Motorola RAZR V3 - Dual Sim - kein STK

• Dual Sim im V3

Ich hätte auch mal ne Frage zum Dual SIm im V3 :)

Und zwar hab ich mir vor längerem mal einen Dual Sim digital Adapter zugelegt.
    Hab dan eine alte D1 Karte und meine Vertrags Karte zugeschnitten und eingelegt.
    Wenn ich nun wechseln möchte dann kommt eine Meldung "Sim einlegen". Erst wenn ich den Adapter rausnehme und die Karten tausche dan gehts wieder.

Einzeln kann ich die Karten aber noch benutzen, also defekt sind sie nicht und der Dual Sim funzt ja auch wenn ich die Karten tausch.

Nur diese doofe D1 Karte wird nicht genommen. Sie ist schon etwas älter (hab ich mal über Ebay für 3 Euro bestellt):

Ich hab jetzt mal was über 3 V und 5 V Sim Karten gelesen. Kann es daran liegen?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :top:

Grüße

• Re: Dual Sim im V3

Ich denke nicht das es am Alter der Karte liegt, meine D1 aus 1995 läuft einwandfrei.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Ok danke für die Info.......

aber woran kann es denn sonst liegen? Hat noch jemand dieses Problem?

Bin für alles Dankbar

Gruß

• Ich könnte mir vorstellen das du die Karte etwas zu klein geschnitten hast und sie jetzt zuviel Spiel in der Aussparung des Adapters hat. Somit könnte es zu Kontaktproblemen kommen. Ich hatte auch einmal so ein ähnliches Problem.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Ok Danke für den Tipp, hab leider im moment grad keine Motivation weitere Sim Karten zu zerschneiden um es auszuprobieren. Mal sehen ob ich noch irgendwo eine find. (Die Vertragskarte ist aber genauso groß(hab verglichen) und die funzt ja einwandfrei und wenn ich die andere Karte einzeln in ein Handy mache geht diese auch.

Hab noch was auf der Anleitung gefunden

Auf der Anleitung ganz unten steht :

Please Paste Black Sponge on the steel slip of general double card before using. [...]
    It will keep your communication normal and avoid appearing "check sim card"or can´t change sim card.

Im zweiten Satz is ja mein Problem beschrieben und verhindern soll dieses Problem wenn ich " dein schwarzen schwam irgendwo drauf Klebe (on the Steel Slip) .

Was soll diese Ausführung? Muss man das immer machen? Ich hab nichts der gleichen gemacht und bin jetzt etwas verwirrt :confused:

Danke

• Kann sein, dass die Karten sich bei der Dicke unterscheiden, da reichen dann schon kleine Unterschiede, damit eine Karte keinen richtigen Kontakt hat.
    Deshalb der Tipp: Bei der problematischen Karte ein paar Lagen Tesafilm auf die Rückseite kleben und noch mal probieren. Falls es nicht reicht, noch ein paar und wieder versuchen. Aber immer vorsichtig sein wg. Elektrostatik und so...

Ich schätze, mit Sponge ist das beiliegende Gummipad gemeint, ist auch für solche Kontaktprobleme gedacht. Ich würde aber die Lösung mit Tesa vorziehen.

Viele Grüße

• Bei mir funzt der billige digital Dualadapter auf Anhieb. Nur leider ist jetzt die Standbyzeit nur noch ca. 29 Stunden. Ist da wohl ein neuer Akku fällig?

• Zitat

Original geschrieben von comd
    Bei mir funzt der billige digital Dualadapter auf Anhieb. Nur leider ist jetzt die Standbyzeit nur noch ca. 29 Stunden. Ist da wohl ein neuer Akku fällig?

Das ist normal, da hilft dir auch kein neuer Akku. Der Stromverbrauch dieser Adapter ist extrem hoch. Das ist ein grosser Nachteil, weswegen ich meinen entsorgt habe.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Also das kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht so extrem. Die Stand-By Zeit meines L7 liegt mit Dual-Sim-Adapter fast auf dem Niveau wie ohne, habe keine besonderen Unterschiede feststellen können. Das Ding hält problemlos viele Tage.
    Zumindest reine Stand-By Zeit. Falls du dagegen dauernd die Karte wechselst, telefonierst oder sonst was machst, kannst du nicht mehr von Stand-By reden.

Ich würde schon sagen, dass es deutliche Unterschiede zwischen den Adaptern gibt. Mehr gibts dazu aber im "Dual-Sim Erfahrungen" Thread.

Viele Grüße

• Hallo

ich habe eine VF UMTS Karte noch bis mitte Januar und würde gerne die Test prepaid Karten aus der Signatur "abtelefonieren", bzw. dann auch schon meine "neue" Penny Karte nutzen.

Telefon V3 (bald 2 Jahre alt)

Im V3 ist sicher nicht genug Platz für die "Doppel" Karte ohne ausschneiden der SIM Karte...

Gibt es jemanden der dies zu laufen gebracht hat ? Oder hat jemand einen Tip ?

7Ronin

V9 and I like it.
    Habe noch E Plus mit kostenlosen SMS kennengelernt (SMS Newsgateway)
    UMTS Vodafone Tester, nett aber unwichtig -> nie wieder fester Vertrag -> pennymobil reicht
    Zur Zeit: 3 x pennymobil und eine alte 0173 er Nummer bei 1&1 (4DSL) kostenlos geparkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!