Domainname nach Inhabernamen suchen

• Soweit ich mich erinnere ist der Denic einer der wenigen Registrare, der auf eine Whois-Anfrage aus Datenschutzgründen nur mitteilt, ob eine Domain bereits vergeben ist. :top:

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Ja, aber das ist ja nicht gemeint. ;)

Es geht um die "Reverse Lookups" nach Klarname, also ob Max Mustermann eine Domain (und wenn ja, welche) auf seinen Namen registriert hat.

Und was njoy_az meint ist die automatisierte Whois-Abfrage. Da gibt es verschiedene nationale Datenschutzbestimmungen, die mit den ICANN-Bestimmungen kollidieren, deswegen sind externe Whois-Abfragen von de-Domains nicht zulässig.

• Automatisierte Abfrage:

Denic:

Zitat

Whois has started ...

domain: telefon-treff.de
    status: connect

im Vergleich zu Networksolutions:

Die unterschiedlichen Ansprüche an den Datenschutz werden doch recht deutlich, oder? :)

njoy_az

P.S.: Die Möglichkeit alle Daten direkt auf der Denic Homepage einzusehen, ist mir natürlich bekannt. ;)

Edit: Eben. Soweit ich mich entsinne, wurde der Denic für seine datenschutzschutzfreundliche Haltung ziemlich gescholten. :flop:

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Hallo , Ich bekomme folgendes ERgebnis :

Einige Sachen habe ich Sicherhaltshalber ***********

Domainabfrage-Ergebnis

Domaindaten
    Domain: telefon-treff.de
    Letzte Aktualisierung: 28.04.2003

Domaininhaber
    Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Name und Adresse: Carsten ******
    Gold*****g 30
    D-70**9 ******t
    Germany

Administrativer Ansprechpartner, Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter
    Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain telefon-treff.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain telefon-treff.de in technischer Hinsicht.

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain telefon-treff.de.

Name: Carsten *****
    Kontakttyp: PERSON
    Adresse: Gol******g 30
    PLZ: 70***
    Stadt: **rt
    Land: DE
    Telefon: +49 *** 8001220
    Telefax: +49 *** 8070670
    E-Mail: info@telefon-treff.de

Technische Daten
    Nameserver: ns1.domaenenserver.de.
    Nameserver: ns2.domaenenserver.de.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Ähhh, Autotelefon, was willst DU uns damit sagen :confused:

Lies doch mal, worum es genauer geht. Eben nicht darum, dass man den Domainnamen eingibt und den Eigentümer ermittelt, sondern genau anders herum.

daher ist Dein Posting relativ sinnfrei, ausser Du wolltest uns zeigen, dass Du auch weisst, wie die Denic-Abfrage funktioniert :D

• Jawohl Herr General

Sorry, habe ich falsch verstanden !

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Domains abfragen nach Inhabernamen

Hallo Ihr Auskenner! :D

Ich habe mal eine Seite in den Favoriten gespeichert gehabt, auf der man einen Namen angeben konnte, und die dann alle Domains ausgeworfen hat, die auf diesen Namen registriert sind.
    Leider scheine ich den Link wohl aus Versehen irgendwann mal gelöscht zu haben - kennt jemand von Euch diese Seite und könnte mir die URL verraten?

Gruß

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!