Wer besitzt das D720? Erfahrungen...?

  • Eine Frage hab ich noch auf dem Herzen:


    Hat das D720 im Gegensatz zum D730 eine integr. FSE??
    Wenn ja, wie und wann kann man diese aktivieren?
    Während des Gesprächs oder schon während des Anwählens?


    Wie ist der Sound?



    Danke + Gruss


    Iverson


    EDIT: Ist es eigentlich geplant, das das D720 in Deutschland rauskommt???Wenn ja, wann? Wollte nämlich warten bis es im Ebay angeboten wird. Ansonsten bestell ich mir es in irgendeinem Online Shop, siehe Link oben.
    Ich komme deswegen ins schleudern weil, das:
    Klick


    Handyshop_ISR meint, das ding kommt nicht in deutschland raus...

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

  • Neee das D720 gibt wirklich doch noch :rolleyes:
    Wow und schon wieder verblüfft Samsung mit seiner perfekten Strategie, die neuesten Sachen direkt auf den Markt zu bringen !


    Wie ist denn die Qualität der Lautsprecher und der FSE ? Schön laut und klar wie beim Nokia 6230 etwa oder doch eher grottenschlecht ?
    Wie siehts mit dem Display im Standby aus, wird die Uhrzeit angezeigt oder geht das Display komplett aus, wie beim D600 ?


    Ist die Menügeschwindigkeit akzeptabel oder so lahm wie bei alten Nokia s60 Geräten (6600, 7610, etc.) ?


    Wär nett wenn du die Fragen beantworten könntest ;)



    EDIT: Mich würde auch interessieren, wie lang der Kameraauslöser braucht und ob man den Kameraton abschalten kann ?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Samsung SGH-D720


    So ich habe noch mal reichlich Bilder eingefügt, hier nochmal der Link:


    Bilder D720




    Zu den Fragen:


    1. Freisprecheinrichtung:
    Das D720 soll wohl eine Freisprecheinrichtung haben, ich habs ganz vergessen zu testen(Hab mein Gerät heute schon versendet, da verkauft).


    2.Display
    Das Display des D720 hat die gleiche Größe wie das des D730, 1,83". Aulösung 176x208. Jedoch scheint mir das Display des D720 einen Tick mehr Leuchtkraft zu haben. Im Standby ist es leider das selbe Spiel wie beim D600, alles dunkel...


    3.Lautsprecher
    Das D720 ist mit Stereolautsprechern bestückt, zumindest steht dass auf der Packung. Die Lautsprecher verdienen ihren Namen nicht und fallen gegenüber dem D600 mehr als ab. Sind auch ziemlich leise.


    4. Menügeschwindigkeit
    Die Menügeschwindigkeit ist absolut zufriedenstellend. Hier ist das D720 ein wenig flotter als das D730.


    5. Bedienung/Joystick
    Der Joystick reagiert sofort und ist präzise. Leider ist die Ergonomie nicht so gut. Die Oberfläche ist komplett glatt und muß man verhältnismäßig viel Kraft aufwenden um den Joystick zu bedienen. Hier hat das D730 einen absoluten Pluspunkt.


    6. Verarbeitung/Slider
    Die Verarbeitung des Gerätes ist sehr gut. Es wackelt absolut nichts, der Slider hat kein Spiel. Der Slider ist in etwa mit dem des D500 zu vergleichen. Soll heißen er läßt sich ein wenig schwerer öffnen als das D600, in meinen Augen ein Vorteil.


    7. Kamera
    Die Auslösegeschwindigkeit der Kamera ist sehr schnell. Die Cam macht passable Bilder. Ist also durchaus zu gebrauchen.


    8.Akku
    Noch ein Wort zum Akku. Der ist ein ganzes Stück dünner im Vergleich zum Akku des D730. Er hielt beim mir ca. 1,5 Tage. Habe natürlich auch jede Menge damit "herumgespielt". Über die genauen Akkudaten habe ich aber bisher noch nichts gefunden.


    9. Verfügbarkeit
    Im Augenblick ist das Gerät wohl nur bei Pixmania und bei Expansys sofort zu haben. Da es aber auch bei einigen deutschen Händler bereits gelistet ist, nehme ich an dass das Gerät wohl demnächst auch hier "normal" verfügbar ist.
    Aber es kommt halt trotzdem viel zu spät. War das D730 zum Start schon nicht mehr Up to date, so ist das D720 einfach nicht mehr ganz zeitgemäß, um es mal vorsichtig zu formulieren.


    10.Lieferumfang
    *Samsung D720
    *Akku
    *MMC-Karte 64 MB inkl. Adapter
    *Software
    *Bedienungsanleitung
    *Ladegerät in schwarz
    *Stereo-Headset in schwarz


    Mein Samsung D720 ist bereits wieder verkauft, ich werde beim D730 bleiben. Der Joystick des D720 ist nicht so ganz mein Ding gewesen, hier gefällt mir das D730 wesentlich besser.


    Das Lagegerät des D730 passt übrigens nicht beim D720 und andersrum.

  • Super, genau die Infos die ich brauchte, thx :top:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Servus,


    ich wunder mich warum über das D720 nicht soviel berichtet wird wie über das D800?!? :confused:
    IMHO ist doch das D720 bei weitem überlegen, auch aufgrund S60!


    Das ist das erste Samsung mit S60, und hier wird nichts darüber berichtet. Finde ich eigentlich schade. Aber man kann ja die Leute nicht dazu zwingen.
    Es kann natürlich auch sein, das sehr wenige das D720 haben.


    Was mich noch persönlich interessiert. Mag sein das es mit S60 zu tun hat, es wäre nämlich mein erstes Handy mit Symbian System:
    Hat das Handy eine Art Startbildschirm, wo mich erinnert was an diesem Tag alles zu tun ist, bzw. Geburtstagserinnerung, etc.??


    Wo sind denn eigentlich die wesentlichen Unterschiede zwischen Symbian und dem "08/15" System?


    Sorry Leute, für diese vielleicht dumme Frage..


    Danke für euern Beitrag.


    Gruss
    Iverson :top:

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

  • Ja, das ist doch jetzt sowas von s******egal. Dann ist das D720 eben das zweite Symbian Samsung!
    Deinen Beitrag hättest du dir echt sparen können!


    :mad:

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!