SGH-X200 Erfahrungsaustausch...

  • Hallo Leute,


    ich bin täglich kräftig am lesen...weniger am schreiben....doch eine Sache liegt mir jetzt einfach mal am Herzen:


    Eigendlich als Zweithandy angeschafft - doch hat sich das kleine und einfache X200 schnell zum Ersthandy raufgearbeitet ;-)


    Normalerweise benutze ich ein Nokia 6230i mit O2 Genio...und habe für eine alte Free und Easy Card das X200 gekauft. Doch die handliche Form, der gute Klang und die einfache Bedienung mit der Aktivklappe, ließen mich schnell die Karten tauschen!


    Leider höre bzw. lese ich in diesem Forum sehr, sehr wenig über dieses Handy.


    Gibt es eine alternative Homepage?


    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Probleme? ...Tips und Tricks?



    herzliche Grüße aus Hamburg :-)

  • Re: SGH-X200 Erfahrungsaustausch...


    Zitat

    Original geschrieben von hbaum
    Leider höre bzw. lese ich in diesem Forum sehr, sehr wenig über dieses Handy.


    Gibt es eine alternative Homepage?


    Die Einsteigermodelle, egal von welchem Hersteller, sind in Deutschland nicht sehr populär, da die Mobile Phones sehr häufig zusammen mit einem Vertrag gekauft werden. Und da werden natürlich Geräte bevorzugt, die über möglichst viele Features sowie hochwertige technische Spezifikationen verfügen. Auch ist das Samsung SGH-X200 noch nicht lange genug auf dem Markt, um weit verbreitet zu sein.


    Andy :)

  • Re: SGH-X200 Erfahrungsaustausch...


    [QUOTE] Original geschrieben von hbaum
    Hallo Leute,


    Normalerweise benutze ich ein Nokia 6230i mit O2 Genio...und habe für eine alte Free und Easy Card das X200 gekauft. Doch die handliche Form, der gute Klang und die einfache Bedienung mit der Aktivklappe, ließen mich schnell die Karten tauschen!


    wie bitte, der gute Klang beim SGH-X200???
    Habe es vor ca. 2 Monate gekauft, alles wunderbar, gut verarbeitet, klein, leicht, aber der Klang (ich meine die Hörerqualität!) ist doch das Allerletzte!! Zwar voluminös, aber sehr dumpf, neigt zum übersteuern auch bei geringem Volumen und z.T. schlecht verständlich, mußte den Anrufer öfter ermahnen etwas leiser und langsamer zu sprechen! Nur aus dem Festnetz klingt das Teil passabel!


    Habe nun eine Siemens CF62, gefällt mir insgesamt zwar nicht so gut wie das X200, kann aber damit super telefonieren, klingt sehr sauber und gut verständlich! Ich habe zwar das neue Samsung D830 im Visier, superflaches Klappenmodell, mir ist aber jetzt schon Bange, ob ich damit High_Tec in den Händen habe aber wieder einen dicken Hals beim Telefonieren bekomme...???

  • Hmm, die Sprachqualität


    Die negativen Erfahrungen von luki67 mit der Sprachqualität des X200 kann ich bestätigen. In Senderichtung klingt es recht gut, aber in Empfangsrichtung, also am Lautsprecher/Hörer, ist die Sprachqualität unter aller Kanone - dumpf, unnatürlich und teilweise mit wirklich schlechter Verständlichkeit. Schade, denn das X200 ist ansonsten ein schickes und gut verarbeitetes Gerät. Nur als Telefon ist es kaum zu gebrauchen...

  • Re: Hmm, die Sprachqualität


    Zitat

    Original geschrieben von Kitaoka
    Die negativen Erfahrungen von luki67 mit der Sprachqualität des X200 kann ich bestätigen. In Senderichtung klingt es recht gut, aber in Empfangsrichtung, also am Lautsprecher/Hörer, ist die Sprachqualität unter aller Kanone - dumpf, unnatürlich und teilweise mit wirklich schlechter Verständlichkeit. Schade, denn das X200 ist ansonsten ein schickes und gut verarbeitetes Gerät. Nur als Telefon ist es kaum zu gebrauchen...


    Das mit der Sprachqualität bestätige ich ebenfalls. Das X210 ist etwas besser, neigt aber im Prinzip zu den gleichen Problemen.

  • Moin.


    Kann nur bestätigen, dass die Sprachqualität beim Samsung X200 mehr als schlecht ist. Es klingt geradezu blechern.


    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Handy zwar einen Infrarot-Port besitzt, ich über diesen aber bisher keine Verbindung zu anderen Handys bzw. zu PCs herstellen konnte.


    Damit kann man also Klingeltöne, Handybilder und Spiele nur per teurem Gprs auf das Handy ziehen und nicht von anderen Telefonen bzw. dem PC auf das Handy kopieren.



    Schade, denn die Kompaktheit des Telefons ist wirklich klasse.


    mfg iron.side

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!