Vodafone SMS Problem: es nervt!

• ich denke schon das das an SE liegt weil es auch immer in den selben Gegenden aufgetreten ist...(bei mir auf arbeit...) Und mit anderen Handys gehts ohne Probleme...
    Seit ich nur noch Nokia und Siemens benutze hab ich die Probleme gar nicht mehr...

scho komisch...

hier sollte ein lustiger Text stehen ^^

• Zitat

Das heißt es ist immernoch auf GPRS gestellt?!

Ich greife die Frage nochmal auf.....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Sag ich ja, Layer-8 Error

( für die nicht ISO/OSI 7- Schichten Modell festen - Layer 7 ist die Anwendungsebene, was wird dann wohl Layer-8 sein, ie oben schon so schön steht, der Fehler spiegelt sich im Display.

• Zitat

Original geschrieben von Shanghaiboy
    oh entschuldigung :flop:
    Also JA es war immer auf GPRS gestellt niemals auf GSM :top:

Gruß
    Ralf :D;)

• Thomas4711

Rofl, der Layer8 Error ist mir beim Lesen ja gar nicht aufgefallen :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Entschuldigung ich bin 16 also kann der Herr mir in Worten beschreiben was sich denn nu Im display spiegeln soll und was es sich mit der ebne und den anderen "Zeugs" auf sich hat??? :mad: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Shanghaiboy
    Entschuldigung ich bin 16 also kann der Herr mir in Worten beschreiben was sich denn nu Im display spiegeln soll und was es sich mit der ebne und den anderen "Zeugs" auf sich hat??? :mad: :confused:

Mit 16 sollte man schon merken, wer oder was sich im Display spiegelt, nämlich Du selbst.
    Dir wurde vorhin ausserdem erklärt, daß du eine bestimmte Einstellung auf GSM setzen sollst, weil GPRS in diesem Fall falsch ist.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Um es mal verständlich zu formulieren:
    Du musst es auf GSM gesetzt haben, auch wenn es schon immer auf GPRS war, ist dies dennoch falsch.
    Und auch genau der Grund warum du keine SMS senden kannst.
    In diesem Fall liegt es nicht an Vodafone.
    Sobald bei einem SE /// Handy "SMS gesperrt" als Meldung auftaucht, kann man von ausgehen das genau dieser Punkt falsch gespeichert ist (SMS via GPRS)