Suche neues Urlaubsziel und brauche Empfehlungen.

• Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir ja dieses Jahr nach Ägypten, nur habe wir doch ein wenig Angst wg. Terror!
    Deshalb sind wir momentan auf der Suche nach Alternativen (für 7-10 Tage im Juni).
    Wichtig wäre uns Sonne und Meer. Letztes Jahr waren wir Trampen in Irland, dass hat uns Wettermäßig erstmal gereicht ;- ), deshalb ist Sonne diesmal ein Muss!
    Gerne würde ich auch wieder Tauchen, dass heißt die Unterwasserwelt sollte schon was hergeben.
    Budgetmäßig sollte es für Studies tragfähig sein, also nicht viel mehr als 500EUR(Pauschal).
    Spanien haben wir schon zu häufig gesehen. Was fällt euch sonst noch so ein? Frankreich ist glaube ich zu teuer. Vielleicht klassisch Italien? Wobei ich an der Adria eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Vielleicht habt ihr ja noch einen "heißen" Tipp.

Danke dafür und viele Grüße

Daniel

• warst du schon mal am Lago Maggiore?
    Du hast die Wahl ob schweitzer oder italienische Seite, im Juni ist zwar noch nicht brütend heiß aber ein super Ausgangspunkt für weitere Touren.
    Sehr zu empfehlen ist das Versasca Tal, zum Tauchen ein Geheimtip (bis eben :D )
    sind zwar strömungen aber für einen geübten Taucher sehr zu Empfehlen

• Zitat

nur habe wir doch ein wenig Angst wg. Terror!

Nach solchen Kriterien würde ich mir nicht meinen Urlaub vermiesen lassen. Klar im Hinterland sieht die Sache immer etwas anders aus, aber das würde ich mir persönlich nicht an tuen.

• Zitat

Lago Maggiore

hmm das muss ich mir mal genauer ansehen. danke dafür.

Zitat

Kroatien

Genau- da hab ich auch schon nach gesucht. Allerdings findet man nicht wiklich viele Pauschalangebote inkl. Flug etc. Und wenn dann auch meist nur in 3 Sterne Hotels, hast du da vielleicht einen Tipp für mich?

Zitat

Nach solchen Kriterien würde ich mir nicht meinen Urlaub vermiesen lassen. Klar im Hinterland sieht die Sache immer etwas anders aus, aber das würde ich mir persönlich nicht an tuen.

Naja lies mal zu Ägypten die Seite des Auswärtigen Amtes, da steht mit neuen Anschlägen ist jederzeit zu rechnen. Und da hab ich dann wirklich keine Lust drauf. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!