibt.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!