[o2] SMS im D1-Roaming gehen nicht raus?! :(

• Hallo,

ich habe in meiner aktuellen Wohnung kein o2-Netz (nur vor der Tür), also schaltet das Handy auf D1 um! Ich wollte eben eine SMS absenden, war aber im D1-Netz eingeloggt. Folge: Die SMS konnte NICHT gesendet werden! Draußen vor der Tür (übrigens schweinekalt...) auf o2 umgesprungen, ging es dann!

Anrufen im D1-Roaming ging auch, aber warum nicht SMS?? Ist das neu oder hab ich was verpaßt?

• Hallo! Warscheinlich hat das mit dem momentanen techn. Problemen bei O2 zu tun. Guck dir mal den Beitrag in der gleichen Rubrik an !

Gruß, dr205

iPhone mit Complete M Tarif

• Das Problem trat bei mir auch schon auf. Nochmal Neueinbuchen hilft leider auch nicht. Nach 2 Tagen gings bei mir aber wieder.

Cellmapper: Boomi85

• o2 spinnt gerade etwas.. bin eben nicht ins GPRS reingekommen SMS kamen spät rein denke das legt sich wieder mit der Zeit :)

• Mich nervt nur das es in der letzten Zeit häufiger zu Problemen kommt. Einmal gehts und dann mal wieder nicht. Geht schon seit mehreren Wochen so.

Cellmapper: Boomi85

• Ich denke mal, dass im Moment viel im O2 Netz gearbeitet wird. Ich war früher auch mal O2 Kunde. Es gab bei mir immer so 2-3 Monate im Jahr wo nicht alles perfekt lief. Für die andere Zeit war ich aber zufrieden. Bin im Moment bei D1 und muß auch dort sagen, dass es Tage gibt in denen Netztechniker updates fahren usw. auch dann habe ich mal Probleme. Allerdings muß ich fairer Weise sagen, dass es sich bei T-Mobile bis jetzt immer nur um 1-2 Tage gehandelt hat und nicht 2-3 Monate wie bei O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!