Ausfall O2 Festnetznummer Homezone !

• Hallo Leute!

Zurzeit hat O2 mit einem techn. Problem zu kämpfen. In der Homezone ist ein großer Teil der Kunden nicht mehr unter der Festnetznummer erreichbar. Die Handynummer funxt noch.
    Der Anrufer hört beim Anwählversuch entweder "Die Rufnummer ist nicht vergeben; bitte rufen sie die Auskunft 11881 an", oder der Wählversuch wird nach einiger Zeit abgebrochen (Ohne Ansage).
    Angeblich soll es laut Hotline ein wettertechnisches Problem sein, das bis morgen früh behoben sein soll.
    Wer hat dieses Problem noch???

Gruß, dr205

iPhone mit Complete M Tarif

• Re: Ausfall O2 Festnetznummer Homezone !

Hast nicht nur Du! Siehe teltarif-Forum.
    Vielleicht schon wieder behoben?!?

Aber sag mal, wenngleich anderes Thema, aber immer noch o2: Du hast surf@home? Wie sieht es damit aus? Funktioniert es gut? Wieviel kostet es? Was muß man da beachten? (Wenn man denn etwas beachten muß) Was brauche ich alles an Technik/Kosten dazu?

Bist ganz eingeschworen auf o2? Gänzlich zufrieden damit?

DANKE Dir!

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

• Grade mal gecheckt meine Homezonenummer in Frankfurt ist auch nicht erreichbar - kommt die Meldung Teilnehmer hat aufgelegt! :mad:

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo Nic69!

Ich bin sehr zufrieden mit Surf@Home. Ich hatte vorher DSL und habe die Geschwindigkeit eigentlich nur sehr selten genutzt. Deshalb und weil ich vom großen "T" wegwollte nun Surf@Home.
    Wenn Du nur gern mal durchs WWW surfst und hier und da mal einen Download machst, ist die Geschwindigkeit von 384 kbit/s völlig ausreichend. Beim normalen rumsurfen merke ich kaum einen Unterschied zu DSL 1000.
    S@H kostet 9,95 € Grundgebühr. Dazu kannst Du Minuten oder Volumenpacks buchen.
    Von den Volumenpacks gibt es 500, 1000 und 2000Mb. Diese kosten 9,99, 14,99 und 21,99€.
    Die Preise von den Minutenpacks weiß ich jetzt nicht. Kannste bei "o2online.de" nachgucken.
    Die S@H-Routerbox kostet beim Volumenpack 500; 99,99€ und beiden 1000 oder 2000; 49,99€
    Der Vertrag läuft 2 Jahre.
    Wenn der UMTS-Empfang bei Dir nicht superstark ist, kannst Du die Box an einen Ort mit optimalem Signal aufstellen und sie dann per W-LAN mit Deinem Rechner verbinden. Über Netzwerkkabel geht natürlich auch.
    Der Konfiguration ist auch super einfach! Wenn Du die Box angeschlossen hat, startest Du den Rechner und die Box. Dann startest Du den Internet-Browser und die Box meldet sich automatisch und führt Dich durch die Konfiguration.
    Ich kann S@H wirklich empfehlen. Es gab bis jetzt noch keinen Ausfall !!!
    So, ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß, dr205

• ...ja da scheint es richtig eingeschlagen zu haben :D

bei loop funktioniert auch nicht die guthabenabfrage per code!

mal sehen, wie lange sie basteln...

:confused:

schönen abend
    mm

• Bei mir sind nur Anschlüsse mit Multicard betroffen....

Genion ohne MC und LOOP, alle ohne Einschränkungen....

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• meine 0211er Genion Nummer ist auch platt...

"Die Rufnummer ist nicht vergeben; bitte rufen sie die Auskunft..."

Hatte gegen 21 Uhr die Hotline mal angerufen... Antwort " Nein, in Düsseldorf sind uns keine Störungen gemeldet..."

• Die Störungen sind nun bei O2 definitiv bekannt. Mal sehen wie lange es dauert.
    Ach ja, meine Genion Vorwahl ist 0251
    Funxt auch nicht mehr!

Gruß, dr205

• Re: Re: Ausfall O2 Festnetznummer Homezone !

Zitat

Original geschrieben von nic69
    Hast nicht nur Du! Siehe teltarif-Forum.
    Vielleicht schon wieder behoben?!?

Nein, leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!