Hallo!
Mich würde interessieren ob ich mit der Wapflat von o2 auch im D1-Roamingnetz Wappen kann.
Gruß, dr205
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Mich würde interessieren ob ich mit der Wapflat von o2 auch im D1-Roamingnetz Wappen kann.
Gruß, dr205
Ja, kannst Du.
Danke für die schnelle Antwort!
Hallo!
Bei mir ging das irgendwie nie, habe das immer mit einem MDAc genutzt und so wie er umgschaltet hatte ging es einfach nicht mehr!!
Wenn Du zu o2 eine GPRS-Verbindung aufgebaut hast und das Handy währenddessen zu D1 wechselt, funktioniert es auch nicht mehr.
Dann Verbindung beenden und neu einwählen.
Dasselbe andersherum.
Gruß
Das ist aber sehr übel! Was wenn ich im Zug sitze und etwas rumwappe und wärend dessen wechselt das Netz hin und her !?
Irgendwie ist das mit der WapFlat alles etwas unausgereift. Ständig muß man Angst vor einer riesen Rechnung haben. Echt nervig !!! :flop:
Gruß, dr205
Hast recht, etwas nervig ist es schon.
Aber Angst vor einer großen Rechnung musst Du nicht haben.
Ich hab das ganze entsprechend den einschlägigen TT-Threads eingerichtet und hatte noch nie eine ungerechtfertigte Rechnungsposition.
Hohe Rechnungen hatte ich tatsächlich deswegen auch ned, aber ich bekam das leider echt immer nur im O2 Netz hin, ging beim Roaming einfach nicht, hatte aber auch absolut keine Lust dafür Zeit zu investieren und habe einfach das Netz manuell festgelegt und gut war!
Hallo,
das Problem mit dem häufigen Netzwechsel (z.B. Zugfahrt) umgehe ich mit der manuellen Netzwahl auf D1.
Das hier geschilderte Problem, das die wap Flat nicht im D1 Netz funktioniert, kann ich absolut nicht bestätigen.
Habe bisher bundesweit noch nie Probleme damit gehabt.
Gruss
Michback
ZitatOriginal geschrieben von michback
...
das Problem mit dem häufigen Netzwechsel (z.B. Zugfahrt) umgehe ich mit der manuellen Netzwahl auf D1.
Hierbei ist jedoch zu beachten,
1. dass in einigen Bereichen (wo o2-Versorgung vorhanden ist) das D1-Roaming gesperrt ist
2. in einigen Tarifen mit 10 Sekunden Taktung beim Roaming mit Minuten-Taktung abgerechnet wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!