Motorola RAZR V3 - Dual Sim - kein STK

• Hallo,

habe gestern mal das I-Net durchforstet, doch leider nichts gefunden, was mein Anliegen betrifft.

Habe Motorola V3, nach vorbereitung und Einbau vom Dual-Sim geht nur 1 Karte, bei einem einzel Test funktionieren aber beide Simkarten (seperat mit Adapter).

Leider erscheint bei mir auch kein STK - Menü.

Habe ich vielleicht nicht den richtigen Dual-Sim ?

Hier einige Daten, ich weiß aber nicht ob diese weiter helfen:
    Flex-Version: SE8643AXXF510F
    SW-Version: R374_G_0E.40.9CR
    DSP S/W Version: 62303000

Hier meinen preiswert gekauften Dual-Sim:

Hier der Dual-Sim

Wäre schön wenn mir einer was dazu sagen könnte.

Gruß
    MaxxBln

• Re: Motorola RAZR V3 - Dual Sim - kein STK

Wo hast du nach dem Menü gesucht? Bei mir ist es unter den Tools. Sieht eigentlich genauso aus wie meiner nur meiner ist nicht CDMA fähig. Hast du UMTS Karten? Vielleicht liegt da der Hund begraben. Bei mir funktioniert es einwandfrei im V3. Vielleicht war er zu "preiswert"?

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Hallo,

Nein sind keine UMTS Karten

Das STK sollte auch unter TOOLS stehen, doch leider steht da nix.

Es kann sein das es zu preiswert war, kam ca. 15 €

entweder ist der chip auf dem Dual-Sim-Adapter defekt oder durch CDMA.

Werde mir wohl einen neuen besorgen müßen - oder ?

Gruß MaxxBln

• Sieht wohl nach einem Neuen aus. Hier ist meiner. Wie gesagt funktioniert im V3, L7 und 6310i wunderbar.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Danke für deinen Tipp.

achso, habe es auch beim Sagem myV-55 probiert (ersatzhandy :) ), da funz es auch nicht.

Also, was lernt man daraus, nicht das preiswerteste nehmen, dann zahlt man doppelt :mad:

Gruß
    MaxxBln

• Hallo,

evtl. heißt der Menupunkt nicht STK.
    Ich hatte kürzlich eine Karte, da hieß der Menupunkt dann AUT statt STK. Warum das so ist, weiß ich nicht. Bei meiner eigenen heißt es ganz normal STK.

• gericom und alle die es (sicher) wissen:

Wie schaut es eigentlich mit dem Genion-Häuschen aus? Bei "digitalen" soll es ja normalerweise nicht angezeigt werden (sobald man die Karte einmal wechselt?!), irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass bei manchen sogar trotz "digital." Dual-Sim-Adapter ein Häuschen erscheint (keine Ahnung, wie das trotz STK Anwendung gehen soll).
    Hat jemand ne O2 Karte zur Hand und könnte das mal kurz testen. Nur der Tonindikator wäre mir halt doch ein bisschen zu wenig.

Viele Grüße und besten Dank

• Hmmmm, keiner ne Idee? Würde mich schon sehr interessieren, will mir nämlich welche bestellen! :)

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Neuling
    Hmmmm, keiner ne Idee? Würde mich schon sehr interessieren, will mir nämlich welche bestellen! :)

Viele Grüße

Tut mir leid, ich habe Gott sei Dank kein O2.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!