Handyposition beim Aufladen (V620)

• Ist zwar mittlerweile kein wirkliches Problem mehr und man kann damit auch gut leben, wollte aber trotzdem mal wissen, ob es das häufiger gibt:

Undzwar muss mein V620 während des Ladens so liegen, dass das Kabel nach unten hängt, also vorzugsweise am Tischrand. Erst dann bekommt es Strom. Der Stecker des Ladegeräts steckt auch stets locker im Handy, will heißen, dass er zwar nicht einfach rausspringen kann, er aber sehr wackelig sitzt.

Ist das ein generelles Problem oder ein behebbarer Einzelfall?

• Das ist wohgl ein Einzelfall. Probier mal ein anderes Ladekabel aus, dann siehst Du, ob es am Handy oder am Kabel liegt...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo !
    Ist bei meinem E 398 haargenauso nach einem halben Jahr. Mit dem von dir beschriebenen trick geht es allerdings problemlos.

Gruss Nato

• Hallo,

war bei meinem V300 und E398 genauso, sowas nervt mich aber!
    Die ladezeit von ca 3 Stunden ist schon heftig, aber wenn das Kabel nicht mal richtig sitzt ist der Ladevorgang wieder abgebrochen!
    Finde die Lösung bzw den Stecker von Motorola auch nicht so gelunen, da sind die von Nokia und Siemens besser, die steckt man rein und das sitzt!

MfG

Stefan

• Hab von Motorola auch das Kfz-Ladekabel. Das sitzt allerdings fester, da kann das Handy liegen, wie es will.

Weiß jetzt nur nicht, on es was nützt, wenn ich das Netzteil reklamier, weil wenn ich das selbe nochmal bekomm, ist mir ja nicht wirklich damit geholfen.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Das ist wohgl ein Einzelfall. Probier mal ein anderes Ladekabel aus, dann siehst Du, ob es am Handy oder am Kabel liegt...

Ist kein einzelfall. Das problem besteht bei meinem v600 und beim v300 von meiner frau ebenfalls. Ist ziemlich nervig, weil sobald man das handy während des ladevorgangs auch nur berührt, wird der ladevorgang abgebrochen. Gibts da kein Ladegerät mit geändertem Stecker?

• Was häufiger ??

Hallo !
    Was hattet ihr bisher häufiger, Problem liegt am Gerät oder am Kabel ?

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!